powerschwabe schrieb:
Welche Vorteile außer der Kamera hat das 8er gegenüber dem 7ner? Wird wohl teurer sein, bei Vergleichbarer Hardware
So wie das bisher aussieht, nicht viel außer der Prozessor, der im 8er ein Snapdragon 665 ist, der auch im Mi A3 jetzt verbaut ist. Der aber auch keine große Steigerung zum Note 7 ist.
Ansonsten ist das glaub ich fast das gleiche Smartphone wie das Redmi Note 7.
Ist die Frage was die Quadkamera im Note 8 wirklich mehr leisten kann, weil der Hauptsensor ist der Gleiche wie im Note 7.
Generell kann man sagen ist das wieder so eine Zwischengeneration, wie beim Note 6, wo im Vergleich zum Note 5 damals auch nichts viel Neues war.
Vorteil ist aber du hast ein Gerät was länger supported wird.
Ich hab mir halt das Mi A3 gekauft, da das Redmi Note 8 eigentlich nicht mehr bietet außer die höhere Auflösung.
Prozessor ist identisch, die Kamera im Mi A3 wird besser performen, USF Speicher statt eMMC gibt dem Mi A3 nochmal einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber dem Note 8, Amoled Display und auch eine höherer Akkulaufzeit, bzw. auch ein handlicheres Format.
Knackpunkt ist ob dich die Auflösung stört bzw. dir das groß auffällt. Wenn man sich das vorher mal angucken kann, wäre das natürlich optimal.