Xiaomi Redmi Note 5 vs. Xiaomi Mi A2 Lite

Lyle

Lieutenant
Hallo,

ich blicke bei den Ganzen Xiaomis nicht mehr durch. Würde gerne ein günstiges Smartphone haben (am liebsten nur 5 Zoll).
Dann bin ich beim Mi A2 Lite gelanden. Das Note 5 soll evtl. aber doch das bessere Gesamtpaket haben? Beide sind gleich teuer (ca. 160 €).
Kann jemand etwas dazu sagen, bitte? :)

Danke!

Das Mi A2 Lite basiert auf dem Android One Programm - das Note 5 auf dem Xiaomi eigenen MiUi - schau dir beide mal an und entscheide was dir eher zusagt. Qualitativ und unterstützungstechnisch finde ich Xiaomi im gegensatz zu anderen etablierten Herstellern vorbildlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
leistungs technisch hat das note 5 marginal die nase vorn, das A2 lite meiner meinung nach allerdings software technisch.

Danke für die Hinweise.
Ja, 5 Zoll finde ich bei Xiaomi leider gar nicht mehr, daher musste ich auf 6 Zoll ausweichen.
Ich tendiere eher zum Note, weil die Kamera da etwas besser sein soll :)

Lyle schrieb:
a, 5 Zoll finde ich bei Xiaomi leider gar nicht mehr,
Na ja, es gibt ja noch andere Hersteller! Die billigen firmieren eh alle in Rot-China und gebaut wird dort sowieso alles.

Gebrauchtes Iphone SE....?

L.G.

Das SE fand ich vom Design her super - nur nutze ich keinerlei Apple Produkte. Von daher fällt das raus.
Aber Danke für den Hinweis!

Wenn's denn nicht unbedingt ein Xiaomi sein muss, dann mal bei den 2017er Modellen von Samsung nachschlagen. A3, J3, J5, Xcover
Oder Moto G5, Gigaset GSirgendwas
Sind halt softwaretechnisch alle etwas hinterher. Bei Android 8 dürfte da Schluss sein. Aber wer braucht unbedingt Android 9?
Nokia 3 dürfte noch halbwegs aktuell sein.

Immerhin alles ca 5 Zöller.

L.G.

Moto X4 könnte noch eine gute Alternative sein. Das hat Ende 2019 Android Pie erhalten.

Meine Frau hat das Teil und ist super zufrieden. Allerdings ist es wohl mit seinen 5,2 Zoll nicht wirklich kleiner als die Xiaomis... Stichwort Ränder

ihr vergesst bei eurer zolldebatte aber leider mal wieder das die neuen 6 zöller nicht unbedingt viel größer als zb ein moto g5 und die genannten samsungs sind.

moto g5 144.3x73x9.5mm
moto x4 148.35x73.4x9.45mm
mi a2 lite 149.33x71.68x8.75mm
note 5 158.6x75.4x8.05mm

das lite ist also einen sagenhaften zentimeter höher, dafür schmaler und dünner wie das g5.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem liegt ein 5 Zöller anders in der Hand als ein 6 Zöller. Aber vielleicht kommt’s ja auch nur auf das Display an. Einhändige Bedienung wird durch die Zollmonster jedenfalls nicht einfacher.

stimmt schon, dafür haben viele aber auch eine funktion um den inhalt verkleinert darzustellen.

U.a. besitze ich das Mi A2 Lite und kann dir eine Kaufempfehlung dafür aussprechen.

Wie wäre es mit einem Nokia 6.1 ? Ist zwar größer als das Nokia 3 oder 5, aber hat die bessere Hardware und ist mir 5,5 Zoll noch recht kompakt.

K-BV schrieb:
Einhändige Bedienung wird durch die Zollmonster jedenfalls nicht einfacher.
Zum Glück haben die meisten Smartphone nutzer 2 Hände, und auch menschliche Hände statt Roboter Hände mit 2 gelenken --> Umgreifen^^ Ich kann mein 6,41" Oneplus 6T mit einer Hand bedienen.
Kleiner Scherz, aber ich finde, viele stellen sich etwas zu sehr an... :p Oder es liegt an mir.. :D

Btw, soweit ich weiß, hat MIUI einen Einhandmodus, wo der Bildschirm dann entsprechend verkleinert wird, wenn man es braucht^^
Das recht.... Feature-arme Vanilla Android(One) hat sowas nicht...

Es sollte aber auch erwähnt werden, Fürs Note 5 gibt es guten LineageOS Support, und LineageOS ist schon deutlich besser als reines stock android. ^^

Lyle schrieb:
Das SE fand ich vom Design her super - nur nutze ich keinerlei Apple Produkte. Von daher fällt das raus.
Aber Danke für den Hinweis!
Brauchst du auch gar nicht?
Dein iPhone wird nicht besser oder schlechter in der Alltäglichen Smartphone benutzung, wenn du ein Macbook statt Windows hast.

Du hättest zwar unbestreitbare Vorteile.. Aber Nachteile, wenn du es nicht hast, gibt es nicht wirklich.

Wenn dir alles zu groß ist, ein iPhone SE aber für dich die ideale Größe hat, nimm es einfach ^^

Zurück
Oben