Xiaomi Pad 5 - Lautsprecher

coooyah

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
58
Hi!

Ich hatte bisher immer ein Ipad Pro mit Top Lautsprechern, musste dieses Pad aber leider abgeben.

Hab noch ein Xiaomi Pad 5 hier, die Lautsprecher sind aber um ehrlich zu sein wirklich bescheiden.

Daher suche ich einen externen Bluetooth Lautsprecher für das Pad 5. Hab hier noch ein Bose Soundlink Mini rumliegen, hat eigentlich echt guten Sound. Leider ist der Bass total übersteuert.

Könnt ihr mir einen anderen Lautsprecher empfehlen?

Danke!
Ergänzung ()

Hab schon probiert in den Settings von dem Pad 5 im Equalizer den Bass runterzudrehen. Sobald ich aber in Netflix, Youtube etc. gehe ist der Bass wieder voll da.
 
muss/soll es portabel (mit Akku) sein?
bei Amazon gibt es immer mal wieder den Soundcore Motion+ für schmales Geld, kein HighEnd aber für die üblichen Kurse von 60€ oder so ganz OK, die regulären 100€ würde ich im Leben dafür nicht zahlen.

wenn es stationär sein soll, gibt es gerade (noch/wieder) "refurbished" Echo Studio für 129€. Ich bin recht fest davon überzeugt, dass es sich um Neuware handelt, maximal ungenutzte Retouren, oder ich hatte bei meinen beiden extremes Glück.
auch so ein Studio ist weit weg von HighEnd, aber gerade für den Preis eigentlich sehr ordentlich.
allerdings habe ich es noch nicht geschafft, zwei Stück als Stereo Paar per BT zu koppeln. Da hatte ich bisher auch noch nie Bedarf für, vielleicht funktioniert es mit Tricks übe reinen Fire-TV?

für ein bisschen LaLa "im Gäste-Klo" reicht zur Not aber auch ein Studio. Mit der "Atmos-Funktion" (so ein Schwachsinn...) bläht auch einer den Ton "effekthaschend" auf. Das hat dann nichtmal mehr was mit HiFi, geschweige denn HighEnd zu tun, aber viele Leute mögen sowas ja.
zwei Stück lassen zwar jegliche Tiefe in der Bühnendarstellung vermissen, schaffen aber eben wenigstens die Breite (wenn sie einigermaßen aufgestellt sind), aber wie gesagt, zwei Stück habe ich nicht gekoppelt bekommen.
 
also ich nehm zum dokuschaun an notebooks zwei lenovo K3pro.
zwei, weil die zu zweit stereo machen.
akkustrom ist mit 6h angegeben, aber das ist blödsinn, vielleicht bei voller lautstärke, was man sowieso bei so kleinen dingern ned tun sollte.
zum duku wiedergeben rennen die länger als einen ganzen tag. drin ist jeweils ein 1200mAh akku, sind bt5.

und weil die so billig sind (mitunter zwei um fünfzehn bis zwanzig, ali "superangebote", immer wieder, inkl versand und mwst), hab ich ein paar pärchen.
und weil aufladen mit ~0,5A, was aber wiederum recht schonend für den akku ist.
und jedenfalls um viele welten besser als notebook/flatscreen speaker. sogar erstaunlich gut für diesen winzigen preis. leider micro-usb, aber um das geld ist das ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne jetzt das iPad pro nicht, habe aber das Pad5 und das Tab S6. Die Lautsprecher vom Xiaomi finde ich persönlich eigentlich ziemlich brauchbar. Aber empfindet sicher jeder anders.

Wenn du Filme schauen möchtest, könnte bei BT Lautsprechern auch die Latenz ein Thema werden. Bei BT Kopfhörern habe ich eigentlich immer -300ms in VLC eingestellt, damit es synchron läuft. Ob sowas in YouTube geht, weiß ich nicht ...

Nur für den Hinterhof, vllt haben andere Speaker eine geringere oder gar keine Verzögerung ...
 
Zurück
Oben