Xiaomi TV Stick 4k

jenjenka

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
4
Guten Tag liebe Community,

folgendes Szenario:

Wohnzimer TV - Xiaomi Mi TV Stick 4K xm310009
Gästerzimmer TV - Xiaomi Mi TV Stick 4K xm310009

Beide TVs sind mit dem Stick ausgestattet.

Gestern fiel im Wohnzimmer der Ton auf dem Stock aus. Normales deutsches Fernsehen über Satellit funktioniert. Sobald ich auf den Stick gehe (z.B Netflix oder Youtube usw.) geht kein Ton mehr.
1. Update aufgespielt
2. Neustart
3. Rein und raus gezogen

Kein Erfolg.

Den Stick aus dem Gästezimmer geholt und im Wohnzimmer angeschlossen. Ton war wieder da im Wohnzimmer

Den ehemals aus dem Wohnzimmer stammenden Stick dann an den TV im Gästezimmer angeschlossen. Funktioniert ebenfalls.

Nun funktionierte heute morgen in beiden Zimmern der Ton. Jetzt vor einer Stunde wieder nicht. In beiden Zimmern nicht.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Die Sticks sind noch in der 2 jährigen Garantie. Kaufdatum Dezember. 2022

Vielen Dank und beste Grüße
 
Hi,

ist der Ton komplett weg oder nur sehr, sehr leise? Was passiert, wenn du "lauter / leiser" machst?

VG,
Mad
 
Hi, der Ton ist komplett weg. Die Lautstärke kann ich nur über die TV Fernbedienung steuern. Die Funktion die Lautstärke über die Xiaomi Fernbedienung zu steuern ist ausgestellt. Selbst die Tastenanschläge sind nicht zuhören obwohl die Tastenanschläge eingeschaltet sind. Sprich, wenn ich mit der Xiaomi FB durchs Menü springe.
 
Firmware/Software Bug bei Xiaomi Geräten bzgl Surround-Sound Kompatibilität

Irgendwo in den erweiterten Sound Settings kann man einstellen das zB der Stick keinen Surround Sound nutzten soll.

EDIT:
Siehe hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Babyface_male
Danke schon mal. Das teste ich heute Abend. Weißt du zufällig worauf ich genau einstellen muss? Danke
 
Zurück
Oben