XH90: Staub oder Subpixelfehler

californicated

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich habe an meinem neuen Sony 75XH9005 fünf der folgenden Schätzchen entdeckt. Komischerweise sind sie je nach Blickwinkel entweder gut oder nur noch kaum bis gar nicht sichtbar.

Handelt es sich dabei um Staub im Panel oder Subpixelfehler?

Pixel 1 markiert.jpg Pixel 1 nicht sichtbar.jpg

Pixel 2 3 markiert.jpg Pixel 2 3 kaum sichtbar.jpg

Muss ich damit leben, dass es keine perfekten Panel gibt, oder ist das bei der Menge schon zu viel des Guten?

Ich befinde mich noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist.

VG

californicated schrieb:
Muss ich damit leben, dass es keine perfekten Panel gibt, oder ist das bei der Menge schon zu viel des Guten?
Es gibt ja nicht umsonst den Ausdruck "Panel-Lotterie". Wenn es dich stört, schick ihn zurück und teste den Nächsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: californicated
californicated schrieb:
Schau in die Produktspezifikationen. Da steht drin was zulässig ist und was nicht.
californicated schrieb:
Ich befinde mich noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist.
Na dann nutze sie doch einfach. Aber bedenke: Das Austauschgerät könnte auch schlechter sein - egal ob in Sachen Pixelfehler, Ausleuchtung, Farben, Sound, etc.

• Gefällt mir
Ich hatte bereits einen der Sony hier. Dort habe ich diese grauen Pixel/ Staub nicht gezählt, sie waren aber vorhanden. Neben einem grün leuchtenden Pixel, weshalb er bereits zur Abholung hier steht.

Das Ein- und Auspacken dieser Riesenklopper macht einen keinen Spaß.

Es stört mich, ja. Aber geht es auch besser oder ist das bereits der bessere Standard?

Ausleuchtung ist bis auf die bei Sony typisch-dunklen Ecken gut.

Ich würde es ansonsten mit einem 65" OLED von LG probieren.

Ich würde ihn zurückgeben, denn ich würde nur auf den Pixel starren.

• Gefällt mir
Hab jetzt stattdessen den 65CX hier stehen und die Entscheidung nicht bereut. Danke für den Zuspruch 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde
Zurück
Oben