Xiaomi Redmi Note 7

~Raziel~

Cadet 3rd Year
Guten Tag die Damen & Herren!

Hat ein Jemand Erfahrung mit o.g. Smartphone bzgl. der umständlichen Eigenschaft des sofortigen ausblendens der Schnelleinstellungen nach De-/Aktivierung einer dortigen Option?

Hatte schon mehrere Xiaomi Handys (Note 2, Redmi 4x, ...). Ich meine das es eine Option gibt in den Einstellungen mit der man jenes Verhalten abschalten kann. Dann kann man mehrere Schnelleinstellungen setzen ohne das die Menüleiste wieder ausgeblendet wird. Kann es aber gerade auf Grund fehlendem Xiaomi Handys nicht prüfen.

Schau mal in den Einstellungen zu dem Schnellmenü. Müsste glaube ich auch bei heruntergezogenem Schnellmenü einen Quick-Link in die Einstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ~Raziel~
grüße,

ich hab das phone hier - aber ich versteh die frage nicht ganz :D
schnelleinstellungen? o.O

Quasi im "Desktop", also Handy entsperren und man sieht auf den Home-Bildschirm. Dann von oben nach unten ziehen, dann erscheinen ja die Schnelleinstellungen für Wlan / Bluetooth / etc. Ist ja frei konfigurierbar. Standardmäßig wird das Menü aber wieder ausgeblendet wenn man eine Funktioniert Aktiviert oder Deaktiviert. Nervig wenn man mehrere Sachen gleichzeitig einstellen will.

• Gefällt mir
das kann ich nicht bestätigen - ich kann im pull dwn menü drücken (zB ton aus oder vibration) ohne dass es geschlossen wird.
aktuelle software drauf?
Ergänzung ()

evtl unter "benachrichtigungen" -> "nach berührung ausblenden, deaktivieren"

• Gefällt mir
@eston
🤦‍♂️Dankeschön! 🖖

eston schrieb:
das kann ich nicht bestätigen - ich kann im pull dwn menü drücken (zB ton aus oder vibration) ohne dass es geschlossen wird.
aktuelle software drauf?

Hier ebenfalls ein Xiaomi Note 7 in Betrieb, und kann bestätigen das sich das Schnellmenü nicht schliest wenn man eine Option im Menü De-/Aktiviert

Zurück
Oben