Wann kommt das HP Probook 470 G6 und was kann es?

Martinus33

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.628
Hallo,
seit Ende letzten Jahres gibt es die HP Probook Serie "G6", aber nicht für das 17 Zoll große 470.
Weiß jemand, wann das kommt und welche Features es hat? Preise?

Offiziell von HP habe ich nichts gefunden. Ein Anruf hat nur ergeben, dass es wohl im April sein werde, aber Näheres zu den Features und Ausstattung wusste man nicht.
 
Die werden scheinbar die neuen Prozzis drin haben. Vergleich mal den 450 G5 und G6, die 470 Modelle werden sich dann ähnlich verhalten
 
Habe noch etwas gefunden:
https://www.notebookcheck.net/HP-la...-G6-with-Whiskey-Lake-U-options.370116.0.html
https://www.coolblue.nl/en/product/...g6-i7-16gb-512ssd.html#product-specifications

Also scheinbar wird es so sein:
  • mehr Aluminium als beim G5 und G4
  • die aktuellen Proz.
  • mittelmäßig starke GraKa optional bei einigen Ausstattungen
  • kein DVD-Brenner
  • Intel Optane
  • Nichts Besonderes/Neues bei den Anschlüssen
Tests und Reviews gibt es noch keine offenbar. Qualität des Displays wäre interessant.
 
Ah interessant, dass du zum 470er auch was gefunden hast. Bei der News von Notebookcheck - wo das 470er ja gar nicht erwähnt wird - dachte ich schon, dass HP die Serie eingestellt hätte. Was a) nicht sooo verwunderlich wäre, aber b) schade um das letzte 17' Gerät was sich irgendwie mit Gehäuse-Qualität absetzen möchte (von den >2000€ Workstations mal abgesehen).
 
Abgesehen vom Deckel ist das NB offenbar in einem kompletten Alu-Gehäuse.

Aber die Unterschiede zum Vorgänger sind ähnlich gering wie die des Vorgängers zu seinem Vorgänger. Na ja, eine etwas stärkere GraKa kann man wählen, die des G5 bringt kaum mehr als die feste Intel-GPU.

HDMI 1.4b irritiert mich etwas. Sollte das nicht wenigstens 1.6, eigentlich sogar 2.0 sein?

Schade, dass es noch dauert, bis es im Handel ist und dann mal ein ordentlicher Test existiert und die Preise vom üblichen Anfangshoch fallen. Vor allem das Display würde mich interessieren. Da kann man auch keine Schlüsse vom 450er ziehen.
 
HDMI 1.6 gibt es meines Wissen nach nicht (bzw. es wird wirklich nirgendwo verbaut) und an 2.0 wird eh überall gespart.
 
Oh, wie komme ich auf HDMI 1.6? :rolleyes:
Wahrscheinlich war das, was ich bei den Tests gelegentlich gelesen habe, dann HDMI 1.4 und ich habe das falsch als 1.6 behalten.
 
Zurück
Oben