News Xiaomi 12S Ultra: Smartphone mit 1-Zoll-Sensor und Leica-Kooperation

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Gibts nur in China, also wayne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye, r3bble, fox40phil und 3 andere
Ich finde die Rückseite richtig hässlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi, mospider, Gurkenwasser und 11 andere
@rpsch1955 Wird sicher nicht das einzige Smartphone mit diesem Sensor sein.

Bei so einem Camerabump bump kann ich auf einen 1" Sensor verzichten. Wobei ich im allgemeinen für dickere Smartphones bin, die den bump komplett absorbieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, derin und MickeyMontana
Wenn ich allein nur 10 Jahre zurück denke, wirkt das Teil sehr futuristisch und ein wenig 9GAG -mäßig. Aus heutiger Sicht geht die Entwicklung der Handykamera mit der Zeit, sprich: bessere Kameras fördern einfach mehr Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Coll wäre es , wenn sie ne Software dazu entwickeln würden um alle Objektive zu einem einzigen Megateleskop zusammentzuschalten.
Dann hätten die Teile einen Sinn und man könnte auf Hubble & Co verzichten.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikerider und HanBuaal
Hoffentlich kommt das Teil nach DE, mit dem Sensor sollte die Bildqualität potentiell über den meisten Handys stehen, vielleicht sogar an kompakte Digicams rankommen. Meine Drohne hat auch einen 1" Sensor, die Bilder und Videos die da rausfallen sind qualitativ richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Diese riesige Linse bzw Glas ist einfach mal völlig übertrieben, das eigentliche Modul in der Mitte ist ja kaum größer als aktuelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, MeisterOek, Kommando und 6 andere
chb@ schrieb:
Wobei ich im allgemeinen für dickere Smartphones bin, die den bump komplett absorbieren.
Klingt ja erstmal nett, aber das Ding wiegt jetzt schon 225g. Wie soll das dann aussehen, wenn man das Handy dicker macht und mit Akku füllt? Täglicher Workout fürs Handgelenk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und CB.R
Pandora schrieb:
Diese riesige Linse bzw Glas ist einfach mal völlig übertrieben, das eigentliche Modul in der Mitte ist ja kaum größer als aktuelle.
Ne, das riesige Glas ist absolut notwendig, natürlich nicht für die technische Funktion , aber für den Primärzweck möglichst viel Geld zu scheffeln..
 
Ich würde dafür plädieren, dass sich die Produzenten von Phones mal überlegen ob es nicht sinnvoller wäre kleine, kompakte Kameras mit den Features eines Smartphones anzubieten. Die Größen der Kameralinsen gehen ja sowas von gar nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, Tidus2007, CB.R und eine weitere Person
Pandora schrieb:
Diese riesige Linse bzw Glas ist einfach mal völlig übertrieben,

Genau die macht die Qualität der Kamera.

Mit 1.6 cm Diagonale am Sensor, landen wir so langsam bei den guten Kameras, die man damals als "Teleobjektiv" verkauft hat.

Der "Sensor" ist aber nichts, ohne das Objektiv.

Die physikalische Erklärung erspare ich mir, kannst du nachlesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fotoapparat

Eine Kooperation mit Leica ist in jedem Fall vernünftig, da Carl Zeiss in Jena, deutlich teurer ist. :evillol:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, bikerider, Gringoli und 2 andere
Ich finde diese Hubbel auf den Rückseiten einfach nur bäh. In dem Fall hier bekommt man das noch nicht mal mehr mit einem dem Zweck entsprechenden (sprich: das smartphone komplett schützenden) case wieder hin. Falls es nach DE kommt: Abgewählt!
 
Wenn man schon die Brennweite als Kleinbild-Äquivalent angibt, dann könnte man das doch bitte mit der Blende auch tun: Das "23mm f1.9" Objektiv ist in Wahrheit ein "8,5mm f1.9" mit einem Formatfaktor von 2,7. Alternativ kann man doch sagen, dass es sich Optisch ungefähr wie ein "23mm f5" verhält.
Diese Mischangaben sind doch ansonsten für die Füße - weder Fisch noch Fleisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: y.dn.a, His.Instance, KlaasKersting und 5 andere
Kagent schrieb:
Ich finde die Rückseite richtig hässlich.
Die Freiheit die Frontseite genauso zu verschandeln ist ja auch recht eingeschränkt.

6,67 Zoll und 225 Gramm sind (für mich) auch schon klare: "Nein Danke" Argumente.
Wie wird das smarte Gerät wohl auf dem Tisch liegen, mit der dezentral angeflanschten Untertasse auf der Rückseite?
 
Zuletzt bearbeitet:
frost21 schrieb:
Alternativ kann man doch sagen, dass es sich Optisch ungefähr wie ein "23mm f5" verhält.

Und dann gibst du noch Belichtungszeiten an und versuchst zu erklären, was ein Belichtungsmesser ist?

Wer kann denn heute bitte schön noch Fotografieren? Die meisten können einen Knopf drücken.

Es soll sich verkaufen, nicht die Menschen zu Bildung motivieren.

der Unzensierte schrieb:
Falls es nach DE kommt: Abgewählt!

Wird es nur als Grauimport.

Leica aus Wetzlar ist gut genug für den Asiatischen Raum. Da hat der Name immer noch einen hohen Wert. In Europa oder gar Nordamerika, holt man keinen hinterm Ofen damit vor. :evillol:

mfg
 
Jetzt das ganze noch so dick machen das die Linse per schiebemechanismus geschützt werden kann und den restlichen Platz für eine (wirklich) gute Kühlung unf ggf. einen 2. Akku nutzen.
 
mtheis1987 schrieb:
Hoffentlich kommt das Teil nach DE, mit dem Sensor sollte die Bildqualität potentiell über den meisten Handys stehen, vielleicht sogar an kompakte Digicams rankommen. Meine Drohne hat auch einen 1" Sensor, die Bilder und Videos die da rausfallen sind qualitativ richtig gut.
Vorausgesetzt die Software macht mit.
Sony zeigt immer gerne, dass man auch mit guten Sensoren, schlechte Bilder schießen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r3bble, Piak und Chuck-Boris
Wieder ohne dedizierter zweiweg Kameraauslöser. Wieso macht das nur Sony....

Ist wirklich 1000x Mal besser als das blöde Abdrücken per Touchscreen... Weil keine Hardware dafür vorgesehen ist!

Schade
 
Zurück
Oben