Xiaomi Mi 9 Pro Kontakte aus Datei importieren

lord-of-fire

Banned
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
4.240
Ich habe gestern Abend für einen Freund, der bekennender DAU ist, sein neues Handy eingerichtet. So weit, so kein Problem.
Problematisch wurde der Import der Kontakte von seinem vorherigen Samsung S5. Ich habe auf dem alten Handy die Kontakte in eine Datei exportiert und diese auf dem neuen Handy gespeichert. Allerdings finde ich bei dem neuen Gerät keine Option, Kontakte aus der Datei zu importieren. Auch eine Suche per Google hat mir nur Treffer gebracht, wie ich den Import über das Google Konto mache. Zu diesem weiß er aber das Passwort nicht mehr.
Daher meine Frage an euch: Besteht irgendeine Möglichkeit, die Kontakte aus der Datei zu importieren? Oder muß ich sein Google Passwort zurücksetzen, weil es tatsächlich nur über die Cloud vorgesehen ist?
 
Genau die Option zum Import habe ich auf dem Gerät nicht dort gefunden, wo ich sie erwartet hätte. Seine Frau hat das Mi 9 (ohne Pro). Da gings wie gewohnt...
 
Achso das ist eigenartig, da die MIUI Versionen unter den Geräten beinahe identisch sein sollten.
Wenn es nicht anders geht dann muss er wohl Google Support kontaktieren. Mir wurde dort schon 2 Mal schnell geholfen. Einmal per Mail und das 2te Mal per Telefon. Innerhalb von nur einigen Minuten war bei mir alles erledigt.
 
Ich glaub, ich hab beim Lesen des Links grad meinen Fehler gefunden. Ich war aus der Telefonie App heraus in die Kontakte gegangen und hab dort keinen Schalter zum Import gefunden. Und eine Kontakte App hab ich deswegen nicht gefunden, weil die offenbar unter Tools einsortiert ist. So sollte es dann wohl doch gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killer1980
Hatte Samsung s 8 und nun Xiaomi redmi Note 8 pro.
Beim starten kam Meldu g Google u d dort Handy einrichten .
Paar Abfragen ,abe ralles selbsterklärend und nur paar Mail Programme einrichten .
 
Zurück
Oben