News Xiaomi: Redmi Note 11 Pro+ 5G lässt sich mit 120 Watt laden

Am Redmi 10 5G finde ich weniger das 5G interessant als den besseren SoC.
Der Dimensity 700 ist ja schon Region 50% flotter als der G88.
 
Preis mehr als akzeptabel. Klare Kaufempfehlung
 
coxon schrieb:
Das haben wir bei unseren Realme Geräten überhaupt nicht.

Bin auch vor kurzem von Samsung zu meinem ersten RealMe Gerät gewechselt, ebenfalls das Realme 8, und hab hier auch absolut nichts von Werbung gesehen. Bloatware ist ebenfalls keine drauf, das sah bei diversen Xiaomi Geräten schon anders aus. Da wurde direkt versucht die ersten Games mitzuinstallieren usw.
 
Flotter, aber nicht begeisternder SoC für den Preis. Da ist der Snapdragon 870 aus dem realme GT NEO 2 schon ne andere Liga, das Gerät kostet um die 320 € und hat ebenfalls ein exzellentes 120 Hz Samsung AMOLED.
 
NighteeeeeY schrieb:
Ich hatte 4 Wochen ein S21 Ultra hier, weil ich dachte das wär mein neues. Ich habs gehasst. Ich habs wirklich versucht es zu lieben. Aber es ging nicht. Das gebogene Display + die Größe und das Gewicht....furchtbar. (Komme von einem P20 Pro und suche DRINGEND einen Nachfolger mit guter Kamera, und flachem Display).
Jep, geht mir auch so. Heute trudelt ein Pixel 6 hier ein und bekommt für 555€ seine Chance.

Eigentlich schade, weil das P20 noch top ist. Aber null Updates seit Juli-Security 2021 ist halt auch blöd. Und 1.000€+ ausgeben für die Top-Kameras anderer Hersteller mit evtl. begrenzter Update-Politik? Nö, nicht so gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
120 Watt, was für ein Quark. Mein Oneplus hat 65Watt, die nutze ich nie, da glüht der Akku ja in wenigen Wochen durch. Unsere iPhone und Samsung Geräte laden alle mit 15-20 Watt. Ist absolut ausreichend, da lädt auch jedes Gerät in 30 Minuten (wenn es in der Regel noch 20-30% hat). Unsere über 30 E-Autos laden wir ja auch nicht mit 50 KW sondern so schonend wie möglich mit 6-11 KW, obwohl wir 50 Ladestationen mit 50 KW haben. Ist halt schönes Marketing, mit 120 Watt zu werben, wenn es Leute gibt, die damit ihr Handy schnell in die Knie zwingen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infection
Sylar schrieb:
Irgendwie komisch, dass die doch das Redmi Note 11 Pro+ 5G rausbringt, obwohl das Poco X4 Pro ja fast Ident ist (bis auf den SoC und paar Kleinigkeiten), aber Preislich deutlich teurer ....

Es ist das Redmi Note 11 Pro (ohne Plus), das im Prinzip baugleich ist mit dem Poco X4 Pro.
Da gibt es nur minimale Unterschiede wie fehlende Frequenzbänder bei 4G etc..
 
3,5mm Klinke ? Wie geil... Endlich back to the roots.
 
Jetzt fehlt nur noch das UKW Radio.
 
Warum nur 120 Watt?

Aus der Steckdose kann ich dauerhaft 3.600 Watt ziehen. einmal angestöpselt und das Smartphone ist wieder voll geladen. Das ist Technik die ich will!
 
deo schrieb:
Pocophones und baugleiche Redmis haben LOS-Support. Das X4 Pro wird daran anknüpfen und dein F2 ist auch dabei.
Für Telefone mit Mediathek gibt es selten Custom ROMs.
Da bin ich schon raus aus der Custom ROMs flashen. Habe teilweise keine Zeit und keine Lust mehr...Und meistens wechsle ich die Geräte eh nach 2 Jahren. Natürlich wäre mir Qualcom lieber, aber dann halt ein 700er oder 800er. Der 695er
Tuetensuppe schrieb:
Es ist das Redmi Note 11 Pro (ohne Plus), das im Prinzip baugleich ist mit dem Poco X4 Pro.
Da gibt es nur minimale Unterschiede wie fehlende Frequenzbänder bei 4G etc..
Das Note 11 Pro hat aber eine Kamera mehr als das X4 Pro, aber da wird wohl das X4 Pro darauf basierend..Aber das X4 Pro hat 3 Kameramodule und das Note 11 Pro4 Kameramodule. Die Makrokamera fehlt beim X4 Pro

Das Teil mit einem SD870 oder einen neueren SD7XX, dann wäre es echt geil für den Preis.
 
Ich habe die 120Watt beim Vorgestern hier aufgeschlagenen 12 Pro nun auch und sehe sie eher als Problematisch. Klar ist es toll die Kiste in 18 Minuten von 0 auf 100 zu betanken, jedoch sehe ich dies für die Haltbarkeit des Akku für sehr kontraproduktiv.

Lade daher lieber weiter Kabellos mit immer noch auch da bis zu 50Watt.
 
Magellan schrieb:
Die unzähligen Stellen an denen man die Werbung deaktivieren muss.
Einstellungen - dns in suche geben - dns Menü aufrufen - privates dns auf manuell stellen - dns.adguard.com eintippen - ohne werbung glücklich werden.
Ganz einfach.

Für alles gibt es eine Lösung, falls man diese auch finden möchte.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unleidlich und Infection
Finde dieser Schnellladewahn ist der falsche Ansatz. Klar, mal eben eine neue Akkutechnologie zu erforschen und marktreif zu bekommen ist auch nicht so einfach. Ich selber lade mein Handy grundsätzlich über Nacht so schonend und langsam es geht, da brauche ich es nicht und es mir egal, wie lange es dauert. Dadurch wird der Akku geschont und behält auch nach 1-2 Jahren noch seine Leistung.

Meine Freundin hatte ihr Smartphone nur über Fast Charge geladen. Nach einem Jahr war das Ding so hinüber, dass es sich teilweise weniger Minuten ohne zutun um mehrere Prozent entlud oder einfach bei 10% ausgeschaltet hat. Da es natürlich auch einfach eine falsche Kalibrierung sein kann, aber ich versucht dies zu begradigen, leider ohne Erfolg, die Lebensdauer betrug nur wenige Stunden.

Ich sehe für mich keinen Anwendungsfall in dem ich binnen weniger Minuten in den Akku meines Smartphones 120W reinprügeln muss. Überspitzt sehe ich hier eher die Produktion von Elektroschrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unleidlich
Infection schrieb:
Meine Freundin hatte ihr Smartphone nur über Fast Charge geladen. Nach einem Jahr war das Ding so hinüber
Ich habe mein OP3 damals immer mit dem DASH Carger geladen, nach 3 Jahren noch völlig in Ordnung und danach hat es mein Vater noch ein paar Jahre ohne Porbleme genutzt.

Meine Frau hat ihr Mi9 fast nie am Schnellader gehabt, jetzt nach 3 Jahren ist der Akku hinüber und das Handy geht bei 20% Akkustand einfach aus.

Einzelfallbetrachtungen helfen uns wohl nicht weiter.

Infection schrieb:
Ich sehe für mich keinen Anwendungsfall in dem ich binnen weniger Minuten in den Akku meines Smartphones 120W reinprügeln muss.
Vergessen zu laden, Akku bei 20% und man muss in 15min aus dem Haus... so richtig viel Fantasie gehört da jetzt nicht dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und niteaholic
Haben die mittlerweile einen App Dawer wie man es von Samsung kommt, oder wird alles auf dem Desktop abgelegt?
 
Die haben beides - Appdrawer und Homescreens.
 
Infection schrieb:
Finde dieser Schnellladewahn ist der falsche Ansatz.
Das ist klar der falsche Ansatz. Die Asiaten versehen darin halt ihr Marketing, indem sie alle Daten, Zahlen nach oben puschen. Jeder Normalsterbliche hat schon festgestellt, dass 12MP-Kamerasensoren im Regelfall und vor allem bei Dämmerung die besseren Fotos schießen gegenüber den hochgepuschten 108MP Sensoren. Hauptsache man wirbt mit höheren Daten. Und ein 120Watt-Netzteil, da hört langsam der Spaß auf.
 
Ihr wisst aber schon das hier 2x 2250mAh Batterien verbaut sind, die jeweils zu 60W geladen werden..

fej1965 schrieb:
Das ist klar der falsche Ansatz. Die Asiaten versehen darin halt ihr Marketing, indem sie alle Daten, Zahlen nach oben puschen.
So funktioniert halt der Markt....Weil eine 108MP Kamera sich deutlich besser anhört als 12MP. Viele denken halt, ja 12MP hat mein Smartphone vor 4 Jahren auch gehabt. Wann geht es weiter etc. Ist ja wie beim Akku...da geht es auch nicht wirklich weiter mit der Kapazität, dafür mit Schnellladen

Unleidlich schrieb:
Lade daher lieber weiter Kabellos mit immer noch auch da bis zu 50Watt.
Kabellos ist aber ineffizienter als mit Kabel...
 
Zurück
Oben