xfx hd 7870 mega schlieren auf meinem tv

Madmanslegend

Ensign
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
182
hi,

hab von der gtx 580 auf die hd 7870 gewechselt, wenn ich mir jetzt die nba spiele vom meinem pc auf den fernseher übertrage per hdmi, hab ich mega schlieren im bild, wie kann ich das bei amd ausstellen ? bei der gtx 580 hatte ich immer super bildqualität auch auf dem fernseher

mfg,
 

zakuma

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.234
Steckt auf beiden Seiten das HDMI Kabel richtig?
Richtige Hz eingestellt sowie Auflösung?

Ist es von einer 580 auf eine 7870 nicht ein Leistungsrückschritt?
 

Sgt.Slaughter

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.699
@Madmanslegend: Vsinc im Catalyst Control Center aktiviert ? Ist Standardmäßig auf aus falls es nicht von der Anwendung festgelegt wird.Solltest du das Bild duplizieren,also auf Monitor und Fernseher gleichzeitig anzeigen können Schlieren entstehen.Lass mal das Bild nur auf dem TV anzeigen und lege ihn als Hauptmonitor fest.

@zakuma: Es geht hier nicht darum,ob die Grafikkarte stärker oder schwächer ist,sondern um eine rein technische Frage.Wann verstehen solche User wie du das auch einmal ?
 

Killer1980

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.201
du mußt auf deinen fernseher die bildausgabe auf pc einstellen. standardmäßig ist film, natürlich oder sonstwas eingestellt. suche mal in den einstellungen deines fernsehers.
 

anyone23

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
805
Ich würde im Catalyst Control Center unter "Video" alle Bild"verbesserer" deaktivieren.:)

Also bei "Basic Video Color" "Use AMD Settings" aktivieren und darunter bei "Advanced Video Color" alle Haken entfernen.

Dann bei "Video Quality" alle Haken entfernen, von "Pulldown Detection" abgesehen und bei "Deinterlacing" "Vector Adaptive" aktivieren.

Anschließend noch "AMD Steady Video" deaktivieren.

So sind alle Bild"verbesserer" deaktiviert und du erhältst gleichzeitig das beste Deinterlacing. :D
 

Madmanslegend

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
182
ich versuchs mal, was ist mit beschleunigte videokonventierung ? an oder aus ?

mfg,
Ergänzung ()

kann ich nicht was verbessern unter " unterstützung für hdtv " ?
Ergänzung ()

@ killer, die option gibt es bei mir nicht, es läuft halt über hdmi 3, da dort auch das kabel angeschlossen ist
Ergänzung ()

die tipps von anyone 23 waren schonmal nicht schlecht, die richtig dicken schlieren untem im bild sind jetzt weg, allerdings ist jetzt manchmal im oberen drittel das bild bisschen verschoben, wenn es jetzt noch kantenglättung gäbe wäre ich halbwegs zufrieden/ sieht halt irgendwie scheiße aus wenn die 3 er linie so kleine franzen hatt ^^

mfg,
 

Lobooo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
362
Welchen TV verwendest du denn ?

Meine Vermutung ist aber auch, dass der HDMI-Eingang am TV noch für die PC-Verbindung konfiguriert werden muss und evtl. im Catalyst Treiber was eingestellt werden, evtl stimmt die Bildwiederholrate (Hz 59 statt 60 ?) nicht.

Oder verwendest du das gleiche Setup/Einstellungen (am TV) wie mit der nvidia-Karte ?
 

Madmanslegend

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
182
lcd overdrive bringt wohl nichts ? mein samsumg tv ist nen led
Ergänzung ()

samsung led tv 5450 32 zoll
 

Lobooo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
362
Verwendest du ein reines HDMI Kabel, oder HDMI/DVI Kabel ?

Versuche mal testweise dein HDMI 1 Eingang zu nutzen.
Leider gibt die aufrufbare Bedienungsanleitung (E-manual) nicht soviel her.
In "Menü -> Bild -> Autom. Einstellungen" im "PC-Modus" sollte es sowas geben:
Automatische Einstellung vom Frequenz,
Position und Feinabstimmung des Bildes im PC-Modus.
 

timOC

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
110
Klingt mir persönlich nach einem Problem durch Treiberleichen.

Kannst Du vielleicht die Darstellungsfehler abfotografieren? Nur durch Beschreibung ist das schlecht einzugrenzen.
 

Madmanslegend

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
182
ich glaub auf nem foto sieht mann da nichts, dank der tipps kommt es jetzt auch nur noch bei sehr schnellen kamera bewegungen im oberen bildabschnitt vor/ hab die kabel jetzt mal getauscht, also grafikkarte an tv an hdmi 1
Ergänzung ()

mit der bildeinstellung pc hört sich ja auch gut an, aber leider habe ich diese option gar nicht/ nur film, natürlich dynamisch aber kein pc
Ergänzung ()

problem gelöst, tv als bevorzugten monitor eingestellt, schlieren weg und auch besseres bild finde ich/ dafür hab ich dann zwar schlieren auf dem pc , aber mann kann ja nicht alles haben ^^

mfg,
 

**Achilles**

Ensign
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
233
Top