Xiaomi 12 oder Mi 11 Ultra?

violentviper

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.661
Hallo,
welches Smartphone ist der bessere Deal?
Beide sind für den gleichen Preis zu haben.
Xiaomi 12 oder Mi 11 Ultra?

Wichtig ist mir die Kamera, Akkulaufzeit, guter Empfang, Displayhelligkeit und Performance. Wobei letzteres bei beiden sehr gut sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
"besser" musst du fuer dich abwaegen:
https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-11-ultra-test-2022/
https://www.chinahandys.net/xiaomi-12-test/

Und ja, das Mi 11 Ultra gibt es grade im Angebot fuer 420 Euro, klingt verlockend. Wenn du ueber DHGate bestellst, nicht vergessen dass du die EU ROM selbst installieren musst:
https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-11-ultra-angebot/

Bekommst halt viel Handy fuer wenig Geld, nur die Update Politik halt bloed wie bei den meisten Herstellern. Bei Xiaomi also 3 Jahre Security. Kannst dir ja ausrechnen wie lange das noch ist beim Mi 11 Ultra , Release war Release 04/2021, das Mi 12 war 12/2021.
Wenn dich das nicht stoert, entscheide du anhand der Tests und auch am Formfaktor.
 
Das Xiaomi 12 hat mit dem Snapdragon 8 Gen 1 den deutlich schnelleren und moderneren SoC gegenüber dem Snapdragon 888 im Mi 11 Ultra. Auch die Adreno 730-Grafikeinheit im Xiaomi 12 iat deutlich schneller als der 660er Ableger im Mi 11 Ultra.

IMG_20230517_071007.jpg

Wenn das also wichtig ist, fällt die Wahl sehr leicht.
 
Mit den Prozessoren würde ich keines der beiden Smartphones bevorzugen. Auch Miui muss man wollen. Lieber ein Pixel oder ein Samsung. Hat man länger mehr von.
 
Würde Samsung nicht mit der Kneifzange anfassen und die Pixel sind auch nicht wirklich der Hit... geht beim pixel schon mit der Position des power Buttons los.

Miui ist klassischem Stock Android einfach überlegen. Schon allein das positionieren der Symbole über mehrere screens hinweg, App sperrung usw.

Schei** auf die updates, interessiert nur die Leute in der IT Bubble, ansonsten niemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
MIUI nutze ich schon seit Jahren und will es nicht mehr missen. Normales Android mag ich dagegen gar nicht mehr. Formfaktor ist mir auch egal, genau so wie eine abstehende Kamera.
 
Moin Moin,
ich nutze seit dem Mi8 Xiaomi Smartphones, nach dem Mi8 kam das PocoF3, welches nun leider durch einen nicht genehmigten Flug im Treppenhaus das Zeitliche gesegnet hat. Nun bin ich beim Xiaomi 13 (normal, kein Pro, kein Ultra, keine Megaproultra etc.) und bin mit dem 13 total happy.
bzgl. deiner Wahl kann ich dir mitgeben dass ein guter Freund von mir seit Jahren das 11er nutzt und nach wie vor sehr zufrieden damit ist. Ob das allerdings jetzt noch so eine gute Idee ist, das 11er zu kaufen weiß ich nicht. Das Thema Update-Politik bei Xiaomi ist ja doch etwas "mäh".
Auch das mit den abgerundeten Displays muss man mögen. Ich hasse es auf den Tod :)
Daher war ich auch so happy mit der Form vom 13er. Nicht zu dünn, nicht zu groß, und gerade. Herrrrrrrrlich :)
Beim 11er (Ultra) muss einem der Kamera-Buckel halt gefallen. Der ist schon wirklich extrem... da ist das 12er angenehmer.
 
Zurück
Oben