Xiaomi Mi A2 Lite / 0,5 Sekunden bis Foto ausgelöst wird

c-mate

Rear Admiral
Hi, ich habe ein Xiaomi Mi A2 Lite und bin auch sehr zufrieden damit, wobei ich sagen muss, dass ich kein großer Handy Ethusiast bin.
Gestern wollte ich dann beim Kart fahren ein paar Fotos machen, was sich sehr schwer bis unmöglich gestaltete, da zwischen "Foto Knopf drücken" und dem tatsächlichen Auslösen ca. 1 Sekunde liegen. Dh ich musste jedesmal erahnen wann das Kart wohl um die Kurve kommt um dann früher abzudrücken, in der Hoffnung dass das Bild dann rechtzeitig geschossen wird.
Ihr wisst ja was ich meine.
Ist das bei dem Modell normal, kann man was dagegen machen?
THX

Hi, also ich habe selbst 2 von diesen Geräten vor mir liegen und kann sagen das dieses Verhalten nicht normal ist. Welche Version hast du denn? Android Version?

Was läuft denn alles an Apps im Hintergrund auf dem Handy? Hast du es schon mal neu gestartet und dann geschaut ob es besser geht?

Apps im Hintergrund sollten keine laufen, da ich sie immer schließe.
Der Blitz war ausgeschaltet.
Die Version Version ist 9 Stand 5.02.2019

Wenn ich zB. jetzt fotografiere dann ist es etwas besser, aber immer noch Zeitverzögerung.

1. Handy neustart und ob anhaltendes Problem bestätigen.

2. Stelle innerhalb! der Kamera App mal die Einstellungen auf Standard, denn dieses Kameraverhalten ist nicht normal. Ggf hast du bei deiner Frage hier mal zu tief in den Optionen des manuellen Modus der Kamera Einstellungen gewählt die die Kamera beschäftigen.

Kamera App starten >> (klicken) Optionen >> Zahnrad >> scrollen >> Standardeinstellungen wiederherstellen klicken. Das Gute an dem Vorgehen ist; dir geht nichts verloren was du nicht wieder einstellen könntest und so ist klar ob es erstmal an der Kamera app liegt bevor man an was anderes rumstellt bzw überhaupt ein Problem hat.

Zuletzt bearbeitet:
OK mach ich.
Allerdings habe ich außer mal den Blitz aus nichts ein/verstellt.

Versuche mal eine andere Kamera-App wie open camera.

Zurück
Oben