Xiaomi 12 Lite (8GB/128GB) - oder was anderes?

derchris

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.577
Der Sohn hat aktuell ein "Redmin Note 9S" (seit 2 1/2 Jahren) und hat nun Geld gespart und möchte sich ein Xiaomi 12 Lite (8GB/128GB) kaufen (Black Friday Deals in Beobachtung). Als SIM hat er eine MM PlusKarte Kids&Teens Flex (40 GB, 5G, Telekom) - könnten wir auch als eSIM haben.

Wichtigsten Punkte:
  • Kommunikation
    • Whatsapp
    • Discord
    • evlt mal telefonieren
  • Konsum
    • Apple Music (haben wir im Family Abo)/Spotify
    • Youtube
    • Twitch
    • Disney+
    • Plex
  • Bezahlen mit NFC (Sparkassen Girocard)
  • Schnappschüsse in ordentlicher Qualität
  • Aktueller Wi-Fi (ax) Standard & 5G
  • kompatibel mit Google FamilyLink
Habe mir die Specs angeschaut und spricht meiner Meinung nach auch nix dagegen, da ich aber Apple User bin und bei den Androids nicht so den "Durchblick" habe, wollte ich mal fragen, ob ich evtl etwas übersehen habe, oder ob es ein Gerät gibt, was ein "mehr fürs Geld" (Budget max. 400 Euro) Vorteil hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung S21 FE (gab's kürzlich desöfteren für 400€)
Pixel 6a
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Vielleicht gefällt ihm das Nothing Phone.
Das ist ab 399€ zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Vielen Dank schon mal, ich schmeiss es mal in eine Vergleichsliste und lass ihn drüber schauen

Bei dem Samsung gefällt mit IP68, beim Google das "nackte" Android und Updates(?) ... mal gucken was der Sohn draus macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich ihm all eure vorgeschlagenen Smartphones gezeigt und was sagt er ... das Pixel ist doof, Samsung mag er nicht und mit dem Nothing Phone war auch irgendwas.

Jetzt will ich das Xiaomi 11T Pro 8G/256G ... Kinder! Spricht da technisch irgendwas gegen?
 
norKoeri schrieb:
Warum eigentlich kein Apple iPhone?
Da ist was in der Erziehung falsch gelaufen. Vor 2 3/4 Jahre hatte er mal mein "altes" iPhone 6, da hat der Akku nicht mehr so gut funktioniert und damit war "Apple" per se verbrannt und da Apple ja eh böse ist und viel zu überteuert (seine Meinung), hatte er sich damals das Redmi geholt und kam damit gut klar.

Mir wäre auch lieber, wenn er sich ein iPhone SE 2022 holen würde ... aber das ist ja nicht sooooo "high end"
 
Bei der Entscheidung gegen Apple hat eher die Vernunft gesiegt. Ein SE erfüllt nicht die modernen geringsten optischen Ansprüche.
 
Zurück
Oben