XFX's vs. Gigabyte's 7970

Keksfox

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich wollte mal wissen, welche Karte besser ist, die XFX Radeon HD 7970 1000M Black Edition (http://www.mindfactory.de/product_i...ion-Dual-Fan-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html) oder die Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X (http://www.mindfactory.de/product_i...WindForce-3X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html). Technisch hat die XFX die Nase vorn, weil sie höheren Speichertakt hat, allerdings hat sie eine hohe RMA-Quote, woran liegt das? In diversen Tests schneidet sie doch gut ab, ebenso die Gigabyte, die auch nicht die besten Bewertungen hat...
Welche ist nun besser oder läuft stabiler, lässt sich besser OCen?
Danke für eure Meinung

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal da bin ich perfekt für...
Ich hatte zuerst die xfx, viel zu laut und dazu hielt sie ihre versprochenen 1000mhz in spielen nicht. Musste sie runtertakten was ja nicht der sinn ist.
Desweiteren ging sie wirklich 0 zu OC'en, Spannung ist nicht einstellbar, und wurde trotzdem schon gut warm und sehr hörbar.
Direkt zurückgeschickt und mir die gigabyte geholt, um WELTEN besser !
Im Idle unnörbar und unter last bei übertaktung nicht mal 70°C bei 1,2 V und 40% lüftergeschwindigkeit, wo sie ungaublich leise ist, und kein vergleich zur xfx ist.
Das einzig positive bei der xfx ist das design, sieht wirklcih mega gut aus, aber was bringt das wenn die karte kacke ist :D
Also kauf dir bitte eine gigabyte ! Ich spreche da wirklich aus erfahrung ( Beide karten von Mindfactory)
Achja, ich hab noch eine gigabyte bekommen, wo man die spannung einstellen kann, bei den neuen revisionen ist die nicht mehr verstellbar, vlt hast du glück wie ich :P
Grüße, und hör bitte auf mich :D

Ok Dankeschön, klingt so, als hättest du mich vor nem großen Fehler bewahrt...

glaub mir, dass habe ich ! :D

cyberpirate schrieb:
Also meine Gigabyte war schon nach einer Woche komplett abgeraucht.
Bin am überlegen welche ich jetzt kaufen soll.

Wie ist sie dir denn ab geraucht ? weil sie dir zu laut war und du die Lüfter manuell eingestellt hast ?

Sapphire Forum
Zurück
Oben