News Kindle-Reader: Amazon verschärft DRM ohne Software-Update

Fliz schrieb:
Einfach Bücher in Papierform kaufen. Kann man dann jederzeit ohne Strom lesen,
du meinst jetzt um 19:57 bei Kerzenlicht?
Fliz schrieb:
niemand kann im nachhinein was ändern und niemand kann einen hindern, das so oft zu lesen, wie man will..
In meinem Pocketbook ändert auch niemand etwas und ich kann es so oft lesen, wie ich will.
Und ich kann Bücher lesen, die es gedruckt nicht mehr zu kaufen gibt.

Tenferenzu schrieb:
Das halte ich mittlerweile genauso. Die einzigen Bücher die ich noch in physischer Form kaufe sind die, in die Notizen schreibe.
Ahh, ok, das muss ich ergänzen um den Punkt hier:
WommU schrieb:
Und ich kann Bücher lesen, die es gedruckt nicht mehr zu kaufen gibt.
Es gibt auch tatsächlich Bücher die noch immer nicht digital angeboten werden.

Solange man ePubs per Calibre auf den Kindle bekommt, ist es egal welche Reader man hat. Man muss ja mit einem Kindle nicht zwangsläufig bei Amazon Bücher kaufen. Großartige Unterschiede gibt es bei den Readern ja nicht.

Irgendwie wird fast alle Hardware von Amazon mit der Zeit immer schlechter oder langsamer gemacht. Hab auch mehrere fire sticks durch und die werden auch nach ein paar Jahren durch die überladene Software imho künstlich gebremst. Jetzt auch bei den Amazon Kindle de Fakto eine Feature Wegnahme. Ich kaufe zukünftig nichts mehr von denen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Mein 11.Gen Kindle hat einmal bei der Einrichtung WLAN gesehen und seit dem nie wieder. Bücher kommen über Calibre drauf. Die Akkulaufzeit ist schon sehr beeindruckend. Einmal in 3-4 Wochen aufladen reicht bei mir. Und für den Urlaub äußerst praktisch und platzsparend.
Ein 12,4" Tablet wird für Comics und Graphic Novells benutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Zurück
Oben