xiaomi poco x3 pro probleme kamera

atsm123

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
294
Moin Moin,

Habe jetzt seit 3 Wochen das Xiaomi Pocco x3 (vorher Huawei P10 Lite)

Und ja ich finde die Kamera / Video Qualität sehr bescheiden,unscharf vieles,videos laggen beim aufnahmen,fokussiert nicht,Videos und Fotos bei Whatsapp(ja die App mindert die Qualität) auch sehr mager und sehen fast wie auf meinen alten P10 aus.:freak:

Habt ihr Lösungsansätze,was könnte man dagegen tun.
(So hohe Ansprüche habe ich nicht, hatte vorher P10 Lite mit geknackter Linse :D )
 
Updates abwarten. Bei Handy kameras oberhalb von 6 mp siehst du nur noch das Ergebnis von Algorithmen, da so winzige Sensoren mit höheren Auflösungen schlicht hart viel rauschen, sobald weniger licht als beim direkten fotografieren der Sonne vorhanden ist.
Warte auf software Updates.



Was mich aber doch irritiert: Videos laggen: WIe viel hz hat der Bildschirm / wie viel fps die Videos?
Speicherst du die Videos auf eine SD Karte?
 
atsm123 schrieb:
Moin Moin,

Habe jetzt seit 3 Wochen das Xiaomi Pocco x3 (vorher Huawei P10 Lite)

Und ja ich finde die Kamera / Video Qualität sehr bescheiden,unscharf vieles,videos laggen beim aufnahmen,fokussiert nicht,Videos und Fotos bei Whatsapp(ja die App mindert die Qualität) auch sehr mager und sehen fast wie auf meinen alten P10 aus.:freak:

Habt ihr Lösungsansätze,was könnte man dagegen tun.
(So hohe Ansprüche habe ich nicht, hatte vorher P10 Lite mit geknackter Linse :D )

Viel anders ist das Poco x3 leider nicht.

Quasi ebenso eine abgespeckte Version eines Pro Modells.

Da hast du dir leider zu viel versprochen vom "Upgrade" und wird durch Updates auch nicht besser. Es ist eben die verbaute Hardware die nichts taugt, nicht die Software.
 
Die Lösung ist einfach: Wenn man einen gewissen Anspruch hat, etwas tiefer in die Tasche greifen und etwas besseres kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrucialValue
Der beste Rat kam bereits von meinem Vorposter.Google Cam installieren.
Habe das Poco F3,da ist die originale Cam Software auch eher bescheiden.Google Cam installiert und vollkommen zufrieden.
 
Welches Gerät hast du denn jetzt?
In der Überschrift steht X3pro, im Text fehlt das pro. Meist wird bei dem X3 ohne pro noch der Zusatz NFC verwendet, es hat zwar einen langsameren Prozessor, dafür aber eine bessere Kamera.

Macht nur die Hauptkamera schlechte Bilder oder passiert das bei den anderen Linsen auch? Kann es sein, dass sich Staub oder sonstwas an der Kameralinse befindet?
 
MSSaar schrieb:
Welches Gerät hast du denn jetzt?
In der Überschrift steht X3pro, im Text fehlt das pro. Meist wird bei dem X3 ohne pro noch der Zusatz NFC verwendet, es hat zwar einen langsameren Prozessor, dafür aber eine bessere Kamera.

Macht nur die Hauptkamera schlechte Bilder oder passiert das bei den anderen Linsen auch? Kann es sein, dass sich Staub oder sonstwas an der Kameralinse befindet?
Moin,

Das habe ich Xiaomi Poco X3 Pro 128 GB
 
Zurück
Oben