XFX R9 390 kein Ton über Displayport nach Treiber Update

A_gomez_A

Newbie
Hallo Leute,

ich bin am verzeifeln. Habe gestern auf Windows 10 geupgradet und alles lief ohne Probleme. Dann den neuen Catalyst 15.7.1 installiert und seit dem keinen Ton mehr. Ich habe inzwischen alles versucht. Treiber deinstalliert, alten Catalyst wieder drauf, Realtek Treiber manuell installiert usw. Nichts Hilft. Bei meinen Wiedergabegeräten zeigt es mir auch 6 Digital Display Audio von AMD an...der erste ist angeschlossen und die anderen 5 zeigt es als nicht angeschlossen. Mein LG Monitor ist über Displayport angeschlossen. Wenn ich den Test Ton laufen lasse, spielt es anscheinend auch etwas ab, denn der grüne Balken bewegt sich, es kommt jedoch nichts an. Monitor ist auch richtig eingestellt. System:

Gigabyte Z97 Gamer 3 Mainboard
Intel I5
XFX R9 390 Black Edition
Windows 10

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt parallel HDMI angeschlossen. Wenn ich am Monitor nun den Eingang wechsle, funktioniert auch der Ton. Bei den Wiedergabegeräten sind nun auch die ersten beiden der sechs Devices als angeschlossen und Bereit angezeigt. Der zweite ist HDMI und der erste ist wohl Displayport. Ich möchte natürlich Displayport nutzen, da ich viel Geld für einen Freesync Monitor ausgegeben habe, was nur über Displayport funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier lese muss ich gottseidank dank sagen, dass ich noch nicht geupdatet habe. Ich nutze selbst Freesync und übertrage über DP auch den Ton da mein Headset am Monitor angeschlossen ist und meine Boxen an der Soundkarte. So kann ich entspannt hin und her schalten. Amd installiert normalerweise den Amd audio treiber. Für alle HDMI und DP Ausgänge. Und für die DP Ausgänge fehlt dieser komplett?

Zurück
Oben