Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Xiaomi 9t pro Display Schutz
- Ersteller des Themas b0ne
- Erstellungsdatum
animagus46
Cadet 2nd Year
Die 9T kam nur mit einer Hülle.
Ob du eine Folie brauchst, kommt darauf an ob du in der "Hosentasche" auch Schlüssen Kugelschreiber etc hast, dann würde ich sagen,
JA.
gruss
Ob du eine Folie brauchst, kommt darauf an ob du in der "Hosentasche" auch Schlüssen Kugelschreiber etc hast, dann würde ich sagen,
JA.
gruss
Millkaa
Commander
Hallo,
ob eine Folie dabei ist kann ich dir nicht sagen.
Aber ein Displayschutz ist immer sinnvoll. Hat keine besonderen Nachteile. Die meisten Folien (achte auf Rezensionen) sind so gut, dass alle Befehle etc. genau gleich übertragen werden.
Ich habe seit ich denken kann immer Panzerglas oder diese Flex Folien genommen.
ob eine Folie dabei ist kann ich dir nicht sagen.
Aber ein Displayschutz ist immer sinnvoll. Hat keine besonderen Nachteile. Die meisten Folien (achte auf Rezensionen) sind so gut, dass alle Befehle etc. genau gleich übertragen werden.
Ich habe seit ich denken kann immer Panzerglas oder diese Flex Folien genommen.
bart0rn
Commodore
Ich hab noch nie ne Folie verwendet (empfinde ich als unnötig-störend) und noch nie nen Kratzer im Display gehabt.
Mein Handy liegt aber auch nie auf dem Bildschirm rum (sondern auf der Rückseite), in der Hosen- bzw. Jackentasche ist es immer allein (ohne Schlüssel, Feuerzeug, ...)
Mein Handy liegt aber auch nie auf dem Bildschirm rum (sondern auf der Rückseite), in der Hosen- bzw. Jackentasche ist es immer allein (ohne Schlüssel, Feuerzeug, ...)
Zitat von animagus46:Schlüssen Kugelschreiber etc hast,
Soein unfug.
Kugelschreiber, Münzen, Schlüssel und auch Messer tun dem Gorilla Glas nichts.
Schau dir einfach mal ein Video von JerryRigEverything an. Zach zeigt dort mehrfach die Woche, dass du mit sowas keine Kratzer ins Glas bekommst.
Kritisch ist bei Hosentaschen eher kleine Sandkörner, denn diese Kratzen immer.
oll1e
Ensign
Ich habe mir auch extra eine Folie gegönnt, weil bei der Lieferung keine dabei war. Man muss bedenken, dass die Fingerabdrücke danach erneut eingescannt werden müssen, damit man das Handy entsperren kann. Wobei ich eigentlich auch kein Fan von Folien und Hüllen bin und jahrelang das Note 5 und 6 ohne jegliche Schutzmaßnahmen in der Hosentasche hatte und am Ende mit kleinen Kratzern auf dem Metall der Rückseite belohnt wurde. Da das Mi 9t etwas teurer war, habe ich mich für die Folie entschieden
puri
Rear Admiral
Wir rüsten unsere Dienst-iPhones grundsätzlich mit Tasche und Schutzglas aus. Wir hatten schon den Fall, dass ein iPhone heruntergefallen war, Klapptasche offen und auf einen Stein gefallen. Da war dann das Schutzglas zersplittert, aber das iPhone-Display darunter 100% heil. Das sollte einem 10 € wert sein..
robinjoooh
Lt. Junior Grade
Ich habe mir die hier für mein Mi 9T geholt
https://www.ebay.de/itm/2x-Xiaomi-Mi-9T-Mi9-SE-Mi8-SE-Schutzpanzer-Glasfolie-9D-Premium-Display-Glas/123847333343?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&var=424562151624&_trksid=p2060353.m2749.l2649
Hält super und man fühlt sich sicherer
Musste auch keine Fingerabdrücke neu einscannen oder sonstiges. War drauf und alles hat funktioniert wie immer.
Beim Handy an sich ist nur eine schwarze Hülle dabei.. kein Displayschutz
https://www.ebay.de/itm/2x-Xiaomi-Mi-9T-Mi9-SE-Mi8-SE-Schutzpanzer-Glasfolie-9D-Premium-Display-Glas/123847333343?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&var=424562151624&_trksid=p2060353.m2749.l2649
Hält super und man fühlt sich sicherer

Beim Handy an sich ist nur eine schwarze Hülle dabei.. kein Displayschutz
ChrisM
Commander
Ich habe mir nach einigen Fehlkäufen wieder hier eine geholt:
https://www.ebay.de/itm/Xiaomi-Redm...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649
Leider ist auch die 1-2mm an den Seiten zu schmal, aber alle Fullcover-Folien haben bei mir an den Rändern gar nicht gehalten...
https://www.ebay.de/itm/Xiaomi-Redm...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649
Leider ist auch die 1-2mm an den Seiten zu schmal, aber alle Fullcover-Folien haben bei mir an den Rändern gar nicht gehalten...
Knossi
Lieutenant
Vorweg: Ich würde auf jeden Fall ein Schutzglas verwenden! Nicht weil das Display sonderlich zerkratzt, sondern weil es bei einem Sturz den Schock aufnimmt und ggf dein eigentliches Display schützt.
Ich habe die von A-Videt genommen. Passen ganz gut
Ich habe die von A-Videt genommen. Passen ganz gut
K
K-BV
Gast
Beim Mi9T ist eine relativ ordentliches und formschönes Backcover aus schwarzem Hartplastik beigefügt, das perfekt sitzt.
Bauartbedingt aber mit großen Aussparungen oben und unten. Folie keine. Ich brauche auch keine!
Unterwegs kommt das Ding in ein leichtes Case auf dem Rad oder ansonsten in Sakko/Jacken Innentasche. Nie in eine Hosentasche. Die Hosentasche ist der natürliche Feind jeden Handys.
Der Sinn von Folie in Zeiten von Gorilla Glas erschließt sich mir nicht. Szenarien für alle möglichen Unfälle mit der Wahrscheinlichkeit von 1: xxxx lassen sich natürlich trotzdem erstellen. Möge jeder selbst entscheiden!
Das Auge benutzt das Ding ja mit.
Bauartbedingt aber mit großen Aussparungen oben und unten. Folie keine. Ich brauche auch keine!
Unterwegs kommt das Ding in ein leichtes Case auf dem Rad oder ansonsten in Sakko/Jacken Innentasche. Nie in eine Hosentasche. Die Hosentasche ist der natürliche Feind jeden Handys.
Der Sinn von Folie in Zeiten von Gorilla Glas erschließt sich mir nicht. Szenarien für alle möglichen Unfälle mit der Wahrscheinlichkeit von 1: xxxx lassen sich natürlich trotzdem erstellen. Möge jeder selbst entscheiden!
Das Auge benutzt das Ding ja mit.
animagus46
Cadet 2nd Year
Stimmt schon, aber ab welchem Type Gorilla Glas (1,2,3,4,5...) macht es keine Kratzer mehr?Zitat von Hylou:Soein unfug.
Kugelschreiber, Münzen, Schlüssel und auch Messer tun dem Gorilla Glas nichts.
Schau dir einfach mal ein Video von JerryRigEverything an. Zach zeigt dort mehrfach die Woche, dass du mit sowas keine Kratzer ins Glas bekommst.
Kritisch ist bei Hosentaschen eher kleine Sandkörner, denn diese Kratzen immer.
Wow, vielen Dank für die ganzen ausführlichen Antworten und die Empfehlungen. Bin überrascht wie viele von euch sich hier zu Wort gemeldet haben. Ich werde mir eine Panzer Glasfolie bestellen, vor allem da mein Handy öfters in der Hosentasche ist und definitiv etwas Reibung abbekommen wird.
L
Leuter
Gast
"Wenig umsichtigen Menschen" empfehle ich generell 9H-Schutzglas mit unterlegter Folie zum Selberkleben.
Wenn ich das erledigen soll, reicht ein einlagiges 9H-Schutzglas, von dem ich die Kleber-Beschichtung entferne und das ich dann mit UV-Kleber aufbringe.
Das halte ich für maximale Praktikabilität und Haltbarkeit und bestmöglichen Schutz.
Wenn ich das erledigen soll, reicht ein einlagiges 9H-Schutzglas, von dem ich die Kleber-Beschichtung entferne und das ich dann mit UV-Kleber aufbringe.
Das halte ich für maximale Praktikabilität und Haltbarkeit und bestmöglichen Schutz.
puri
Rear Admiral
Die Reibung macht eher nichts. Ich hatte mein iPhone SE jetzt drei Jahre in der Hosentasche (Jeans, allerdings als alleiniges Objekt in dieser Tasche) und das Display hat absolut nichts. Die Scheibe sehe ich eher als Sturzschutz (wenn das Gerät dann auf einem hervorstehenden Gegenstand fällt)..