Xigmatek Midgard, Seitenteile zukleben(?)

mimi347

Lt. Commander
Hallo,

habe mir letztens ein Xigmatek Midgard gegönnt. Links und Rechts kann man weitere Lüfter anschliessen, da ich das aber nicht vorhabe, habe ich mir gedacht ich mach die Löcher zu.

Ich dachte es wäre besser für den Airflow(?) und es kommt weniger Staub rein(?). Richtig?

Was würdet Ihr den dafür nehmen und wie befestigen? Sollte nach aussen schwarz sein, passend zum Gehäuse.

Danke schonmal für eure Tipps.

Als Übergangslösung kannst ja einfach schwarzes Klebeband von innen dran kleben.
Aber wenn du nen guten Airflow und gutes Aussehn haben willst, kannste dir irgendwann mal für 11€ das Seitenteil mit Sichtfenster passend fürs Midgard kaufen, da es luftdicht abgeschlossen ist und auch noch gut aussieht.

Die Kunststoffverpackung von zb deinem Netzteil oder vom Mainboard eignet sich immer gut für die Dämmung. Einfach mit etwas Alleskleber innen am Blech festkleben

Wenn du es auch geräuschdämmend willst, kauf dir schwarze Klebefolie, dünnen Schaumstoff und bekleb den Schaumstoff mit der Folie, so dass eine Art Kissen entsteht. Das Ganze dann von innen gegen das Loch kleben und fertisch. :D

Ok,

die einfachsten Lösungen sind wohl die besten, ich mach mir da wohl viel zu viel Gedanken.

Das Sichtfenster ist an sich eine gute Idee aber ich bin nicht so geschickt im Kabelverstecken und der Rechner steht eh unterm Schreibtisch. Das nä NT muss unbedingt Modular sein und am besten mit kabellosem Strom dann stelle ich Ihn auch auf dem Tisch ... ;P

Geräuschdämmung muss auch nicht sein. Die Lüfter die drin sind sind entkoppelt und laufen auf Sparflamme :)

Danke nochmal

Zurück
Oben