Xiaomi Mi A2, Darstellungsproblem seit Februar-Patch

Poati

Captain
Moin, die Frage richtet sich an alle A2 Nutzer.

Seit dem Februar-Update hat mein Gerät seltsame Macken, was die Darstellung anbelangt. Die Helligkeit verschiedener Bildbereiche ändern sich beim Scrollen oder auch bei YouTube. Aufgefallen ist es mir zuerst in WhatsApp. Beim Scrollen durch die Chats oder im Chat, flackert der grüne Bereich oben im Display richtig.
Hat sonst noch jemand das Problem? Bringt es etwas das in der Feedback-app zu melden? Hatte mehrfach versucht mir einen Account zu erstellen. Es will einfach keine Mail ankommen.

@Beneee Ok, das hatte ich mir ja schon gedacht. Ich konnte dazu nur iwie nichts im Netz finden. Dann kann man ja nur hoffen, dass die damit nicht bis zum März-Update warten. Gibts dazu anderswo Infos, auf XDA, Reddit oder so?

Bei xda steht es in dem News Thread zum Update, da hab ich habe es gestern gelesen

• Gefällt mir
Reaktionen: Poati
Alles klar, vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann bin ich immerhin beruhigt, dass es ein bekanntes Problem ist und dann wohl bald behoben wird.

Interessant!

Kann ich aber hier bei meinem nicht bestätigen!

Irgendwie scheint mein A2 etwas aus der Reihe zu fallen. Ich hatte kein voreingestelltes LTE, dafür aber hidden features, die die anderen (hier) nicht haben und bis jetzt keinerlei Update-Probleme.

O.K., will nicht jammern deswegen!

L.G.

Naja, das Problem ist wohl oft die unterschiedliche Hardware die in den A2 verbaut ist. Unterschiedlicher Speicher, unterschiedliche Fingerprints und so. Den EMMC Bug haben ja auch nicht alle, den haben vor allem die, die das A2 direkt am Anfang gekauft haben.
Hier in dem Thread stand das mit den "neuen" Farben. https://forum.xda-developers.com/mi-a2/how-to/february-stable-t3903024
Ansonsten hier noch zwecks EMMC Speed: https://forum.xda-developers.com/mi-a2/how-to/slow-emmc-isnt-software-bug-t3871668

Ich hatte vorher das A1, dann direkt das A2, aber das A2 hat schon einige Bugs mehr muss ich sagen. Wahrscheinlich werd ichs mal rooten und dann den Hex Kernel draufmachen, der behebt wenigstens das EMMC Problem teilweise und die Farben auch. Ob ich ein A3 kaufen werde, momentan eher nicht.

Beneee schrieb:
Ob ich ein A3 kaufen werde, momentan eher nicht.
Oder eben etwas warten! Meines ist tasächlich erst Ende des Jahres gekauft worden. Im Laden, nicht online.

Ich mach das eigentlich grundsätzlich nicht (also nicht nur bei Handys), gleich nach Release los rennen. Vom Preis ganz abgesehen, findet sich einfach erst ausreichend Erfahrungsaustauch nach einer Weile.

L.G.

Hm also meins ist aus September. Macht aber wirklich alles nicht den besten Eindruck, die Firmware war zum Februar alles andere als gut getestet und das kommt davon wenn man an allen Stellen verschiedene Komponenten verbaut. Kommt natürlich auch alles vom günstigen preis, aber ich hatte auch keine passende Alternative von einem "Premiumhersteller". Das Nokia 7+ wollt ich aufgrund des Energiemanagements nicht. Das tötet ja sehr aggressiv Apps im Hintergrund. Und was wäre auch schon ein Premiumhersteller...

Wohl neuer Patch dafür verfügbar. Nach Möglichkeit immer erstmal neustarten und danach neuste patches installieren. Laut Foren Meldungen dürfte dein Problem behoben sein
https://forum.xda-developers.com/mi-a2/how-to/march-security-update-t3910574

Da es viele User gibt die die Probleme zwischenzeitlich nicht hatten evtl widererwartend danach doch mal neustarten und falls Fehler weiter auftritt reset an deinem Gerät.

Wünsche viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben