News Xiaomi Mi5 (Pro): Snapdragon 820, 128 GB und 4 GB RAM für 380 Euro

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Xiaomis neues Smartphone-Flaggschiff Mi5 (Pro) (Ersteindruck) verfügt über ein sehr helles Display und setzt auf Qualcomms Snapdragon 820. Preislich soll das Topmodell Mi5 Pro mit Keramik-Rückseite, 128 Gigabyte Flash-Speicher und 4 GB RAM die Konkurrenz deutlich unterbieten: Umgerechnet 380 Euro verlangt der Hersteller.

Zur News: Xiaomi Mi5 (Pro): Snapdragon 820, 128 GB und 4 GB RAM für 380 Euro
 
Verdammt, gerade habe ich das Honor 7 in Betrieb genommen. :p

Ist aber auch nicht so übel, dann wird es halt der Nachfolger. Schön aber dass der Rahmen so schön schmal ist.
 
Nicht übel, der Preis ist mal mehr als gut.

Das Display hellt dunkle Bereiche automatisch auf, ohne bereits helle noch heller zu machen. Xiaomi nennt diese Funktion „Sonnenlicht-Display“.

Das machen die neueren Xperias auch. Es wird im Datenblatt nicht explizit erwähnt aber man sieht, dass die Geräte am Kontrast rumstellen sobald sich die Lichtverhältnisse ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch schönes Gerät, aber auch in technischer Ausstattung gelungen. Für 380€ muss sich da nicht nur Samsung in acht nehmen sondern auch Huawei !
 
Wenn das Gerät jetzt auch noch Wireless Charging unterstützt, hätte Xiaomi mein Traumsmartphone entwickelt. Gibt's dazu irgendwelche Infos?
 
Wenn es USB 3.1 hat und es wieder eine Windows 10 Mobile Rom gibt, wäre das sehr interessant.
Wobei mein 950Xl jetzt erst mal noch ein bisschen durchhalten muss.
 
Mir gefallen die Smartphones von Xiaomit sehr gut, taten sie schon immer. Aber ich will nicht auf LTE verzichten. Hoffe die Modelle unterstützen es endlich mal... :(
 
Der Markt der Smartphones ist mittlerweile gesättigt.

Jetzt geht der Preiskampf los
 
Da stimme ich dir zu. Wird echt eng für Hersteller wie Samsung. Updates gibt's ja auch bei Samsung keine oder keine zeitnah von daher gehen denen langsam Argumente für Ihre Geräte aus
 
Und keiner heult rum wegen dem Samsung Design weil es Xiaomi und billig ist oder was?:lol:
 
@CB: bitte testen.

btt: könnte mein LG G4 Dual ablösen, wenn die Kamera und die Laufzeit stimmt.
weiß man schon etwas zu den unterstützten LTE Bändern?
 
Micha der erste schrieb:
Optisch schönes Gerät, aber auch in technischer Ausstattung gelungen. Für 380€ muss sich da nicht nur Samsung in acht nehmen sondern auch Huawei !

Kommt drauf an. Ein Import ist doch auch mit dem Mi5 noch nötig inkl. Nachteile bei Support und Dauer, oder?
 
Wäre die Runding vorne dann ja :D
 
Oha! Das nenne ich mal nen Preis.

Wenn die Kamera jetzt noch gut ist, dann kann sich Samsung und co aber warm anziehen.
 
Der Preis ist mal richtig heiß. Selbst wenn man da noch Steuern etc. draufrechnet. Bei den aktuellen Tarifen kann ich auch noch auf LTE verzichten. Wäre zwar nice to have, aber für Nachrichten lesen etc. reicht mir auch HSPA+.
 
Zurück
Oben