Xigmatek HDT-S1284 wann kommt er?

XP4ever

Banned
Xigmatek HDT-S1284 Achilles wann kommt er?

ich habe durchs stolbern im Net dieses Schmuckstück gefunden: Xigmatek HDT-S1284 achilles hier n bild

achilless1284vq0.jpg

das ist wohl der absolute hammer oder? :D Weiss jemand näheres drüber? Bei geizhals ist der Kühler leider noch nicht aufgelistet

Zuletzt bearbeitet:
Optisch, fast wie der Red Scorpion. Nur von der Optik etwas pfiffiger und breiter. Eine Heatpipe mehr und so etwas schwerer. Bissi besser von der Hitzeableitung, aber vermutlich auch etwas teurer der Klotz ...

Mal abwarten wieviel er Kosten wird. Archilles <-> Red Scorpion ...

Der Achilles ist die verspätete Verbesserung des Red Scorpion. Im Grunde genommen ein EKL Großglockner mit LED Lüfter... mehr aber auch nicht :(

Weiß jemand ob Xigmatek nun endlich auch zum "abfräßen" des HDT Bodens über gegangen ist?
Wenn nein, dann ganz klar --> EKL Großglockner

gefräßt wird net, er wird genauso hergestellt wie der S1283, warum sie die lizenzprodukte fräßen aber ihre eigene verkaufbaren nicht, bleibt ein rätsel was nicht nachvollziehbar ist. selbst der inoffizielle S1264 (northq 3340wla, Ice Age 120 usw.) wurden gefräßt. naja, wer zu spät kommt den bestraft das leben *gg*

gefräßt wird net
Versteh ich keineswegs -- EKL machts vor und genug Zeit wäre da gewesen um das ebenfalls zu machen. Er wird sicherlich nich arg viel besser als der Großglockner. Find ich schon e bisserl schwach, dass ne Lizenzfirma hier nen besseres Ergebnis vorstellt

naja....so der oberhammer finde ich den jetzt auch nicht!

ich hätte lieber gerne mal sowas hier:

ifx14aggggggggggkopiepe2.jpg

das könnte der neue stern am kühlerhimmel werden :D

Was ist das denn! Sieht aus wie ein IFX-14 mit HDT. Er "könnte" schon, aber es gibt genug kleinere die nicht viel schlechter sind als der.

Man darf gespannt sein. Schade das Gehäuseentwickler das meist noch nicht begriffen haben dass es platz braucht. Siehe Cosmos S (und sogar ein Seitenlüfter der platz wegnimmt:rolleyes:)

richtig @S.O.L.D.I.3.R :D

es ist ein IFX-14 ;)

mir war mal langweilig..und habe mal schnell was mit bildbearbeitung gespielt :freak:

würde gerne mal wissen ob das was bringen würde...und wenn um wieviel % der besser wäre *gg*

In % kann man sowas nicht sagen, da es von so vielen Kriterien abhängt.

Ich frage mich soweiso was HDT bringt. Schon klar das die Wärmeabgabe schneller geht, aber wenn ein Kühler mal warm gelaufen ist sollte das eig. egal sein.

Ich mach mir wieder zu viele Gedanken;)

Schönes Bild hast da gemacht^^

keine ahnung ob es egal ist wenn der kühler mal warmgelaufen ist...hört sich zwar logisch an...aber ich denke wir haben bestimmt mal wieder an was nicht gedacht!
aber da kommt bestimmt noch wer der uns sagt was sache ist....

naja aufjedenfall dachte ich das wenn man den IFX-14 besser machen könnte es nur noch so gehen wird!

und danke...aber das war nur mal schnell was dahin gebastelt...wenn man sich mehr zeit nimmt dann bekommt man das besser hin...wollte ja nur mal zeigen was mein ultimativer wunsch kühler wäre....wenn er denn auch die beste leistung dann hätte:p ansonsten kann man den auch in die tonne treten

Der ifx ist imho zu teuer.

gut ist der glockner oder halt der noctua oder der neue noctua der ist innovativ und kühlt bei weniger höhe genauso gut wie die großen (wobei naja dafür isser breiter...für mich wärs die schlechtere wahl^^):)

Gegen den Noctua ist der ifx mit zusatzkühler vll so 1-2°besser. Natürlich wenns um max performance geht hat er den vorteil, dass man 3gegenüber 2lüftern beim noctua anbringen kann.
Silent sollten die sisch nix geben und der noctua/glockner sind deutlich kompakter.

Passiv ist der ifx wiederum das optimum...

@besser machen: Der neue Noctua zeigt wies aussehen kann, kann mir vorstellen, dass diese kombi in voller größe (also 159mm...) den ifx schlagen könnte. Jedenfalls mit nur einem Lüfter drauf.

Zuletzt bearbeitet:
IFX und "passiv" = Blödsinn! Der Skaliert mit Lüfter super, ist aber nicht auf Passiv-Betrieb ausgelegt!

ahoi,
neuster stand: am achilles werden noch detailverbesserungen durchgeführt, daher zögert sich alles n bisschen raus. xigmatek scheint die quali des finishs verbessern zu wollen, mit etwas glück weiß ich in ein paar stunden mehr.

Bastelst du selber mit dran rum ;) oder woher weißt du diese infos?

es gibt tatsächlich leute die connections zu firmen haben (redakteure usw.). darunter gehört zum beispiel IVIuhahaha :p

so der Kühler ist bei ca**ki** aufgelistet ab 30.5 lieferbar der preis ist auch nicht so hoch

klar habe mich verguckt

Zuletzt bearbeitet:
is auch schon bei caseking gelistet:Klick

Zurück
Oben