News Xiaomi Mi5 (Pro): Snapdragon 820, 128 GB und 4 GB RAM für 380 Euro

Klar...deswegen setzt Apple Standards durch, die dann von anderen übernommen werden :evillol:
Nein sind sie nicht. Ich kenne chinesische Unternehmen sehr wohl. Wenn man viel zahlt, bekommt man da auch gutes. Aber dann fragt man sich mehr als zweimal, ob man da produzieren lässt! Aber egal, wie man es sieht. Deren Prozessbeherrschung ist einfach nur Scheiße. Sie haben keine Arbeitssicherheit. Ihre Ausschuss-rate ist zum Gruseln. Schlanke Prozesse kennen die auch nicht.

In 2-3 Jahrzehnten ist China so teuer, dass die massive Probleme haben werden. Haben sie jetzt schon. Da drüben geht die Luft massiv raus und die Blase ist kurz vor dem Platzen! Aber das hat nichts mit dem Thema zu tun ;)
 
Hmm....Lightning --> USB Typ-C
Hmm....Thunderbolt
Hmm....das Smartphone als solches hat Apple groß gemacht
Hmm....Apple hat Tablets groß gemacht
Hmm....Apple hat Apps groß gemacht

Und ja...sie setzen überall Standards (keine DINs/ISOs), sondern Best-Practices wenn du so willst.

Also echt...was muss ein Unternehmen eigentlich noch machen , um innovativ zu sein? Dir ist schon bewusst, dass Innovation nicht gleich Invention ist oder?
 
bad_beaver schrieb:
Die chinesen sind auf einem weit höheren stand, als einige hier denken und in 2-3 Jahrzehnten sind die usa für die Chinesen nur noch reisanbaufläche.
das glaub ich nicht...das wird sich die waage halten. europa/usa sind auf dem rückzug, aber nicht in die von dir genannten dimensionen.
in 20-30 jahren wird ja vor allem afrika&indien noch hinzustoßen(und china etwas absteigen)...bis dahin vermutlich sogar auf werte wie jetzt china.

@SineNefas dein nächster Post ist der 555. - da musst du einen Ausgeben! ;)

SineNefas schrieb:
Die meisten chinesischen Firmen können sehr sehr gut auf Auftrag produzieren, wenn man Ihnen sagt , was sie zu machen haben. Aber selbst können die nichts. Aso...sie kopieren ja nicht nur das Design, sondern sogar die OS-Menüführung etc. Vieles ist von Apple abgekupfert.
purer Rassismus
gz dazu


die kopieren nicht, weil sie es nicht selber können, sondern weil kopieren in der chinesischen Philosophie nichts schlechtes ist - im Gegenteil.
das du das nicht verstehst ist allein dein Bier
 
Zuletzt bearbeitet:
Lightning, Thunderbolt, airplay... Benutzt den jemand außer? Nein.

Warum kommt usb 3c erst nach lightning auf den markt? Weil es ein Industriestandard ist, an dem hunderte Ingenieure und firmen beteiligt sind und bia die alle auf einen nenner sind dauert es.

Klar kann ich mir die frühen ideen aus dem ieee konsortium usw. Klauen, als eigenen eigenen anschluss schneller produzieren, aber ist der dann kompatibel? Nein. ist er ein weltweiter standard? Nein. Kann man das innovativ nennen? Nein.
 
"Xiaomi würde gerne in Europa und den USA launchen, sollte sich dafür allerdings rechtlich beraten lassen. Der Musikstore beispielsweise ist komplett kostenlos, obwohl die Chinesen keine Lizenzgebühren an die Urheber zahlen."

:evillol:
 
Was du nicht verstehst, ist das apple nicht die ideen dafür hatte, sondern lediglich schneller umgesetzt.

Wenn man die idee von jemand anderem klaut, dann ist das nicht innovativ.

Apps groß gemacht... Weißt du was apps sind? Software. Die gabs schon immer und die muss auch heute noch installiert werden.

Das einzige was apple gemacht hat, ist ihr system zu schließen, sodass kein sideload möglich ist und die Hersteller über den appstore anbieten müssen, damit apple schön kohle für nichts einstreicht.

Hat das geschlossene system der welt einen fortschritt gebracht? nein.
 
Jetzt wird es aber peinlich. Wen interessiert, wer die Idee zu erste hatte? Es geht darum, wer sie zuerst erfolgreich umsetzt. Ich bin mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sicher, dass jemand gerade jetzt eine Idee hat, die in ein paar Jahren von jemand anderem umgesetzt wird. So ist die Welt! Innovation ist die Umsetzung einer Erfindung zum richtigen Zeitpunkt gepaart mit einem Markterfolg!

Ich weiß, dass Apps=Applications=Software ist. Aber ich weiß auch, dass es Apps vorher in dieser Form nicht gab! Das geschlossene System hat der Welt massive Vorteile gemacht. Es kam Android und der google play store etc. Dann wurden Apps entwickelt für all diese Plattformen, die jedem das Leben leichter machen.

Ich finde eine Navigations App ziemlich geil. Ich brauche kein Navi mehr. Gab es so früher nicht :)
Ich finde eine Bahn App ziemlich geil. Ich kann mehrere Verbindungen gleichzeitig prüfen. Vorher musste ich zig Karten rumschleppen. Apps haben das Leben der Menschen massiv erleichtern. Apple hat Apps in die Welt, sowie sie jetzt sind eingeführt.

Aber da du es nicht verstehen willst. Apple war nicht der erste, der die Idee von Apps hatte (schließlich gab es ja noch Blackberry vorher). Aber Apple war die Firma, die das Konzept vernünftig umgesetzt hat und vor allem zur richtigen Zeit. Der Markt hat es Ihnen belohnt. Und das mein Herr, ist was eine Innovation auszeichnet.


Microsoft hat das erste Tablet auch weit vor Apple erfunden. Es hat bloß keinen interessiert, weil es mega schlecht war! Das war nicht innovativ, sondern erfinderisch! Verstehst du den Unterschied vllt. jetzt? Microsoft hat etwas erfunden, dass keiner nutzen wollte. So etwas nennt sich auch FLOP! Eine Erfindung kann floppen. Eine Innovation ist eine Erfindung, die Anerkennung findet. Da spielt auch der zeitliche Faktor eine Rolle.

Sry für die Redundanz, aber vllt. verstehst du es ja jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SineNefas schrieb:
Deren Prozessbeherrschung ist einfach nur Scheiße. Sie haben keine Arbeitssicherheit. Ihre Ausschuss-rate ist zum Gruseln. Schlanke Prozesse kennen die auch nicht.

Das ist verallgemeinert schlicht falsch. Hab beruflich sehr viel mit der chinesischen Industrie zu tun, schwerpunktmäßig Automobilindustrie (aber auch Hightech) , und da sind die genauso professionell unterwegs wie wir. Es ist krass zu beobachten, was sich dort alleine in den letzten 5 Jahren getan hat.
 
glaub nich an ein fehler, da sie vor ort getestet haben
 
SineNefas schrieb:
Nö sie sind nicht fixer. Huawei ist das beste Beispiel. Die sind nach Europa und in die USA. Seitdem ziehen sie die Preise an. Warum? Weil ihre Kosten gestiegen sind! Bei Xiaomi, ZTE etc. wird dasselbe passieren. Bei Huawei ist der ASP um 80% gestiegen innerhalb eines Jahres. Frag dich jetzt bitte mal warum! Desweiteren kopieren sie massiv. Angenommen die etablierten wären alle weg. Die Chinesen würden nichts neues mehr bringen. Die meisten chinesischen Firmen können sehr sehr gut auf Auftrag produzieren, wenn man Ihnen sagt , was sie zu machen haben. Aber selbst können die nichts. Aso...sie kopieren ja nicht nur das Design, sondern sogar die OS-Menüführung etc. Vieles ist von Apple abgekupfert.

Außerdem sind die nicht so günstig, wie manche hier denken. Die meisten dieser Modelle (ich beziehe mich nicht auf das Mi5 Pro!), besitzen alte Technik. Wenn man das High-End Produkt von LG/Samsung etc. nimmt von vor einem Jahr mit den selben Specs, kommt man besser weg was den Preis angeht.

Desweiteren werden die Preise eh unhaltbar sein. Der Vertrieb und der Service sind in den USA/Europa recht teuer. Hinzu kommen dann die ganzen Patentkosten (ja die haben noch bei weitem nicht genug Patente, als dass sie eintretten könnten in den westlichen Markt).

Xiaomi, Meizu etc. sind alle nicht günstig, sonder billige Apple-abklatsch-Smartphones. Das Apple für Arme halt. Bei Huawei ist das ganze total anders. Die haben ihr eigenständiges Design. Sie haben genug Patente und sind sehr innovativ. Aber guckt euch mal den ASP-Verlauf von Huawei Produkten an. Dann geht euch ein Licht auf, was Xiaomi und Konsorten auch passieren wird. Auf Dauer sind diese Preise nicht haltbar. Außerdem hat Xiaomi bereits die erste Schlappe einstecken müssen, weil sie nicht mehr schnell genug wachsen. :)


btw...in den USA wird das Mi5 Pro für ca. 413$ verkauft ohne Steuern! Freut euch schon auf die Preise, falls sie jemals hierhin kommen :evillol:

Srry aber das stimmt so nicht ganz. Anfang letzten Jahres musste ein neues Smartphone her (max 200 Euro für gewöhnlich) weil mein razri wegen Display Bruch und schwächelndem Akku (Kitkat update sei dank) ersetzt werden musste. Als ich die gängigen, in Europa verfügbaren Geräte verglich, war ich in der 200 Euro Preisklasse enttäuscht bzw hätte mehr erwartet. Es kamen vielleicht 3-4 Geräte in Frage.

Nach ein wenig googeln stieß ich dann auf das THL 5000 mit, wie der Name schon sagt, satten 5000mah Akku. Der Test auf den gängigen Seiten war sehr positiv aber THL sagte mir nix. Daneben Tests zu Smartphones von Elephone, Meizu, Siswoo, Umi, Xiaomi um nur einen Bruchteil zu nennen. Dieses THL 5000 hatte doppelt so viel Akku wie manche 400 Euro Smartphones, gute specs, war preiswert und schnitt gut in tests ab. Keine Schönheit und etwas klotzig aber es gab ja noch gefühlt 1000 andere Geräte.

Also wieso tut sich, um bei THL zu bleiben, ein "nix könnender chinese" mit einem Amerikanischen start up zusammen (Stichwort Ampirius) um einen Monster Akku zu verbauen? Während die "großen" Hersteller weiterhin Akkus um die 3000mAh nutzen? Und das ist nur ein Beispiel. Jedes 2 Gerät wirbt damit, "worlds first" irgendwas zu haben. Natürlich ist viel Marketing Gerede dabei aber die Gurken kann man nach ein wenig google ganz gut raus filtern. Wenn ich damals die Geräte ganz nüchtern betrachtete, bekam ich in China immer mehr für mein Geld. Mehr Leistung, mehr RAM, mehr Akku, mehr Features, eigenständiges Design usw. Natürlich kann man jetzt behaupten, alles "Chinamüll", aber das LG, HTC, Samsung und co eine Halle weiter fertigen lassen und die meisten Komponenten wie Prozessoren, Ram und Dislplays von den gleichen Herstellern kommen, ist kein Geheimnis.

Natürlich gibt es noch Marken, die versuchen wie Apple und co auszusehen. Die Zeiten wo billige 1:1 Kopien gebaut wurden, die für 50 Euro zu haben waren und die nach 1 Monat kaputt gingen, sind aber vorbei. Außerdem ist das Interesse am europäisch/amerikanischen Markt für viele Hersteller aus China imho (noch) nicht sooo groß. Ich glaube nicht, dass man in ein paar Jahren all die China Handys aus den online Shops bei Saturn an der nun 200m langen Handy Theke finden kann. Aber ein paar wenige wird es bestimmt geben. Mein altes z9 mini gibt es zb jetzt auch bei MM.

Also "Apple für Arme" war einmal, die Chinesen kopieren immer weniger und bauen immer mehr eigenständige Sachen, die vom Preis auch interessant sind. Warum verbaut Samsung nicht einen 5000mAh Akku in ihrer S-Serie, sondern irgendwas um die 3000 beim s6? Da hatte mein z9 mini genauso viel und kostete 1/3.
 
E1nweg schrieb:
Warum verbaut Samsung nicht einen 5000mAh Akku in ihrer S-Serie, sondern irgendwas um die 3000 beim s6? Da hatte mein z9 mini genauso viel und kostete 1/3.

Weil es kaum einer benötigt und es das Handy unnötig klobig und schwer macht? Weil man bei Bedarf ein Akkupack mit bis zu 50000mAh mitnehmen kann? Die Hersteller bedienen erst einmal einen vorhandenen Markt. Wenn ihnen dann nicht mehr einfällt sucht man sich irgendwelche Nischen und versucht dort etwas Fuß zu fassen. Sowas überlassen die "großen" dann aber entsprechend irgendwelchen Chinesen die sich weder groß um den Support noch um den weltweiten Vertrieb kümmern müssen.

Es gibt für das genannt s6 sogar Schutzhüllen mit entsprechenden Akku, wie diese hier zum Beispiel.
http://www.amazon.de/dp/B015FLSL5Y
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Weil es kaum einer benötigt und es das Handy unnötig klobig und schwer macht? Weil man bei Bedarf ein Akkupack mit bis zu 50000mAh mitnehmen kann? Die Hersteller bedienen erst einmal einen vorhandenen Markt. Wenn ihnen dann nicht mehr einfällt sucht man sich irgendwelche Nischen und versucht dort etwas Fuß zu fassen. Sowas überlassen die "großen" dann aber entsprechend irgendwelchen Chinesen die sich weder groß um den Support noch um den weltweiten Vertrieb kümmern müssen.

Es gibt für das genannt s6 sogar Schutzhüllen mit entsprechenden Akku, wie diese hier zum Beispiel.
http://www.amazon.de/dp/B015FLSL5Y

Naja, das THL wiegt 160g. Das S5 145g und das S6 140g. Und mit 9mm dicke ist es jetzt auch kein Ziegelstein. Das S6 mit der Vanda Schutzhülle kommt auf 240g und es wird 1,7cm dicker. Und beim Akkupack wächst ja auch das Gewicht mit der Kapazität. Alles in einem Gerät zu haben und bei normaler Nutzung auch mal 2 Tage oder mehr nicht an die Steckdose zu müssen, ist für mich nicht unwichtig. Mein altes razri hat einen 2000mah Akku und wenn ich nach ca 3 Jahren wechsle, fällt es mir schwer ein Smartphone zu kaufen, das in allen Belangen besser geworden ist aber beim Akku kaum zugelegt hat. Zwar spielen bei der Laufzeit auch noch andere Faktoren eine Rolle (CPU, Display, Software), aber zaubern kann man da auch nicht.
Der Support ist nochmal ein anderes Thema. Da gibt es bei den etablierten Marken, sowie den "kleineren" chinesischen Herstellern positive wie negative Ausreißer.
 
E1nweg schrieb:
[...]Und mit 9mm dicke ist es jetzt auch kein Ziegelstein. [...]

Für ein heutiges Smartphone der Top Klasse, wäre das schon ein ziemlicher Ziegelstein. Für mich ein klares Ausschlusskriterium. Im Übrigen sind 3000maAh schon ziemlich ordentlich.

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten vom unlocking und dem LTE Band 20?
 
Die einen sagen wird sicher früher oder später möglich sein, dadurch, dass das mi5 so populär ist und nen snapdragon nutzt.
Die anderen sagen ist nicht möglich, da es beim mi4s? auch noch nicht passiert ist.
 
Das problem ist, dass es nicht reicht die bänder freizuschalten, sondern das antennendesign und filter für lte band 20 müssen stimmen.

Das war beim mi4 nicht der fall und wird wahrscheinlich beim mi5 auch nicht der fall sein.
 
Zurück
Oben