XFX GTX260 Auslesefehler GPU-Z

Grafik-Guru

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
233
Habe mir Heute eine xfx Gtx 260 Gekauft,GPU-Z zeigt mir 216 Shader,aber bei der Texture Fillrate wird nur 36,9G Texel/s angezeigt.Sollte eigentlich über 40G sein,bei der 216 Shader Version.Ist das ein Auslesefehler?
 
Neuste Version von GPU-Z ?

55nm oder 65nm?
 
Ist die Neuste Version von GPU-Z.Zeigt 65nm an.
Wie kann Ich den Screenshot von GPU-z hier einfügen?
 
... du klickst auf Antwort und scrollst etwas nach unten "Anhänge verwalten".
 
Gpu-z
 

Anhänge

  • gpu.gif
    gpu.gif
    16,6 KB · Aufrufe: 344
@Grafik-Guru, ... scheint als wäre vergessen worden die Shadercluster zu aktivieren. Lies mal den Link durch den ich oben gepostet habe.
 
:freak:
verdammt , ich hab jetzt mein bei mir geguckt und meine auf die standardwerte zurückgetaktet
576/1240/999 pixel fillrate 16,1 texture fillrate 36,9
650/1400/999 pixel fillrate 18,2 texture fillrate 41,6

-.- also stimmt bei mir auch was nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Karton steht 216 Shader.Ist aber Überklebt worden.stand vorher 192 Shader.
 
Die 55nm Versionen haben so oder so 216 Shader.

Bei mir auf dem Karton steht auch 192 Shader, aber die Karte hat 216.
 
Genau wie dein Screenshot siehts bei mir auch aus. Laut Rechnung ist meine GTX260 eine mit 192 Shadern, GPU-z, Rivatuner, Nvidia Steuerung, alle melden 216 Shader.

Dagegen spricht allerdings der Durchsatz von 36,9 GTexel, die 216er sollte 41,8 oder so haben.
 
Das ist ja komisch, ich komm übertaktet auf 44,9. Stock hab ich auch etwas mit 36,x.
 
Hab die Karte bei einem Pc-Shop in der Stadt gekauft,ist genau die,die Autokiller677 beschrieben hat.

Habe mal den 3dMark06 durchlaufen lassen,habe 13589 Punkte.
System:E6850 nicht Übertaktet
4GB ram
GTX260
 
mach das ganze nochmal mit everest...
gpu-z ist in solchen sachen eher zum wegschmeissen.
 
Dann wird es bei mir wohl eine von zotac werden...da weiss man wenigstens was man hat
 
... hat da vielleicht GPU-z ein Problem mit dem Auslesen? Versucht noch mal ein anderes Tool: Rivatuner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Support von Hardwareversand versicherte mir mittlerweile, dass die Grafikkarte eine 55nm Version sei und das Tool vermutlich falsch ausließt.
 
Zurück
Oben