XFX HD5850 Voltage?

xHeadShoTx3

Cadet 3rd Year
Welche Voltage werte sollte ich beim übertakten auf 800mghz und 1125 haben?
Ausserdem habe ich keine Ahnung was diese voltage ist?
Übertaktungs-Programm:MSI burner(dings ihr wisst schon ^^)
MFG!

du kannst mit msi afterburner "wenn das deine graka unterstützt" die vollt zahl hoch drehen...

800mhz schafft sie mit standardvolt...
alles ab 840 solltest du jeweils einen schritt erhöhen...
lass im hintergrund furmark laufen und behalte die temps im auge ;)

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen^^
Also ich habe meine Graka ein wenig Übertaktet(mit stand.voltage)und die Temperatur ist i-wie enorm angestiegen?Das kann doch nicht sein,dass die temp um 20 grad höher ist,wenn ich nur auf 775/1125 übertaktet habe??
Was soll ich tun?
(Volllast=60-70grad[Catalyst])

Lies doch einfach mal etwas in den oben genannten Thread....

Willst Du übertakten willst, dann musst du für gute Kühlung sorgen.
Wenn die Grafikkarte zu heiß wird, würde ich das mit dem Übertakten ertsmal lassen. Zumal die reine Leistung der HD5850 im 3D Modus doch schnell genug ist ;)

Ansonsten besseren Kühler verwenden oder gleich auf eine Wasserkühlung setzen (kostspielig).

@Commander Alex:
Nein da wird immernoch die gleiche Temp angezeigt <.<
Das ist ja das Problem...

Naja fast alles war gleich.
Ich habe nur speedfan geupdatet,catalyst und habe mir auch MSI AFTERBURN installiert.
Hmm,was kann ich tun?
Soll ich es dabei lassen oder gibt es eine bessere Lösung als Windows neuinstallieren(Win7)

wenn du die spannung ändern willst, brauchst du erstmal nen asus oder msi bios auf deiner graka, dann kannste die spannung erhöhen
was den lüfter betrifft
lass einfach auf auto
der sorgt schon dafür dass deine grafikkarte nich durchschmort^^
der hält die dann immer bei max 80°-90°
des geht schon in ordnung^^
selbst wenn deine gpu aus plastik wär, wärs noch zu verkraften

habe msi p55-cd53 (wegen i5 750 ;) )
Naja wenn es schon so einen Anstieg gegeben hat,dann kann man da auch mal auf die 850 hochdrehen.Wieviel Voltage ist da angemessen?

Moin Peoples :)

Bin der Neue hier, nachdem ich über mehrere jahre hier alles im CB über HW/SW gelesen habe dacht ich mol ich meld mich hier an :)

Nun gut! Nachdem ich meine nVidia verklo.. -kauft habe und wieder eine ATI im Gehäuse habe, eine XFX 5850BE. Im 3D modus 900/1200/ vcore 1,125 läuft sie nun sehr Stabil.
Ein "fremdes Hersteller" bios ist nicht drauf. Im ernst da trau ich mich echt noch nicht ran am bios rumzu spielen/flashen/editieren. :rolleyes:
Im 2D Modus bekomm ich se aber nu nicht mehr auf 400/900 runter :lol::D:freak:. Angestellt habe ich das auch mit dem MSI Afterburner 1.5 Final (Kam ganz schnell damit zurecht, EVGA Precision ist ja das gleiche tool). Die Gui von MSIAFB funkt irgendwie nicht richtig habe die settings in der Ini angegeben. Werde morgen mal ein paar Screens im 5xxx OC Thread packen :)
Habt hier echt ein gutes forum und hat mir echt geholfen.

gruss TraxxAEP

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben