Xiaomi Mi9 MIUI10 - keine Musik

Rentiersuppe

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
30
Hi, ich habe seit ein paar Wochen das Mi9.

Nun kämpfe ich seit längerem damit, dass mir in der Musik-App keine Musik angezeigt wird. Auf den von MIUI vorinstallierten Musikordner habe ich ein paar GB Musik gespeichert. Über den Dateimanager kann ich auch alles abspielen, nur leider springt dieser nicht nach dem nächsten Lied weiter sondern hört dann auf.
Dennoch wird mir nicht ein Lied bzw. Ordner in der Musik-App angezeigt. Auch wenn ich in die erweiterten Einstellungen gehe und einen Musikordner suchen möchte, bleibt die Liste leer. Es wird gar nichts gefunden. Auch das anlegen eines weiteren Musikordners hat nicht funktioniert. Ausblenden von Lieder unter einer bestimmten Größe bzw. Länge habe ich ebenfalls auf 0 gesetzt - keine Besserung.
Alle Updates sind auf dem aktuellsten Stand - die Musik-App als auch die Handysoftware.

Hat hier vllt noch jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Moin,
mal ne andere Musik App ala Play Music probiert ?
 
Ich hatte das selbe Problem. Das verschieben und/oder umbenennen aller nicht vorhandenen Musikdatein hat geholfen. Das ganze trat bei mir bei allen über USB vom PC ausgespielten Liedern auf.

Allerdings benutze ich zur Zeit eine Musik App (APK, also kein Playstore und schon etwas älter). Die hat keine Probleme damit. Viele andere "neue" Musik Apps (aus dem Playstore) hatten das selbe Problem.
Villeicht liegt das an irgendeiner neuen Musik API oder so.
PS, auch MI 9
 
Ich kenn das Problem auch! Habe eh immer VLC installiert (Linux, Windows, Android). Aber auch hier das Problem, öffnest du die App mit "Audio", kommt die fröhliche Meldung "keine Musikdateien gefunden", egal mit welchem Suchkriterium im Kopf.
Öffnet man aber mit "Verzeichnisse" werden alle Ordner und Inhalt korrekt angezeigt und abgespielt. Das hatte ich auch schon mit anderen Audioplayern.

Bei dem vorinstallierten Mi-Teil hat das hier letztlich auch geholfen. Oben in der Spalte mit Shuffle rechts auf die kleinen Vierecke klicken und "Ordner" auswählen.
 
K-BV schrieb:
Öffnet man aber mit "Verzeichnisse" werden alle Ordner und Inhalt korrekt angezeigt und abgespielt. Das hatte ich auch schon mit anderen Audioplayern.

Bei dem vorinstallierten Mi-Teil hat das hier letztlich auch geholfen. Oben in der Spalte mit Shuffle rechts auf die kleinen Vierecke klicken und "Ordner" auswählen.

Das hat leider auch nichts geholfen.
Naja, ich habe mir jetzt auch einen Player aus dem Playstore geladen. Mit dem funktioniert es. Dafür ist dieser mit Werbung voll. Kennt hier jmd einen Player ohne Werbung?
 
VLC, Musicolet

Kann sein, dass die auch welche haben, mir aber nicht negativ aufgefallen
 
Zurück
Oben