Schau mal, bei Reperatur von irgendetwas, Auto, Handy, Tablet etc. definiert man eine Zahl, welche man maximal bereit ist zu Zahlen, bevor sich die Reperatur für einen persönlich nicht mehr Lohnt. z.B. Anhand des aktuellen Wieder-Verkaufspreis im Soll-Zustand, sagen wir Auto noch 5000€ Wert, ich repariere maximal für 4000€ ansonsten bringe ich es lieber zum Schrottplatz oder verkaufe via Export i. 3. Weltländer für kleinen Umsatz.
Oder man schaut wieviel „Geld“ ein gleichwertiges Gerät kostet, und z.B. sagt maximal darf die reperatur 40-80% was mich ein solchen Kostet, kosten. Dann hättest du ja wieder Garantie, Spftwareupdates etc.
Beim Pad 5 wäre
meine Schmerzgrenze bei rund 120€, wenn ich dafür jemand finde der es Reperariert super, ansonsten müsste ich es dann selber versuchen.
Deswegen wird ja gerade gefragt was für dich die Schmerzgrenze bzw. „gutes Geld“ bedeutet. Da braucht es dann auch keine Schnippischen Kommentare, da es eine rein sachliche Frage ist.
Ich hoffe das hilft dir ein klein wenig dabei zu definieren, wie viel gutes Geld eine Reperatur denn kosten soll.
Online anbieter, die Die Kosten ausweisen wollen so „viel Geld“ (kurze Suche mithilfe AI)
- Repedia bietet den Austausch der kompletten Display‑Einheit für 159 €, aktuell auf 165 € reduziert, inkl. Versand & 12‑Monats‑Garantie
- Vergleichsportale wie Handyreparaturvergleich.de nennen für das Pad 5 ca. 165 € für den Displaytausch