Xigmatek Asgard I Fragen

GTA 3

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, wich möchte gern erreichen das ich ein besseren Umluft kriege weil die Temps mir zu schaffen machen!
(IDLE/LAST) CPU: 965 BE übertaktet auf 3700 (45C°/59C°) (CPU Kühler: Arctic Freezer 64 Pro)
Graka: GTX 470 übertacket mit 700/1400 etc (55C°/94C°)
So was kann ich machen das die Temps sich wenigstens ein bischen verändern ?

Habe vorne einen vorinstallierten Xigmatek Lüfter 120mm und hinten einen 120 mm Lüfter von Noisblocker X1! Die Kabeln sind so versteckt das die Luft keine Kabelbarrieren vor sich hat. Was kann ich noch machen ? Suche gute Casemodes für meinCase.

Ja aber hier sollte es eher um meinen Case gehen. :D Vllt wärs möglich das ich Anfang den zu modden etc.

Wie siehts mit dieser Idee aus, wäre es möglich das ich im Bereich zwischen dem Nezteil und dem Laufwerksschublade einen Loch fräße für einen 120mm ? Vllt sogar 140mm wenn der passenwürde ? Der wäre dann aber mittig oben anstatt hinten oben. Da ist aber leider ja das Netzteil schon! :)

Ein Lüfter oben der die Luft rausbläst, würde die CPU Temp ordentlich senken.

Also ich habe letzte Woche selbst so ein Case verbaut...
Vorne hatte ich keinen Lüfter installiert gehabt und auch KEINEN Platz dafür! (wo liegt der bei dir??)

An der Seite hast du noch die Möglichkeit 2x120er zu verbauen, aber sonst seh ich schwarz, das Gehäuse ist ja relativ klein und relaitv "instabil", ich glaube wenn du da nochwas rausschneidest hält es garnichtmehr :lol:

StoneJ schrieb:
Also ich habe letzte Woche selbst so ein Case verbaut...
Vorne hatte ich keinen Lüfter installiert gehabt und auch KEINEN Platz dafür! (wo liegt der bei dir??)

An der Seite hast du noch die Möglichkeit 2x120er zu verbauen, aber sonst seh ich schwarz, das Gehäuse ist ja relativ klein und relaitv "instabil", ich glaube wenn du da nochwas rausschneidest hält es garnichtmehr :lol:

Hey, da muss die Vorderabdeckung abnehmen und direckt dort bei den Festplatten kann man da einen 120 mm anschrauben! Ich merk das das man dieses Metall leicht aufschneiden kann bzw. könnte weil es so fühl als ob es sehr dünn wär! Müsste eigentlich kein Problem sein dies aufzuschneiden nur was brauch ich dafür? Gibt es auch irgendwelche Haushaltsmittel die ich verwenden könnte ? :)

Und seitlich ja aber würde das den Luftstrom nicht stören und außerdem hab ich nur einen Platz für den 120mm im unteren Teilm weil der Towerkühler den oberen Platz zu deckt xD

würde den kühler tauschen gegen mugen 2 oder groß glockner beide in der rev. b variante... zumal ich jetzt nicht weiß, wie groß dein case ist und wieviel platz du noch hast... btw läuft meine 965 auf 3,8 bei 1.375 v finde 45 im idle schon happich + 59 grad bei last. bei 65 is schicht laut amd

Ich grabe mal nen alten Thread aus.

Habe auch ein paar Fragen zum Case.

Es soll eine Club 3D Radeon HD 5750 Noiseless Edition werden.KLICK

Jetzt wollte ich mal fragen, ob die Karte von der Höhe bzw eher Breite in das Case passt.

Und ob dann vielleicht noch ein 120mm Lüfter an die Seitenwand passt.

Ich würde sagen es passt beides noch rein, aber sicher bin ich mir da nicht.

Wäre schön wenn jemand ein paar Maße angeben könnte.

Zurück
Oben