Kaufberatung Samsung A 71 Xiaomi Note 10 lite Xiaomi Mi 10 lites

S

Südtirolfan

Gast
Stehe vor der Wahl der 3 Handys.
Samsung ,Sd Kartenslot ,super Display ,gute Qualität,Kamera sollte auch gut sein
Xiaomi Note 10 lite Snapdragon 765 g,5g nicht wichtig ,Display schlechter als Xiaomi
im Laden war mein Eindruck,keinSd Slot,kleinerer Akku,Displayschutzfolie drauf.Kamera minimal schlechter als Xiaomi Note10 lite
Xiaomi Mi 10 lite ,grösster Akku,,im Pro Modus kein Video mög,ich Curved Display nicht schön ,wegen Curvesd,Displayschutzfolie nicht drauf ,bzw schwer aufzubringen .
Note 8 Pro bei Rebuy verkauft .
Hatte top Akkuwerte,kein Amoled,und was wichtig ist ,fahre gerne Motorrad und möchte möglichst gute Bilder ,weil eine Kamera möchte ich nicht mitnehmen .
Samsu g A 71 bekomme ich von Mediamarkt für 260 Euro ,die anderen sind dort auch um 280 Euro erhältlich .
 
Es würde bestimmt helfen wenn du den Text etwas besser formatieren würdest, so versteht man nicht wirklich auf was du raus willst. Vergleichen kannst du die Smartphones selber, aber was ist dir genau wichtig, wie ist dein Budget etc. lese ich nicht raus (außer die Kamera) ... Fragen über Fragen.

Hier ein Vergleich der genannten Smartphones + das Poco X3, da dass aktuell mit das beste P/L um 200€ hat ...
https://www.kimovil.com/de/vergleic...lite-5g,xiaomi-mi-note-10-lite,xiaomi-poco-x3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Erstmal danke .
Poco war meinerster Gedanke ,nur leider die Bezahlmöglichkeiten von Xiaomi ,leider keine Kreditkarrte
Dein Vergleich bestätigt mich ,beste Kamera Xiaomi Note 10 Lite ,auch im Laden fand ich das Display vom Note 10 lite besser ,wie das Mi 10 lite .Das Curved stört mich.120 Herz mit Lcd möchte ich nicht .
Wie gesagt ,das Note 8 pro war gut ,aber mir ist die Kamera wichtig .
Habe ein Samsung Tab A 2016 und das funktioniert eben noch wie am ersten Tag.
Mir ist die Update von Xiaomi bekannt ,aber auch Samsung sollte noch einige liefern.
Hätte am Wochenende auch das Samsung S 20 für 520 Euro kaufen können .
So viel zum Budget .
Fahre Motorrad und nehme es imme rmit .
Also kan auch mal was passieren .
Deswegen sollten 300Euro langen .
Auch das Nord für 400 Euro gesehen ,abe reben keine Erfahrung mit der Marke
Ergänzung ()

Somit bleiben 2 .Samsung und Xiaomi Note 10 lite.
Um es zu sagen ,ich habe das Mi Band 4 und die Xiaomi Waage.
Was mich stört ,kein Sd Slot ,u d das Curved Display.
Aber ich weiss ,der Akku hält ,habe alles auf der Xiaomi Cloud ,alles einfach einzurichten.
Punkt ist abe r,Samsung ist toleranter mit Uhren anderer Herrsteller .
Würde eben gerne die Samsung Uhr 46 mm kaufen ,wen sie mal wieder günstig zu haben ist.
IIch werde später noch mal in den Laden gehen .
Aber eure Meinungen sind eindeutig ,was Kamera angeht ,und das ist wichtig .
Ergänzung ()

Was mir persöhnlich wichtig ist ,hat jemand eine Erfahrung zur Kamera des Samsung A 71 und eben der des Xiaomi 10 lite .
Tagesaufnahmen bei normalem Lich t.
Sollten ja beide besser sein ,wie mein altes Note 8 pro von Xiaomi.
Waren bisschen enttäuschend ,vor allem bei gutem Wetter in den Dolomiten .
Ergänzung ()

Auch noch wichtig ,habe ein Handy selten sehr lange.
Verkaufe es bei Rebuy .
Das Samsung bringt 240 Euro zu 160 Euro zum Note 10 lite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, das mit der Formatierung wird wohl nichts. Aber wenigstens die Infos irgendwie verteilt..
  • Budget: 300€ (oder 400€ wenn du das Smartphone "kennst")
  • Kamera: Soll besser sein als bei dem Xiaomi (?) Note 8
  • Display: Kein Curved Display, AMOLED
  • Nice to have: SD Slot
Zudem schreibst du das alle deine Daten auf der Xiaomi Cloud liegen, da ist es eine Frage ob du alles umziehen möchtest, bzw. ob diese mit den anderen Herstellern auch problemlos funktionieren.

Bzgl. der Kamera gibt es ja für alle Smartphones irgendwo Vergleichsaufnahmen von Tests oder Reviews. Also am besten selber schauen was dir da zusagt.

Display kannst du ja selber schauen was da rein passt.

Aus meiner Sicht hast du dir doch die Entscheidung selber schon abgenommen, indem du am Schluss nochmal mitgeteilt hast das du die Smartphones nicht lange verwendest und somit das Samsung mehr Geld abwirft. Samsung ist da nun mal bei der großen Masse besser angesehen und daher kann man die Smartphones teurer ankaufen. Persönlich würde ich bei häufigem wechsel der Smartphone-Wechsel nach einem passenden Vertrag mit Smartphone ausschau halten, so hat man mindestens alle 24.Monate (oder 12.Monate) ein neues Gerät mit guten Konditionen für den Mobilfunkvertrag ...

Beispiele:
https://www.mydealz.de/deals/samsun...otelo-tarif-10gb-lte-vf-netz-1999eurm-1652005
https://www.mydealz.de/deals/xiaomi...-lte-10gb-lte-50-mbits-fur-2199-monat-1626872
https://www.mydealz.de/deals/samsun...onat-eff-404eur-monat-nach-hw-verkauf-1651655


Südtirolfan schrieb:
Poco war meinerster Gedanke ,nur leider die Bezahlmöglichkeiten von Xiaomi ,leider keine Kreditkarrte
Es gibt ja noch andere Händler die das (und andere) Smartphone verkaufen ... :)
 
Gut ,so schön wie du habe ich es nicht drauf ,liegt siche rauch dran ,das zu meiner Schulzeit noch keine Pc vorhanden waren .
Bin bei Winsim ,monatliche Kündigung ,10gb Daten ,Sms Flat ,Telefon Flat ,9.99Euro.

Abe rmir geht es wirklich um die Frage ,sieht man bei den 3 Handys von der Kamera viel Unterschied?
Die Tests zwischen den xiaomis ha e ich ausführlich angeschaut ,bzw auch im Laden
Xiaomi Note 10lite
Curved nicht toll,dafür finde ich schönere Farben
Besserer Akku
Langsamere Cpu als Mi 10 lite
Mi 10 lite
5g
Schnellere Cpu
Kein Curved ,Schutzfolie schon drauf
Kleinerer Akku
Samsumg A 71
3 Updates garantiert
Stabil im Preis
Bekomme es für 260 Euro wegen Wetterdeal Mediamarkt
Bin wirklich von Samsung überzeugt wegen Qualität
Hatte so viele Handy und Kamera ,teils auch 28Tage Rückgeberecht .
Einrichten ist kein Problem
Nur ein Hinweis ,merkt man bei der Kamera der 3 Handys eine grossen Unterschied also
Aufnahmen Landschaft bei Tag und eben Bildern von Hunden und Portraits.
Das ist der Punk t.
Wie gesagt bin viel Unterwegs und nehme keine Kamera mit .
Wobei eine Olympus pen epl 8 Mft vorhanden is t.
Habe auch eine Action Cam .wobei ich da wenig Wert auf Quaöität lege,da ich nur ab und zu mal Strecken ansehe,u d nichts auf you tube stelle
 
Kan geschlossen werden ,wird das Samsung A 71 für 263 Euro von Mediamarkt .
Danke an alle und das warme Wetter von Berlin mit 23 Prozente
 
Zurück
Oben