Xiaomi - Software Update

Gleipnir

Commodore
Hallo,
muss man bei Xiaomi das Software Update manuell anstoßen? Für das Redmi 5 gibt es glaube schon MiUI 10.x, bei mir ist noch 9.5 installiert.

Hi,

für das Redmi 5 gibt es tatsächlich schon MIUI 10
(https://en.miui.com/download-340.html)

Eigentlich meldet sich MIUI wenn es ein Update gibt, schau mal sonst in den Einstellungen "Über das Handy" - "Update" (oder so ähnlich, genauen Wortlaut habe ich nicht im Kopf)
Vorausgesetzt du hast die offizielle Global Rom, ohne Root etc.

Außer du hast eine Shop-ROM erwischt. Da musst Du mal die Build-Nummern vergleichen. Bei manchen Läden ist das so, das ist dann kein "echtes" MIUI, sondern eine mehr oder minder gute Übersetzung inkl. Spyware.

laut Anzeige "Miui Global stable 9.5.12.0 (NDAMIFA)" es werden aber keine Update gefunden

Naja, laut Software und Verpackung Global und in der Verpackung steht auch was von LTE Band 20. Bei Amazon, aber auch bei den verschiedenen Xiaomi/Miui Foren bekommen so einige mit der Version kein Update angeboten

lade dir vom link von @JuggedHareBoy das stable rom runter (NDAMIFI)
kopiere es dann aufs phone in den downloaded rom ordner.
dann am phone nach aktualisierungen suchen (die er ja nicht findet) und oben rechts auf die 3 punkte klicken.
dort kannst du dann das updatepaket manuell auswählen.

startet er die installation nicht oder sagt dir das sie inkompatibel ist hast du wahrscheinlich ein shoprom.

Muss ich mal wenn ich Ruhe habe mich einlesen und ausprobieren. Was ich aber auch gefunden habe, die Shoprom haben i.d.R. 5 stellige Versionsnummern und wenn Xiaomi die Software wieder zurück zieht und komplett aus der Liste entfernt gibt es dann wohl auch Probleme mit den automatischen Updates.

Ok, es ist laut SN/IMEI Check ein offizielles internationales Gerät, Updates lassen sich aber nicht installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben