Xiaomi Mi4 und LTE in Deutschland

Wesir

Lieutenant
Hallo Leute,

ich liebäugle zurzeit mit dem Xiaomi Mi4 (Datenblatt by Inside-Handy) bei dem es ja heißt das es nicht mit dem deutschen LTE-Band funktioniert.

Ich nutze selbst Aldi Talk und bin somit im Netz von E-Plus und O².

Das Xiaomi Mi4 unterstützt im LTE Band folgende Frequenzen 1800, 2100, 2600 MHz welche auch alle bei E-Plus in Benutzung sind LINK somit hätte ich ja dann je nach ausbau des Netztes auch LTE oder irre ich mich?

Ansonsten stände ja ganz normal die Nutzung von 3G zur Verfügung oder?

Gruß wesir

Bei rein E-Plus hast du recht - o2 nutzt allerdings auch das 800er Band mit. Solltest du dich in einer Großstadt befinden wird es mit LTE kein Problem geben, ansonsten fällt es eben auf 3G zurück.

PS: Solltest du auf 64GB Speicher verzichten können lohnt sich vlt. mal der Blick auf das Mi4i ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. :)

Zurzeit nutze ich ein Samsung Galaxy S3 und nutze somit auch nur 3G was ich vollkommen ausreichend finde. Den großen Speicher bräuchte ich schon, da man ihn beim Mi4 ja leider nicht erweitern kann, aber ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das man bei dem Preis schon fast zum Samsung Galaxy S5 greifen sollte, nur da gab es doch nach dem letzten Firmware Update so viele Probleme oder?

Oder lohnt sich da das flashen auf CM? Dieses nutze ich bei meinem S3 seit es da die ROM für gibt.

Das S5 ist teilweise schon verdammt günstig - ich bin aber einfach kein Samsung Fan, vor allem bzgl. Software. Solltest du eh CM nutzen ist die Hardwarebasis sicher sehr nett. Ich persönlich mag MIUI einfach gerne, sollte dir CM gefallen rate ich dir aber zu einem günstigen S5.

Von der Hardware her sind die beiden Geräte ja gleich bis auf den 1GB mehr RAM beim Xiaomi. Also ich würde gerne auch mal was neues neben CM nutzen, daher meine Interesse muss ich mir mal ein paar Reviews bezüglich MIUI angucken.

MIUI ist etwas zwischen Stoke-Android und iOS. Sehr schnell, hat die Feinheiten von Android, seht aber eher wie iOS aus. ^^

Ich würde auch gerne mal ein Xiaomi SM ausprobieren. Aber diese irgendwie in Deutschland zu bekommen ist schon schwierig, dann zahlt mal ja eigentlich vom Standardpreis gesehen schon ordentlich was drauf. Dazu kommt ja noch die Tatsache bei einem Defekt... ich weiß nicht wie gut die Verkäufer dabei sind, wie schnell kommt ein Austauschgerät? Die sind ja hin und wieder über Wochen ausverkauft. Das bei LTE in der Regel das 800er-Band fehlt ist ärgerlich aber naja. LTE ist aus meiner Sicht eh mehr Marketing als Sinnvoller nutzen. Hat mit meinen S4 auch LTE, freue mich über einen Ping von ca. 20 bis 30 ms anstatt 100 bis 150 ms... bringt mir beim SM eigentlich kaum was. Und eine Downloadgeschwindigkeit von 7200 ist mehr als ausreichend. Wenn man mehr braucht... ist es aus meiner Sicht sehr interessant, weil dein Volumen ja in wenigen Augenblicken ja auch weg ist. :D

Deswegen bleibe ich eher noch bei den Herstellern die es gibt, wenn man z.B. wie beim S5 nen 1 Jahr warten kann, bekommt man es ja eh sehr günstig Hinterher geschmissen. Und ein S801 und ähnliche SoCs sollten für jeden schnell Genug sein. Vielleicht zum Angeben ist der zu "schwach", aber dann hat dieser aus meiner Sicht eh andere Probleme, als ein gutes SM zu besitzen. ^^

Zurück
Oben