XFX R9 Fury aktuell sehr günstig 449€

E

EXTREM

Gast
Die XFX R9 Fury Pro Triple Dissipation gibt es aktuell für 449€ incl Versand bei Vibu Online, wer also gerade eine Fury sucht sollte zugreifen gestern war der Preis noch bei 523€

Der Kühler macht einen guten Eindruck vom aussehen und ist der Nitro wohl sehr ähnlich, aber mangels Test kann ich nichts genaues sagen. Die Karte selbst wurde von oder im Auftrag von XFX produziert. Ob eigene Entwicklung oder Referenz kann ich leider nicht sagen

https://www.vibuonline.de/product_i...sipation-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Ret_1015595.html

Wer keine Lust hat bei Vibu zu kaufen (gehört zu Mindfactory) kann auch bei Alternate zugreifen

https://www.alternate.de/XFX/Radeon-R9-Fury-Triple-Fan-Grafikkarte/html/product/1228296

Zuletzt bearbeitet:
Preis ist sicher ganz nett aber ich schlag dann frühestens beim Rebrand mit 8GB HBM zu. :)

Da wird der Preis aber wesentlich höre sein, HBM ist jetzt schon sau teuer und HBM 2 wird nicht günstiger sondern eher noch teurer sein, dann ist man wieder bei 600-800€

Naja ich hoffe mal dass es nicht der Fall ist.
Wäre aber traurig, wenn es AMD nächste Gen nicht schafft, eine Karte mit 8GB für unter 500€ auf den Markt zu bringen. (ein weiterer Hawaii-Aufguss zählt da natürlich nicht)

HBM 2 wird es vor Januar 2017 nicht in ausreichender Stückzahl geben und die Preise dafür werden richtig hoch sein.
Die nächsten Karten werden wohl alle erst mal 8 GB DDR5 nutzen
Ergänzung ()

Wie ich es mir gedacht habe, HBM2 kommt erst mit dem Polaris Nachfolger Anfang 2017

Zuletzt bearbeitet:
Aber was ist denn mit dem aktuellen HBM? Da müssen doch mittlerweile Fortschritte erzielt worden und mehr als 4GB möglich sein?!

Genau dieser Fortschritt nennt sich HBM 2.

Am besten liest du dir mal auf Wikipedia den Artikel zu HBM durch dann verstehst du wo die Probleme liegen. Es ist einfach zu wenig Platz vorhanden für mehr als 4 GB HBM Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Hui, die geht aber ziemlich runter. Ist ja schon billiger als die 980 :D

Haben sich wohl auch sehr sehr gut verkauft, waren gestern bei den einzelnen Händlern noch 5-20 Stück auf Lager sind nun alle Händler ausverkauft und warten auf neue Lieferungen.

Gestern Abend gab es noch einige Sapphire Fury für 485 sind aber schon alle weg.

Das lustige ist XFX hat früher nur Nvidia Karte produziert, hat dann aber angefangen auch AMD Karten zu produzieren und Nvidia hat deshalb dann die Lizenz entzogen. XFX war auch der einzige Hersteller de lebenslange Garantie kostenlos angeboten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@ Extrem danke für die Info. Du hast mir in einem anderen Thread schonmal geholfen :) Jetzt wo AMD seine Roadmap veröffentlicht hat habe ich dazu noch eine Frage. Habe ich es richtig verstanden das man mit Polaris keine schnelleren Karten bekommt (wie aktuell) "nur" eine deutliche Effizienzsteigerung? Und erst mit Vega der Performance Sprung kommt?

Wo hast du die Sapphire für 485€ gesehen, laut Geizhals/Preisentwicklung konnte ich nichts finden. Aber 439€ für die XFX ist auch nicht schlecht, wenn ich nur wüsste das die genauso leise wie eine Sapphire wäre.

Grüße :)

Weiter oben ist doch ein Test verlinkt und dort macht die Karte einen sehr guten Eindruck.

Wie es mit den neuen Karten ausschaut muss man einfach abwarten bisher kann man nur mutmaßen da es keine Information gibt.

Wie sieht es mit dem HBM aus. Reichen 4 GB HBM für aktuelle Spiele wie z.B. Rise of the Tomb Raider?

Bei allen Tests gab es mit HBM keine Probleme selbst dann wenn die anderen 4GB Karten schon in die Knie gehen.
Es gab so weit ich weiß erst ein Spiel in dem die Fury durch Ihren begrenzten Speicher Probleme bekommen hat und das war Shadow of Mordor.

HBM läßt sich auch nur sehr schlecht mit DDR5 vergleichen. Auf ner GTX 980 ist der Speicher mit 256 Bit angeschlossen, bei ner Fury (X) sind es 4096 Bit ! Man weiss definitiv das 4GB HBM mehr entspricht als 4GB DDR5, aber genau in welchem Faktor kann keiner sagen oder zumindestens habe ich da noch keinen konkreten Fachbericht gesehen !

Sapphire Forum
Zurück
Oben