XFX HD5870 XXX Lohnt sie sich noch?

Ich habe sie auch als ich sie Gekauft habe bez. ich 380€

Sehr gute Karte alle spiele auf 1920x1080 sehr hoch
für das Geld Geschenkt , mein Sohn hat sich auch eine Grafikkarte Gekauft aber wegen
Batman
Eine Nvidea Zontac 460 AMP
Die hätte ich mir nicht Gekauft aber jeder was er braucht
 
Die 12V Schienen sollten jedenfalls 30 Ampere+ haben, sonst könnte es instabil werden.
 
Warum nicht die hier?
 
Lohnt sich auf jeden Fall, wenn der Preis stimmt. So viel schneller ist die neue Generation dann auch wieder nicht...
 
Ja gut stimmt die 58xx reihe war ja zum vorgänger eher Stromsparend.

Naja ich denk das ich die mir jetzt bestellen werde, somit kann man auch es schließen bevor der Streit 5870 und 6970 eskalliert.^^

Wie gesagt hätte ich gerne eine 6970 hätte ich mich in dem Preissegment eher für die 570 GTX entschieden aber ich will jetzt nicht die neuste Generation, da ich hoffe das mit der nächsten Architektur von Nvidia wieder was besseres hervorgerufen wird wie mit dem Fermi.
Alterntiv das ATI den Holzhammer wieder weglässt und eine überraschung wie bei der 58xx Serie gelingt und nicht die Holzhammer Variante wie bei der 69xx Serie zum Einsatz kommt.
 
Hol dir eine Geforce 570GTX schneller leiser und nicht zu vergessen PhysX und CUDA GPUGPU, und vieles mehr!!
 
Kostet jedoch mehr. Ich als besitzer eine GTX 580 kann dir zu einer GTX 470 (wegen Preis) raten. Wenns geht natürlich eine GTX 570. Warum willst du nicht die neuere Generation? Der GF110 ist schneller, kühler, etc. als der GF100.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Aklimas

Dann hast du sicher auch gelesen das es sich hierbei um die Leistung des Kompletten Systems handelt

Gemessen wird die Gesamt-Leistungsaufnahme des Testsystems
 
Darum geht es mir nicht ich könnte wenn ich wollte mir auch ein 580 GTX SLI Gespann holen aber dafür ist mein Mainboard nicht geeignet und 2. brauch ich das auch nicht.

Wie gesagt ich will die Generation also mit 69xx 570 oder 580 nicht, sondern die nächste oder übernächste, aber meine Grafikkarte leidet unter Auflösungserscheinungen und ich will jetzt auch eine Neue.

So jetzt mal zum Netzteil:

BE Quiet! BQT E6-450 Watt

12V1 12V2

25Watt 18 Watt

36 Watt



So ungefähr steht das auf dem Netzteil.
 
Für die Kohle ein Schnäppchen.
Habe letztes Jahr 419 € dafür bezahlt.
Allerdings war es eine MSI.

EDIT: Karte lief bei mir mit einem Enermax 2x12V/a 18 Ampere.
Sollte also reichen da sie 188 Watt braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 5870 ist eine sehr gute karte, vor allem für die jetzigen kurse. da gibts gar ncihts dran zu meckern. schneller als eine 470, sehr stromsparend, d.h. kein riesiges netzteil notwendig. mit 210 € ein top-preis.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a576935.html

für 250 € gibts die ca gleichschnelle 6950, die punktuell vorteile hat und zudem 2 gb ram. für die meisten scenarien ist die 5870 die bessere, weil günstigere wahl.

Nahtrag: Eine 5870 verbracuht beim spielen ca 150 Watt. Dein netzteil reicht also auf jedenfall aus!

http://ht4u.net/reviews/2010/gesamtvergleich_leistungsaufnahme_grafikkarten/index4.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer mehr gute Spiele setzen auf Physx, z.B. Mafia II, Metro 2033, .... Es gibt auch immer mehr Programhersteller, die sich an CUDA versuchen, z.B. Sony
Die GTX 470 ist auch schneller als die HD 5870, zumindest in DX11. In DX9 und DX10 ca. gleichschnell. Ich würde die GTX 470 nehmen.
 
fuer den preis absolut top, ich habe fuer meine ne ganze ecke mehr bezahlt und bereue es keine sekunde.

450w NT kann unter umständen knapp werden, wenn du graka+ cpu übertaktest, da der x6 gerne mal bis zu 180w zieht wenn er sich den 3-8/4ghz nähert.

allerdings zieht kaum ein high end karte weniger als die 5870, von daher ist sie fuer dein system ideal
 
Prinzipiell gilt:
Nur, weil es etwas neues gibt, wird das Bestehende ja nicht automatisch schlecht.
Die 5870 ist eine gute Karte und für den Neu(!)preis klare Empfehlung.
Ginge es jetzt um eine nicht-DX11 Karte, würde ich schon zur neueren Generation greifen, aber die 5er und 6er Reihen nehmen sich nicht so viel, als dass die 5870 zu dem Preis unattraktiv wäre.
 
Okay danke :)

Was für einen TFT würdet ihr empfehlen ich hab mir bisher die Auswahl zwischen den beiden gelassen :

DELL U2311H
HP ZR24w
 
Zurück
Oben