XiFi Soundblaster Xtrem Gamer

HUlk123

Cadet 1st Year
Hallo,
ich hab mitbekommen das Win8 wieder hardwarebeschleunigten Sound unterstützt,. Meine Soundkarte ist ja schon etwas älter und ich wollte wissen ob ich mit Win7 treibern unter Win 8 einen besseren Sound hab oder ob ich da auf ein evtl. Treiberupdate hoffen muss ,damit ich in diesen Genus kommen kann oder wohl möglich die neue Karte der Serie Recon3D kaufen muss um einen Sound wie unter XP zu haben.:confused_alt:

Ähm, der Sound klingt immer gleich, egal welches OS dahiner steckt. Das kommt ja von der Karte selbst, also vom Chip.

Da bringt OS oder Treiberopitmierungen nur Erweiterungen wie Surround-Möglichkeiten oder erweiterte Klangeffekte mit. X-Fi bzw. Sonar Karten sind eh die besten auf dem PC-Markt.

Und HW-Beschleunigungen haben die Karten eh, d.h. die CPU wird entlastet weil das die Karte übernimmt, deswegen gibts da nichts an Klangänderungen!

Nun ich habe zwar schon gehört dass die Hardware unterstützung unter Win 8 besser sein soll. Auf Win 7 mussten die Hersteller ja so was wie Alchemy bringen. EAX sollte dann wieder richtig zuschlagen was vorallem besseren Sound unter Spiele bewirkt.

Zurück
Oben