Notiz Xiaomi: MIUI 12.5 kommt auch für ältere Smartphones

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
7.694
Das Xiaomi Mi 11 erhält zur Auslieferung MIUI 12.5 auf Basis von Android 11. Für eine erste Charge älterer Smartphones will Xiaomi das Update auf MIUI 12.5 im weiteren Verlauf des zweiten Quartals verteilen, weitere Smartphones sollen später folgen. Das Update bringt kleinere Optimierungen wie deinstallierbare System-Apps mit.

Zur Notiz: Xiaomi: MIUI 12.5 kommt auch für ältere Smartphones
 

LauneBaer86

Ensign
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
200
Das klingt doch mal ganz nett. Hoffentlich kommt es auch für mein Mi9.
 

Damien White

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
7.119
Gibt es eine Liste mit deinstallierbaren Apps?

Kann ich andere MiUI Apps nun trotz abgestellter Berechtigungen verwenden? (Z.B. Galerie App ohne Freigabe des Standortes oder Zugriff aufs Telefonbuch)
 

paul1508

Captain
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.686
Auf der englischen Seite (https://en.miui.com/v12_5) steht schon mehr:

⁣ ⁣*The first batch of compatible devices to be upgraded to MIUI 12.5 includes Mi 11, Mi 10, Mi 10 Pro, Mi 10T, and Mi 10T Pro. ⁣ ⁣

⁣ *The second batch of compatible devices to be upgraded to MIUI 12.5 includes Mi 10T Lite, Mi 10 Lite, Mi Note 10, Mi Note 10 Pro, Mi Note 10 Lite, Redmi Note 9, Redmi Note 9 Pro, Redmi Note 9S, Redmi Note 8 Pro, POCO F2 Pro, POCO X3 NFC, Redmi 9, Redmi Note 9T.

⁣⁣*The remaining devices will be upgraded later. Please stay tuned to MIUI official announcement.

⁣*The list of MIUI 12.5 compatible devices is subject to change.
 

nlr

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
7.694
Vielen Dank, gleich mal Links getauscht und erweitert.
 

iks-deh

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.282
Gibt auch schon seit ein paar Monaten Beta-Roms für relativ viele Geräte (bspw. Xiaomi.eu).
 

Theobald93

Admiral
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
7.432

Sekorhex

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.749

Bierliebhaber

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
1.135
Sind die Super Wallpaper nicht schon seit der letzten Version dabei? Sind das nochmal andere? Oder sind das die, die es bisher schon gab, nur auf mehr Geräten? Bisher hatten die doch nur die SD855-Geräte aufwärts oder so...

Hab die auf Umwegen auch auf mein Mi 9T gepackt, aber letztendlich ist ein schönes selbstgemachtes Bild immer noch der beste Hintergrund. Mit dem verschneiten Brocken im Sonnenuntergang an Neujahr 2020 verbinde ich eben mehr als mit der Oberfläche des Mars. :D

Ansonsten klingt das alles nett. Und nach mehr als nur einer .5-Version.
 

xcsvxangelx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.106
Mein Mi10T Pro und das Mi10T Lite meiner Frau warten schon. Wir sind gespannt 😁
Ergänzung ()

Die bekommst du jetzt schon Recht entspannt weg wenn du nen PC hast. War eine der ersten vorinstallierten Google Apps die runter geflogen ist.

Guckst du hier: https://www.chinahandys.net/xiaomi-miui-anleitung-alle-nicht-benoetigten-apps-loeschen/

Da hat jemand ne Java basierte GUI für geschrieben damit man es nicht mehr über die Kommandozeile machen muss. Ist eigentlich Recht easy.
 
Zuletzt bearbeitet:

pYrus

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.191
Ich hoffe mein Mi 9 Lite ist noch mit dabei. Bin total zufrieden damit, aber würde mich über die Features auf 12.5 dann dich ziemlich freuen.
 

Geforce2front

Ensign
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
219
Hoffe damit wird sich der Zustand meines Poco F2 wieder zum Positiven ändern.

Seit dem Update auf Android 11 bzw Miui 12.2.4 sind etliche Bugs und Freezer dazu gekommen die vorher so nicht exetiert haben.
 

Dracal2002

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
797
Mein Vater hat ein Mi 10 Lite 5G und dass hat das Update auf 12.5 schon erhalten
 

Evil95

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
627

Newblader

Ensign
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
233
Dann bin ich ja mal gespannt, ob für mein Mi 8 lite, auch noch was kommt. Wäre auf jeden Fall schön, reicht mir von der Leistung her, immer noch mehr als genug aus.
Falls nicht, kommt halt ne Custom drauf und gut ist.......
 

DrSeltsam95

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
651
Dann bin ich ja mal gespannt, ob für mein Mi 8 lite, auch noch was kommt. Wäre auf jeden Fall schön, reicht mir von der Leistung her, immer noch mehr als genug aus.
Falls nicht, kommt halt ne Custom drauf und gut ist.......
Mein Mix 2 läuft auch noch astrein, bis auf den Akku, der nur noch mit Ach und Krach einen Tag schafft, nach drei Jahren werd ich dem wohl mal einen neuen spendieren und das kann offenbar auch ein Reparaturdienstleister in der Stadt, sodass ich es nicht groß einschicken muss, sondern wohl nur für wenige Stunden entbehren.

Nur die Kamera wurmt mich, hatte auch schon das HTC M9 (nach den 4 Ultrapixel hat man drauf defäkiert und gleich 20 MP reingeknallt, statt etwas moderates wie 10-12 Megapixel) und sie ist mir ehrlich gesagt eigentlich relativ egal, aber so schlecht wie die funktioniert (vor allem der Autofokus) und dank Single eben nur Digitalzoom mit Pixelbrei, ist es dann schon blöd.
 

Freak_On_Silicon

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.890
Ich frage mich wieso nirgends die Rede vom Poco M3 ist.
Das ist ja erst im November 20 rausgekommen.
 
Top