Xigmatek HDT-S1283 - in welche richtung?

ragga

Cadet 1st Year
Hab eine Frage zu dem oben genannten kühler/lüfter.
in welche richtung soll der "ventilator" zeigen. zur pc-rückseite, oder nach vorne zu den kabeln und laufwerk??

Und kann man den auch andersrum einbauen falls er falsch herum is??

greetz

ja man kann ihn dann noch anders herum einabauen.

lammt drauf an, hast du noch andere lüfter im PC? wenn ja in welche richtung blasen sie?

wenn nein, dann so das der lüfter die luft durch die lammelen zum netzteil drückt also zu den kabel und den laufwerken

Normalerweise baut man den Kühler so ein, dass er die Luft von vorne ansaugt und durch den Kühler in Richtung Gehäuserückseite bläst und dort von einem unterstützenden Gehäuselüfter die warme Luft nach draussen befördert.

jenau .. also mit Lüfterseite Richtung Laufwerke, damit er nach hinten bläßt

Also ich hab meinen Xigmatek vertikal eingebaut, sodass der Lüfter gegen die Gehäuserückseite bläst.

ich würde sagen der soll die WARME Luft aus dem Gehäuse Pusten/Ziehen...

...also hinten hinaus :daumen:

Nur sinnvoll, wenn kein Gehäuselüfter im Heck sitzt und selbst dann ists besser, den Lüfter durch den Kühler blasen zu lassen.

cYa

ok, danke!!

also wenn hinten ein extra lüfter (seperat) angebaut ist oder wird kann (soll) der xigmatek-ventilator zur gehäuse-vorderseite schaun.

ich frag nur deshalb weil so ein vorinstalliertes programm am pc schon bei 43 grad cpu temp "warning" anzeigt.
hab deswegen mal nachgesehen wie der kühler drinn is und das kam mir doch etwas spanisch vor.
naja, werd dann wohl noch einen extra lüfter hinten drann montieren. das bekomm ich auch noch hin ;-)

thx once more

Zurück
Oben