XFX RX 5700XT RAW II Erfahrungen?

Das sieht durchweg gut aus. Also man kann die Karte empfehlen, wenn man kein Problem mit 2000 rpm Lüfterdrehzahl hat. Auf 1800 mhz GPU Clock läuft die Karte wohl in ihrer Wohlfühlzone 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goblin_ger
Ist eine solide Karte auch unter Vollast in meinem Fall.

  • Gehäuse Cosair Carbide 600C (Inverses Design)
  • 3x 140Lüfter im Gehäuse auf Stufe 1 (leise)
  • Wakü mit 2x 140er

Die Karte ist kein "Red Devil Killer" eher so die "XFX-Pulse". Das hatte ich auch erwartet und bin voll zufrieden.
Und für mich ist die leise (die Kiste Steht unter dem Tisch) und nein Ich spiel nicht mit Headset.
Bisher hatte ich alles mit Standard Einstellungen getestet, vielleicht fange ich mit Igors Tool mal an ein bischen rumzuspielen. Und die Frage des zweiten Bios steht auch noch im Raum. Ich warte erst mal den Test jetzt ab.

Btw: Zur vermutlich falschen Speichertemperatur habe ich XFX am Freitag noch direkt angeschrieben. Mal sehen was da als Antwort kommt, oder ob überhaupt eine Antwort kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blade0479, goblin_ger und Nachos HW Tipps
Die gute Nachricht ich habe schon eine Reaktion von XFX bekommen, aber meine Frage wurde nicht wirlich beantwortet ....statt dessen hab man mir einen Bios file gegeben den solle ich mal ausprobieren ....eventuell könnte der helfen...?? Kopfschüttel.... Ich hatte gedacht die hätten schon eine klare Meinung zu den Temperaturen des Speichers....also ich meinte Sie wüssten das...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
danke für den Hinweis. ich suche auch schon länger nach tests zur red drageon non xt.
Leider kann ich dem Typ mit seinem slang keine 2 Minuten zuhören.
hoffen wir das igor oder computerbase zeitnah einen Test veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video habe ich nicht geschaut, nur den Text überflogen.

Lt. Wolfgang von CB (glaube ich) ist ein Test der Red Dragon bereits in Arbeit oder zumindest geplant.
Ergänzung ()

Jan schrieb:
Ein Test der Red Dragon kommt. Aber @Wolfgang kann (noch) nicht zaubern.
Hier :)
 
@Jan danke für die Info, das sehe ich eher als gute Nachricht :)

Ich schätze mal 2x die Sapphire Nitro? Oder vielleicht ist sogar eine MSI Gaming X dabei...
 
Einmal die 5700 ohne und einmal mit XT ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
das posting von jan hatte ich auch schon freudig zur Kenntnis genommen.
mein Finanzmister zu Hause sagt, bei 300€ ist Zapfenstreich, weshalb 350€ schon über dem Limit wären.
die ganzen extremserien der 5700er serie sind dann defintiv raus. zumal die bisherigen tests zeigen, dass mit den Hersteller OC-Bios weniger die Leistung (ca. 4%), dafür der Stromverbrauch und die thermische Belastung steigen.
 
350€ ist bei mir eigentlich auch die Obergrenze, deswegen hoffe ich auf einen Preiskampf zw. Nvidia und AMD, bzw. auf ein gutes Angebot um den Black Friday herum. Bei dann hoffentlich besserer Verfügbarkeit glaube ich schon, dass die Preise noch etwas fallen.

Die Mehrleistung der Premiumkarten ist für mich auch uninteressant, aber ich will eine leise Karte. Die 1000 rpm der Red Devil sind schon sexy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
na dann bestellen wir 2 die selbe Karte und verlangen Mengenrabatt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Lässt sich einrichten 🤓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater und Nachos HW Tipps
Wir auch gleich, aber MSI hatte leider zwei NDA-Termine genannt. Unser Termin war heute. Ein Fehler. Dauert jetzt aber nicht mehr lange... :D

820602
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigfudge13
Klasse :D
Aber wie soll ich mich jetzt bis dorthin auf der Arbeit konzentrieren :freaky:

Hab zwar auch noch zwei andere Tests gelesen, aber bei CB hat man mMn den besten Vergleich zwischen den verschiedenen Karten. Eure Diagramme sind einfach viel übersichtlicher als die Screenshots von Balken auf anderen Tech-Seiten :)
 
Zurück
Oben