Mxhp361
Lt. Commander
Guten Abend zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir heute mit einem Problem zur Xiaomi TV Box S 3rd Gen weiterhelfen.
Ich habe die Box für meine Eltern bestellt, da ihr aktueller Samsung TV (2022) in der Bedienung sehr langsam ist. Die Menüführung sowie die Apps reagieren sehr träge – besonders bei Netflix, Amazon Prime, YouTube und den öffentlich-rechtlichen Mediatheken, die sie regelmäßig nutzen.
Die Idee: Statt eines neuen Fernsehers wollte ich den Smart-TV einfach mit einer schnellen Streaming-Box ergänzen. Nach etwas Recherche bin ich auf die Xiaomi TV Box S (3rd Gen) gestoßen – bestellt, angeschlossen (per HDMI an Port 1) und gestartet.
Das Problem:
Beim ersten Einrichten läuft alles soweit gut – Sprache und Land gewählt – bis zur WLAN-Verbindung.
Dort wähle ich unser WLAN aus, gebe das Passwort korrekt ein, aber die Box meldet jedes Mal:
„Keine Verbindung möglich. Bitte erneut versuchen.“
Ich habe es mehrmals probiert – ohne Erfolg.
Interessanterweise taucht die Box in der Geräteliste der Fritz!Box 7590 auf, also scheint sie irgendwie mit dem WLAN verbunden zu sein – aber sie kommt offenbar nicht weiter.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
Gibt es irgendeinen Trick bei der Ersteinrichtung der Xiaomi TV Box?
Mache ich etwas falsch – oder ist das eventuell ein bekanntes Problem?
Alternativ denke ich über ein anderes Gerät nach, z. B. Apple TV?
Oder doch ein Amazon FireTV Stick?
Aber eigentlich wäre mir die Xiaomi-Lösung sympathisch – wenn sie denn funktioniert.
Ich freue mich über jeden Tipp, Rat oder Erfahrungsbericht!
Vielen Dank im Voraus!
ich hoffe, ihr könnt mir heute mit einem Problem zur Xiaomi TV Box S 3rd Gen weiterhelfen.
Ich habe die Box für meine Eltern bestellt, da ihr aktueller Samsung TV (2022) in der Bedienung sehr langsam ist. Die Menüführung sowie die Apps reagieren sehr träge – besonders bei Netflix, Amazon Prime, YouTube und den öffentlich-rechtlichen Mediatheken, die sie regelmäßig nutzen.
Die Idee: Statt eines neuen Fernsehers wollte ich den Smart-TV einfach mit einer schnellen Streaming-Box ergänzen. Nach etwas Recherche bin ich auf die Xiaomi TV Box S (3rd Gen) gestoßen – bestellt, angeschlossen (per HDMI an Port 1) und gestartet.
Das Problem:
Beim ersten Einrichten läuft alles soweit gut – Sprache und Land gewählt – bis zur WLAN-Verbindung.
Dort wähle ich unser WLAN aus, gebe das Passwort korrekt ein, aber die Box meldet jedes Mal:
„Keine Verbindung möglich. Bitte erneut versuchen.“
Ich habe es mehrmals probiert – ohne Erfolg.
Interessanterweise taucht die Box in der Geräteliste der Fritz!Box 7590 auf, also scheint sie irgendwie mit dem WLAN verbunden zu sein – aber sie kommt offenbar nicht weiter.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- Einrichtung per Fernbedienung → scheitert beim WLAN.
- Einrichtung per Google Home App und QR-Code → bis zur WLAN-Verbindung klappt alles, dann wieder Abbruch.
- Neustart der Box und des Routers → keine Veränderung.
Gibt es irgendeinen Trick bei der Ersteinrichtung der Xiaomi TV Box?
Mache ich etwas falsch – oder ist das eventuell ein bekanntes Problem?
Alternativ denke ich über ein anderes Gerät nach, z. B. Apple TV?
Oder doch ein Amazon FireTV Stick?
Aber eigentlich wäre mir die Xiaomi-Lösung sympathisch – wenn sie denn funktioniert.
Ich freue mich über jeden Tipp, Rat oder Erfahrungsbericht!
Vielen Dank im Voraus!