XFX GT 240 GDDR5 - hohe Leistungsaufnahme

Die Ports sind halt extrem blöd platziert. Da wirst du wohl oder übel auf die freiliegende Ports ausweichen müssen. Hier gibt es keine Nachteile (auch wenn es sich falsch anfüllen sollte). Soweit ich weiß, gibt es ein weiteres 630i Board von XFX, bei dem die Sata Ports rechts unten platziert wurden (eine Revision?).
 
Ja, hab gestern noch eine 9600GT ausprobiert, 229 mm lang, und habe dazu den Port Nummer 3 benutzt.
Geht auch.



Interessant. Ja, meines hat die Teilenummer MG-63MI-7109 und hat als Herstellungszeitpunkt 13/08 (ich denke mal Kalenderwoche 13).
 
Naja, viele Optionen bleiben einem nicht übrig. Andere Ports oder eine kürzere GPU verwenden. Auch eine PCI/-e Karte mit SATA wäre eine Möglichkeit. Würde aber die onboard Anschlüsse verwenden (falls es möglich ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Herrenlos schrieb:
Auch eine PCI/-e Karte mit SATA wäre eine Möglichkeit.
Würde in dem Fall nicht auch eine NVMe funktionieren?
 
Okay, sooo.

Anderes Messgerät, aber auch ein EKM-265.

Idle: 51W
Zocken: 90-110W
FurMark (10min): 120W

Ich denke das sollte im Zweifel auch für ein kleines China SFX Netzteil passen.



Jetzt muss nur noch ein passend kleines (winziges) Gehäuse gefunden werden.
...oder mal selber bauen? Hmm... :)

Ich habe das hier gefunden: https://de.sharkoon.com/product/CAM#gallery
Leider kein Fenster und auch kein 5,25" Schacht - der wäre eigentlich schon sehr wichtig...
Hab viele, viele Games die ich gerne akkurat via Disc installieren würde.
Externes LW ist zwar auch eine Möglichkeit, aber naja...

Sonst gibt es noch das Sharkoon S1000 bzw. V1000 das mir sehr gefällt.
Gibt's auch hier und da gebraucht relativ preiswert.
So richtig kompakt sind die beiden aber auch nicht...

Thermaltake Versa H13 und H15?
Gefallen mir vom Stil her sehr gut.



Ich sehe, hier gibt es auch einen Gebraucht-Bereich, aber völlig ohne Threads?
Oder hab ich da noch keinen Zugriff?

Danke an alle & schönen Abend noch.
 
XFX_collector schrieb:
Ich denke das sollte im Zweifel auch für ein kleines China SFX Netzteil passen.
Dies kann ich dir nicht sagen, da ich diese "Pandoraboxen" meide. Wenn du Glück hast, so wird alles prima funktionieren. Lediglich der Verbrauch kann sich ändern (Da der reelle Verbrauch auch von dem Wirkungsgrad des Netzteils abhängt.).

XFX_collector schrieb:
Jetzt muss nur noch ein passend kleines (winziges) Gehäuse gefunden werden.
Wie wäre es damit? Kannst auch gucken, ob du gebraucht diesen hier kriegst.
XFX_collector schrieb:
Hab viele, viele Games die ich gerne akkurat via Disc installieren würde.
Kannst du von den Disc keine Image (ISO-Format) machen und diese nicht auf einen Stick laden?
Des Weiteren kannst du gucken, ob die Games, die du spielst auch bei Steam&Co. gibt. Hier kannst du deinen Produktschlüssel aktivieren und das Spiel downloaden.

XFX_collector schrieb:
Thermaltake Versa H13 und H15?
Gefallen mir vom Stil her sehr gut.
Da kann dir keiner dabei helfen. Hier musst du selbst entscheiden, was dir am Besten gefällt.

XFX_collector schrieb:
Ich sehe, hier gibt es auch einen Gebraucht-Bereich, aber völlig ohne Threads?
Ja, du musst etwas länger aktiv sein, um auf den "Gebraucht-Bereich" zugreifen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos
Zurück
Oben