Xigmatek Midgard - kurze Frage

ok, werde mir auch den oben genannten lüfter steuerer kaufen...
aber irgendwie habe ich immer noch totalen lärm im pc... ich weiß noch nicht woher es kommt.. kann es vielleicht von der gigabyte geforce gtx 460 oc 1024 mb kommen`?

Ps.: Scythe Kaze Master Ace kann ich doch auch bei CPU und 2 Gehäusen Lüftern benutzen oder?
Ps.: brauche für main amd phenom x4 955 noch einen anderen lüfter? könnt ihr mir da einen kostengünstigen empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst daran anschließen was und wie Du magst. Geht alles.Umnbedingt erst verkabeln und denn einbauen;)

Groß Lärmquellen gibt es in einem Rechner eigentlich nicht viele: 1. Gehäuselüfter (unhörbar wenn auf niedrigen Umdrehungen) 2. CPU-Lüfter (dito) 3. Grafikkarte - also wird wie Du vermutet hast wohl die 460 der Radaumacher sein. Schaltet die sich im Idle-Zustand nicht in niedrigere Taktraten?Falls nein Hersteller kontaktieren.

habe jetzt glaube den überltäter gefunen..
es ist mein coolermaster silent pro 500w netzteil... wenn ich die lüftersteuerung hoch drehe, wird es ja logischer weise schneller , da es strom liefern muss und ich meine ein "brummen" komm dann vom netzteil

Eigentlich gilt dieses Netzteil als recht leise, welche Lüftersteuerung drehst du hoch? Die des Midgards? Eigentlich sollte es da keinen Unterschied geben ob die 2 Lüfter da volle Leistung bekommen oder nur minimale.

also wenn ich (die von midgard) hoch drehe werden halt die lüfter schneller (lauter eig nicht) aber die lautstärke kommt meiner meinung nach vom netzteil... habe aber die gummierung halt nicht eingebaut, da ich nicht verstanden habe, wo die hin soll, da es nicht passt.

Meinst du die Gummierung für das Netzteil wo das halt drauf kommt um weniger zu "vibrieren"? Sprich diese Filzmatte im Gehäuse für das Netzteil. Die bringt aber nichts, da du das Netzteil eh' nachher mit Schrauben einbaust da hat Xigmatek einen Fehler gemacht.

Ich weiß nicht wie technisch du begabt bist aber bau doch einfach mal das Netzteil aus und bieg' dir eine Büroklammer um sodass du eine Seite in den grünen Stecker& in einen schwarzen Stecker des ATX Stromsteckers passt. Dann springt das Netzteil an und du kannst hören wie laut es wirklich ist.

ok, muss ich mal machen.. das mit dem überbrücken bekomme ich hin
melde mich ca. nächste woche

so,
also ich habe mal nachgeschaut und es ist tatsächlich der Lüfter vorne am gehäuse (der mitgelieferte von Xigmatek)... soll ich den Umtauschen lassen oder ist der wirklich etwas Lauter als der hintere?

Bau den mal aus und halte ihn ans Ohr.
Meiner war im Ar...
Das Lager war bei mir wohl schon angeschlachen und hat geschleift.
Als Ersatz habe ich dann nen Enermax T.B. Silence reingebaut.
Das dumme ist nur, dass durch das Gitter, an das der Lüfter angebracht wird, eine unheimlich laute Geräuschkulisse entsteht (Luftverwirbelungen).
Deswegen habe ich einen Großteil des Gitters weggeschnitten. Dann läuft das alles so leise wie es soll.
Also gucke mal bei dir, ob das Gitter Schuld ist, oder der Lüfter direkt.

Kekschen der Lüfter wird leiser sein als wenn er vorne eingebaut ist.
Kannst es also lassen. x)

Bei mir war das auch so es liegt einfach daran, dass der Lüfter dort von allen Sachen behindert wird.

Lösung des Problems war bei mir einfach den Lüfter oben einzubauen und ganz auf "Luft rein" zu verzichten.

mhh oke =) dann werde ich ihn wohl umbauen...
hast du denn noch lüfter nachgebaut? oder hast du nur die zwei?
wo oben hast du ihn denn befestigt? richtung laufwerk oder wichtung netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben