Xiaomi 12T Pro - Kein Update auf 14.0.6.0.TLFEUXM möglich

CerealKiller

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.007
Hallo zusammen,



ich kann bei meinem Xiaomi 12T Pro nicht von 13.0.13 SLFEUXM auf die 14.0.6.0.TLFEUXM updaten.

Bekomme immer den angefügten Fehler.


1676720862192.png




Was mache ich falsch ?



Hab die Datei hier geladen:

Xiaomi 12T Pro EEA MIUI V14.0.6.0.TLFEUXM Update | Xiaomi Firmware Updater





Gruß
 
Das ist doch das Miui 14 (android 13) update, richtig?
Kommt die Fehlermeldung auch wenn du den normalen updater des Miui nimmst?
Und wie mir scheint darfst du das update noch nicht installieren. sagt xiaomi. aus welchen gründen auch immer.
 
simoron schrieb:
Das ist doch das Miui 14 (android 13) update, richtig?
Kommt die Fehlermeldung auch wenn du den normalen updater des Miui nimmst?
Und wie mir scheint darfst du das update noch nicht installieren. sagt xiaomi. aus welchen gründen auch immer.
Ich versuche es mit dem nomalen Updater. Hab mir das ROM aufs Handy geladen und versuche es über den Updater zu installieren. Nach einigen Sekunden bekomme ich den Fehler.

@be_myself
Die hab ich auch schon gefunden.
Scheint ein Thema mit der 13.0.13 aus Ausgangsversion zu sein.
Einige schreiben das sie problemlos von der 13.0.11 auf die 14 flashen konnten.


Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: be_myself
Ich möchte das gerne als Update ohne komplette Neuinstallation durchführen.
Meine Daten, Apps usw... sollen erhalten bleiben.


Gruß
 
CerealKiller schrieb:
Ich versuche es mit dem nomalen Updater. Hab mir das ROM aufs Handy geladen und versuche es über den Updater zu installieren.
ne das habe ich nicht gemeint. Nicht ROM runterladen und dann installieren.
Ich meine: homescree -> android optione runterziehen -> zahnrad -> mein gerät -> system-update -> hier das update installieren (man sieht das rom da nicht und sonst auch nix, das miui sorgt selbst dafür)

dann wird das update auch so installiert wie du es gerne hättest, daten und apps usw bleiben erhalten.
 
Ich finde da nix von "mein gerät"

Wo genau muss ich da hin ?


Gruß
 
naja, bei mir isses halt noch android 9, und nicht 12 oder 13, deshalb weiss ich nciht genau wo die bei dem Miui das hingeschoben haben.

so gut wie jedes android-derivat hat einen eigenen android updater. der ist in den optionen. wenn der hersteller ein update für sein Betriebssystem veröffentlich wird dir das normalerweise auch als info im homescreen in der topleiste angezeigt. da drückt man drauf und updatet einfach sein android.

generell ist es nicht angedacht roms runterzuladen und sie per hand zu installieren. wie du siehst funktioniert das meist nicht.
 
Natürlich funktioniert dieses manuelle Firmwareupdate durch Herunterladen und per Hand Installieren - so ungefähr wie ein BIOS Update für das PC-Mainboard.
 
mag sein, würde ich erstmal nicht so unterschreiben. meine erfahrung sagt mir etwas anderes.
laut dem CB-Artikel hat das xiaomi 12t pro noch kein android 13. auch wenn das miui 14 (android13) irgendwo zum DL bereit steht (auch wenn es die Miui page selbst ist) heisst das nicht dass es auch für das 12t pro freigegeben ist, oder funktioniert, oder.... oder....

um zb den bootloader bei xiaomi freizuschalten, muss man das bei denen beantragen. die tragen dass dann irgendwo ein und schicken einem ein pw oder irgendwas zu. erst dann könnte man ein TWRP und zb. lineage flashen. der fehlermeldung von @CerealKiller zu urteilen, darf er das erstmal einfach nicht installieren.

ich würde einfach warten bis das mit dem standard updater, wie ich beschrieben habe, funktioniert.
 
Hab bei meine 12Pro das Update auf dem Handy erhalten durch umstellen der Region auf Indien, Update gemacht und danach wieder auf Deutschland gestellt hat einwandfrei funktioniert
Beim 12Pro aber das 14.0.7.0 TLBEUXM
 
@CerealKiller Welchen Download hast du denn benutzt?
Incremental Update -> setzt voraus, dass V14.0.3.0.TLFEUXM installiert ist
Full ROM -> hat keine Abhängigkeiten

In beiden Fällen bleiben deine Daten drauf und werden nicht gelöscht, weil es als OTA-Update installiert wird. Sieht man an der payload.bin
 

Anhänge

  • Screenshot_20230220_111209.png
    Screenshot_20230220_111209.png
    50,1 KB · Aufrufe: 131
@siggi%%44
Ich hab das Full ROM versucht.

@simoron
Doch das funktioniert einwandfrei.
Hab das schon viele male so gemacht und es hat bisher auch immer ohne Probleme funktioniert.
Habe bei meinem "alten" 10T Pro auch die Android Sprünge so installiert ohne Probleme.


Gruß
 
Zurück
Oben