Xiaomi Redmi Note 11S und VoLTE

Maneater82

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
47
Hallo besitze ein neues Xiaomi Redmi Note 11S mit MIUI Global 14.0.3

Meine erste Sim ist von 02 und VoLTE funktioniert einwandfrei aber meine zweite Sim mit Congstar macht kein VoLTE,obwohl es im Menü aktiviert ist.

Kein LTE Symbol bleibt beim telefonieren oder sonst was,was kann ich tun und woran kann es liegen.



Danke im Vorraus

MFG
 
Das liegt an der SW für dein Handy und tun kannst du nichts außer warten ob eine neue SW erscheint wo Congstar VOLTE unterstützt wird. Neue Threads in diversen Foren werden das Problem nicht lösen.
 
Wäre vielleicht ein wechsel zu Telekom MagentaMobil Prepaid nee lösung?
ich habe gelesen da haben viele Leute mehr Glück mit,als bei Congstar!?!
 
Ja bei der Telekom könnte VoLTE funktionieren. War bei meinem Huawei P30 pro auch so das Congstar erst später nachgereicht wurde. Aber VoLTE braucht man nicht unbedingt, würde dafür kein Geld ausgeben.
 
Luftgucker schrieb:
Aber VoLTE braucht man nicht unbedingt, würde dafür kein Geld ausgeben.

Woher weißt du ob andere Leute VoLTE brauchen?

Ich möchte nicht darauf verzichten beim Telefonieren eine Datenverbindung zu haben.
 
Meine Xiaomis können VoLTE (und auch VoWifi).

Aktuell befindet sich meine Jamobil Sim im Poco X3 mit Android 12 und MIUI 14. Beim Telefonieren wird oben LTE angezeigt.
 
Zurück
Oben