News Xiaomi: Redmi Note 11 Pro+ 5G lässt sich mit 120 Watt laden

ork1957 schrieb:
Schön die Klinke wieder zu sehen, ich mach mir aber Sorgen um die Wärmeentwicklung beim Laden sowie die Langlebigkeit des Akkus. Mein jetziges Telefon hat einen 4Ah Akku, ich habe aber keine Probleme mit der "langsamen" Ladegeschwindigkeit da ich mich ohnehin am Tag nur zwischen 30 und 80% bewege

Die 120W Technik ist mittlerweile auch schon wieder zwei Jahre alt und dürfte sich bewährt haben. Zumal hier auch zwei Zellen mit je 60W geladen werden und nicht die vollen 120W in eine Zelle gepumpt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreyGoose
Das S21 Ultra ist mit seinen 227g und 6,8" auch nicht wirklich klein oder leicht. Und zugegeben, in der Hosentasche macht sich mein 6,5" Klopper deutlich bemerkbar, aber da ich nicht der Skinny-Jeans-Fraktion angehöre, ist mir das relativ wumpe. ^^

Und ja, Samsung macht vieles richtig, aber mit den Geräten die ich zuletzt hatte war ich einfach nicht zufrieden. Da macht mein popeliges Realme6 als €/L Sieger vieles besser und ich bekomme zwei für den Preis eines Samsungs.

Und auch wenn ich die RedMi UI nicht so mag, finde ich die Geräte recht ansprechend, vor allem beim Design haben sie mich.
 
Auf mi.com fängt das Launchevent an, 1,5h nachdem es anfangen sollte. Oder auch nicht, es wird was vom 11pro 5G gezeigt.

Evtl kommt auch noch was vom Note 11S 5G mit Dimensity 810 oder dem Redmi 10 5G mit Dimensity 700.
 
NighteeeeeY schrieb:
Ich bin so verloren und hilflos. Ich hab keine Ahnung was ich kaufen soll.
Same. Ging uns auch so, bis wir übern Tellerrand geschaut haben und den Mut hatten einfach was auszuprobieren. Zwei (für uns!) vernünftige Handys für 360,-, mit guten Specs, für die nächsten 3-4 Jahre erschienen uns als guter Kompromiss bei dem was Anfang 2021 auf dem Markt war.
 
coxon,
welche Geräte sind es geworden?
 
Das 11s schaut für mich nicht schlecht aus.
Wie schaut die Updatepolitik aus ?
 
MSSaar schrieb:
coxon,
welche Geräte sind es geworden?
Realme 6 8/128, 200,- im Sale bei Alternate für mich, und Realme 7 6/64, 160,- im Realme-Sale für meine Frau.
€dith: Anfang 2021.

Mich persönlich hat das Stock Android am meisten angesprochen. Und auch wenn die UI in manchen Details etwas besser sein könnte, haben wir als normale Nutzer nicht wirklich viel daran auszusetzen.
 
coxon schrieb:
Glaub mir, wenn du erst mal ein so großes Gerät besitzt, willst du es nicht mehr missen.
Also die Kleineren sind mir schon unglaublich lästig und zu groß, aber wenn ich nur noch größer gehe, dann wird es besser?

Klingt nicht sehr überzeugend, aber super dass es dir taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Apocalypse Jeder Jeck ist anders. Ich muss doch auch keinen Tesla/Lambo fahren, nur weil er dir gefällt. ;)

Wollte damit nur sagen, dass man sich nach ner gewissen Zeit dran gewöhnt ... Außer man trägt Skinny Jeans. 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
NighteeeeeY schrieb:
Tja. Tja tja. Same. Vermutlich. Also ein S22+ aber.....ich bin hin und her gerissen. Das kostet auch immer noch n 1000er.

Wenn ich jetzt hier sehe was es für weniger als die Hälfte gibt. Und man nicht viel wert auf CPU Leistung legt oder das 5% bessere Display. Ist es das dann wirklich wert? Ich hab noch nie ein Handy gekauft über 500€ und ich tue mich sehr sehr schwer mit einem für 1000.

Zudem dann auch noch die Kameraqualität fragwürdig ist und viele sagen die ist schlechter geworden zu nem S21. Das ist doch alles murks.

Ich bin so verloren und hilflos. Ich hab keine Ahnung was ich kaufen soll.
Stichwort Kameraqualität:
Einmal den Fehler gemacht und ein Handy ohne OIS gekauft - nie wieder.
Leider ist das ja mittlerweile ein Premium-Feature genau wie Qi und so schaffen es diese Hunde tatsächlich mir viel viel Geld aus der Tasche zu ziehen obwohl mir von diesen beiden Features abgesehen auch ein 200€ Handy vollkommen ausreichen würde.
Außerdem will ich nen ordentlichen optischen Zoom (auch nur mit OIS) und da gibts einfach nur das S22.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4nanai und nighteeeeey
NighteeeeeY schrieb:
Wenn ich jetzt hier sehe was es für weniger als die Hälfte gibt. Und man nicht viel wert auf CPU Leistung legt oder das 5% bessere Display. Ist es das dann wirklich wert?
Das Problem an den Xiaomis die ich bisher so näher erlebt habe war nie die Leistung der Hardware, mich würden einfach die Software und die Updates nerven.
Meine Frau und meine Schwiegereltern können da ganz gut damit leben, ich selbst könnte das nicht.

Die unzähligen Stellen an denen man die Werbung deaktivieren muss nerven schon, dann ist die Software auch merklich langsamer als bei vergleichbar ausgestatteten Oneplus/Pixel und (imho) ziemlich unübersichtlich, Updates kommen spät und selten und dazu wirken sie oft unausgereift...

Ist halt immer die Frage wie sehr das stört und wie viel Aufpreis einem die Alternativen wert sind.
Ergänzung ()

Kappoggo schrieb:
Außerdem will ich nen ordentlichen optischen Zoom (auch nur mit OIS) und da gibts einfach nur das S22.
Pixel 6 Pro...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
deo schrieb:
Schnelladen erfolgt mit höherer Spannung als 5 Volt. Bei 5 Volt fließen nicht mehr als 3 Ampere und bei 20 Volt sind es 6 Ampere.
Ich habe ja auch gesagt "28A die dort in den akku gehne." nicht was über das USB kabel geht.
 
@lamda
Dann habe ich dich falsch verstanden.
Ein Teil wird in Wärme umgewandelt. ;)
 
@Magellan
Ja. Aber das hat Maße und ein Gewicht welches ich nicht haben will.
Daher ja leider alternativlos das S22.
 
Kappoggo schrieb:
Stichwort Kameraqualität:
Einmal den Fehler gemacht und ein Handy ohne OIS gekauft - nie wieder.
Wenn man Wert auf Stabilisierung der Videos legt, dann muss man sich ein Gimbal holen. Da kann kaum ein OIS mithalten..Eventuell nur die von vivo würde ich sagen, aber sonst eher nicht.

Magellan schrieb:
Die unzähligen Stellen an denen man die Werbung deaktivieren muss nerven schon,
Sind doch nur 2 Felder wo man die Werbung deaktivert...Natürlich muss man für die Preise halt etwas Werbung in Kauf nehmen bzw. vorinstallierte Bloatware.

Irgendwie komisch, dass die doch das Redmi Note 11 Pro+ 5G rausbringt, obwohl das Poco X4 Pro ja fast Ident ist (bis auf den SoC und paar Kleinigkeiten), aber Preislich deutlich teurer ....Wenn ich damals mir das Poco F2 Pro für 500€ geholt habe, ist es sogar verdammt teuer. Aber zumindest einer der wenigen Geräte die von Xiaomi noch Halbwegs interessant sind im Gesamtpaket
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Magellan schrieb:
Die unzähligen Stellen an denen man die Werbung deaktivieren muss nerven schon,
Das haben wir bei unseren Realme Geräten überhaupt nicht.
 
Sylar schrieb:
Irgendwie komisch, dass die doch das Redmi Note 11 Pro+ 5G rausbringt, obwohl das Poco X4 Pro ja fast Ident ist (bis auf den SoC und paar Kleinigkeiten), aber Preislich deutlich teurer ....

Pocophones und baugleiche Redmis haben LOS-Support. Das X4 Pro wird daran anknüpfen und dein F2 ist auch dabei.
Für Telefone mit Mediathek gibt es selten Custom ROMs. Da kann der SoC auch noch so toll sein, nach Ende des Herstellersupports ist Schluss mit Sicherheitsupdates.
 
Und noch 2 Modelle mehr im Xiaomi-Sortiment...
Es ist echt schade, bis so ca. zum Mi 8 hat Xiaomi noch ein einigermaßen übersichtliches Lineup gehabt und die Geräte waren gut unterscheidbar. Aber inzwischen verkaufen alle chinesischen Hersteller ja über 2-5 Sub-Brands die immer gleichen Geräte mit minimalsten Unterschieden in der Ausstattung bzw im Preis.
Und kaum ein Gerät erhält ordentlichen Update-Support... Monate bis über ein Jahr Verzögerung bei den Android-Versions und Sicherheits-Updates und wenn man Fixes für schwere Bugs bekommt ist das fast schon ein Wunder.

Noch dazu kommt, dass die Poco-/Redmi-Geräte gefühlt von Generation zu Generation in ihrer Preisklasse schlechter werden. Der Verkaufspreis steigt (gut, das tut er überall) aber die Technik stagniert oder baut sogar ab (Snapdragon 6xxer bei X4 Pro/ Note 11 (Pro), statt 7xxer-Klasse, bei den Kameras wird die Qualität seit mindestens 3 Generationen nicht besser usw).
Für 300€+ erwarte ich bei der Kamera OIS, eine Kamera die nicht völlig übersättigt, einen Metall-Body oder wenigstens Polycarbonat-Unibody, Fortschritte bei der Frontkamera, schnelle Updateversorgung (wenigstens Sicherheitsupdates am Anfang eines Monats), uvm.
Statt dessen bekommt man immer schnelleres und unnützeres Schnellladen... mir persönlich sind 18 Watt mehr als genug, nachts lade ich sogar ganz klassisch mit 5 Watt.

Für mich kommt aktuell einfach nichts anderes als ein Pixel in Frage, am ehesten noch ein Oneplus... aber Xiaomi hat es meiner Meinung nach in den letzten 3-4 Jahren richtig verbockt. Und was über 90% der Hersteller nicht gebacken bekommen, dass man die unnützen redundanten Apps weglässt oder gleich die Bloatware entfernen kann, von werbeverseuchten System-Apps gar nicht erst zu reden. Da sollten die Verbraucherschützer mal einschreiten.
 
120Watt......klingt recht viel.
Vermutlich nur die ersten 50% dann wird allmählich runtergeregelt beim laden.

Kann nicht gesund sein für den Akku.

Feuerlöscher muss ich aber nicht beim laden griffbereit haben, oder?
 
Zurück
Oben