XFX GTX 260 - Lüfter komische Geräusche

Könnte es irgendwie mit dem Energiesparsystem von Windows zu tun haben? Habe nämlich Vista x64.

also ich hab auf die XFX GTX 260 (XXX) also ich kann kein komischen lüfter geräusche fest stellen.....sie is leider nur laut (finde ich ):lol:

Habe jetzt meine Grafikkarte XFX gegen eine Asus GTX 260 eingetauscht und das behinderte fipen ist immer noch da.

Es ist wirklich nur dann da wenn ich in Spielen bin ingame. Im Spiele Menü selber ist nichts zu hören. Ich verstehe es langsam nicht mehr.

Woran könnte es noch liegen?

Lüfter habe ich schon alle mal angehalten und es halt lustig weiter gefiept.

Ich hab das gleiche Problem... Voll der scheiß aber ansonsten alles Top :P
Selbst die Temps in Crysis nach 10 min nur 50 grad.

ich hab ne gtx 260². ich dachte schon ich wäre der einzige mit diesem problem^^ ob vsync an oder aus. es piept. und das ingame und im idle! manchmal sehr laut ingame manchmal leiser. :mad:

das "fiepen" habe ich auch ... musst dir keine Sorgen machen.

Ich habe jetzt meine 3. GTX 260, die beiden davor habe ich wegen dem Pfiepen getauscht, aber bei der dritten (die es genauso hat) habe ich die Lust verloren zu tauschen und lebe nun damit.

Sie geht OC technisch gut ab, und macht auch sonst keine Probleme. Es scheint deutlich mehr Karten zu geben, die pfiepen als welche, die leise sind. Meist tritt es eh nur auf, wenn hohe fps anliegen (wie bereits gesagt wurde).

Das Crysis Menü ist ein Paradebeispiel, oder der Ladescreen beim 3D Mark 06. Im Spiel sollte jedoch kein hochfrequentes Pfiepen zu hören sein, maximal ein tiefes leises brutzeln bei fps > 100.

das sind eindeutig die Spannungswandler der Graka jede der 200-Reihe macht so eine fiepen oder klirren wie auch immer selbst die 8000-er reihe macht sowas das kommt wenn dein Netzteil nich die richtige ampere zahl hat bei den meisten tritt es dann auf weil sie eine zu niedrige haben bei manchen tritt es nicht auf weil sie genau richtig ist da brauch man sich keine sorgen machen!

du musst dir mal frapes laden dann sihest du desto höher die fps desto lauther das gräusch!

also meine xfx 260 black fiept nur bei furmark hitzetest, wenn ich das rivatuner osd im hintergrund laufen hab (das sorgt dafür, dass der kringel nicht kommt, da sind die fps auch bei weit über 1000). bei css (299fps) fiept absolut garnichts. sind das nicht die spannungswandler? auf jeden fall nicht der lüfter

hab seit gestern die leadtek gtx260 extreme+ und jetzt ist es mir auch aufgefallen. und das im inet, wie es beim zocken ist, werd ich gleich sehen. nicht gerade schön das geräusch. obwohl es nicht so laut ist, ist es sehr nervig.
also bei 3dmark ist beim wechsel der tests ein hohes geräusch zu hören, um einiges lauter als das im idle. das wird dann wohl das sein, was bei menüs in spielen auftreten soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben