Xiaomi Air 13 // Stromueberspannung am USB Port

hutscha

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Xiaomi Air 13 auf Ebay gekauft.
Eigentlich bin ich echt super zufrieden mit dem Gerät, jedoch funktionieren die USB Anschlüsse nicht... gegoogelt hab ich schon alles mögliche, bekomme es aber einfach nicht hin...

Zum Laptop:
Es ist die 2016er Version ( also nicht die aktuelle).
https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-Mi-Air-13-inch-2016-i5-940MX.178830.0.html

Folgende Fehlermeldung tritt auf ( auch wenn kein USB Geraet angeschlossen ist...)

stromueberspannung-usb-2-rcm992x0.jpg

Erkannt wird keiner meiner USB Sticks, aber auch sonstige Geraete wie Maus,Drucker - etc. nicht.
Deinstalliert und neuinstalliert (bzw. Versucht) habe ich die Treiber bereits auch... aber nichts scheint zu helfen.

Hat mir vll. irgendjemand einen Rat? oder hatt einen passenden USB-Treiber fuer mich? ( habe nichts passendes im Netz gefunden und die Treiber daher ueber den Geraete Manager installieren lassen )

..wuerde mich echt riesig ueber Hilfe freuen :)

bin langsam echt am verzweifeln...

Daraus würde ich einen Gewährleistungsfall machen... oder war das ein Privatkauf?
Das sieht für mich eher nach einem Hardwaredefekt statt einem Treiberproblem aus..
Davon abgesehen ist "Stromüberspannung" ein sehr interessantes Wort :p

Hi, danke erstmal für die schnelle Antwort :)

jaa war leider privat... und der Verkäufer stellt sich stur -.-
denke mal, dass er bereits vorher gewusst hat das die USB Anschlüsse defekt sind :(

In der Artikelbeschreibung steht aber ausdrücklich, dass der Laptop einwandfrei funktioniert. Zusaetzlich hat er (ausversehn?) zugegeben, dass die USB Anschluesse (auch zum Zeitpunkt des Verkaufs) NIE getestet wurden.

Meinst du/ihr ich hab irgendwie die moeglichkeit den Artikel zurueckzuschicken?...Enspricht ja nicht wirklich der Artikelbeschreibung.

Habe sehr lange gespart und viel Geld investiert...und jetzt bekomme ich sowas -.-

*ach noch etwas: waere jemand so nett und wuerde mir evtl. einen Link zu einem passenden USB Treiber schicken? nur um sicher zu sein das ich wirklich den richtigen Installiert habe :eek: aber eig. kann man da ja nich so viel falsch machen...

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich nicht leisten kann, etwas billiges zu kaufen, sollte lieber mehr Geld ausgeben... Gebrauchtkauf von Privat ist sehr riskant.
Wie ist der Link zum eBay Angebot (gerne per PN)? Mach dir auf jeden Fall einen Screenshot davon.
Hast du eine Rechtschutzversicherung?
Bist du Student? Vielleicht gibt es eine kostenlose Rechtsberatung an eurer Uni.

hi :)

hab das jetzt mit dem Ebay verkäufer geregelt...er nimmt den Laptop, gottseidank, wieder zurück.

Und ja ich bin Student :freaky: deshalb hab ich ehrlich gesagt auch gespart wo es nur geht, dass das alles so nach hinten los geht - hätte ich nicht gedacht :( ...

naja...dann werd ich mal wieder auf die Suche nach ner Alternative machen :X

Danke nochmal für die Hilfe @lamer11 und schönes (restliches) Wochenende :)

Zurück
Oben