Xiaomi Mi A1, wo ist der Haken?

Wie gesagt, wäre nicht so tragisch, aber solange ich die Möglichkeit habe, es zurückzuschicken, dann tue ich es auch bevor ich mich später ärgere. Das Aquaris X Pro ist schon unterwegs (DHL hat ja Probleme zur Zeit).
Ergänzung ()

UPDATE:

Habe nun das Aquaris X Pro seit einigen Tagen in Benutzung und bin begeistert, ich möchte hier einen kleinen Vergleich zum Mi A1 machen, was mir besser gefällt. Insgesamt war Mi A1 auch sehr gut und ich möchte es nicht schlecht machen, vor allem da der Preis noch niedriger ist, wenn man das Aquaris X Pro nicht zum Schnäppchenpreis kriegen kann.

Wenn man es zu dem Preis kriegen kann, dann sofort zuschlagen. Das ist bei weitem das Beste was man kriegen kann für den Preis, da gibt es KEINE Konkurrenz, außer das Mi A1, was ich vorher geholt habe, aber wieder zurückgesendet habe, weil mir einige kleine Sachen nicht gefallen haben.

+Sehr helles klares Display, eindeutig besser als bei Mi A1. Gut, natürlich sieht FHD auf 5,2“ etwas besser aus als auf 5,5“, aber die Helligkeit ist besser.
+4/64GB
+SD 626, ist jetzt kein Riesensprung zum 625 was Leistung angeht, aber trotzdem.
+Akku sehr gut für die mAh, ähnlich Mi A1.
+Schönes hochwertiges Design und Verarbeitung
+5,2" einfach perfekt für die Hände, 5,5“ beim Mi A1 war schon sehr unhandlich, da es dazu noch sehr rutschig war.
+Sehr gute Kamera, das war auch ein Schwachpunkt beim Mi A1.
+Stock Android 7.1.1, Oreo kommt früher oder später, aber sicher. Mi A1 war zwar Androidone, aber so weit hinterher ist bq auch nicht.
+QC3.0 und USB-C, da muss man nichts dazu sagen, perfekt. Mi A1 hatte nur fast charge, kleines Minus.

-Ich musste lange überlegen, was mir nicht gefällt, es ist sehr schwierig. Die Navigationstasten unten sind nicht beleuchtet, das war beim Mi A1 schick, wenn man jetzt ganz pingelig sein möchte.

Insgesamt muss man bedenken, dass Mi A1 etwas billiger ist und da sind die Schwächen „berechtigt“ , aber wenn man das Aquaris X Pro für >270 kriegen kann, dann lohnen sich die ~30 Euro mehr.

(In der Hand fühlt sich das bq fester an mit Glas, weil es auch vielleicht kleiner ist. Bei Mi A1 hatte ich das Gefühl, dass es mir gleich aus den Händen rutscht. Beide sind extrem rutschig ohne case, da sollte man aufpassen. Mir ist das bq letzte Nacht vom Nachttisch runtergerutscht, aber nach fast mikroskopischem Betrachten und Prüfen ist nichts zu sehen. :D)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Rückmeldung!

Hab mir am 23.11. auch das Aquaris X Pro bestellt und mein altes Nexus 5 ersetzt. Freut einen zu hören, dass andere auch zufrieden sind :D Ich hab die originale Slim Hülle direkt von BQ bestellt und die ist ziemlich gut muss ich sagen. Trägt vor allem nicht zu dick auf.

Aber bei mir ist es so, dass der Sim-Schlitten nicht komplett bündig mit dem Metallrahmen abschließt, sondern etwas weiter innen sitzt. Ist das bei dir auch so?

Ja, kaum zu sehen, aber halben mm nach innen, ist mir jetzt selbst gar nicht aufgefallen und stört eigentlich nicht.
Ergänzung ()

Ich will mir auch eine bestellen, aber wahrscheinlich die hybrid, durchsichtige Rückseite gefällt mir irgendwie besser.

Zurück
Oben