Xigmatek Midgard

K

Kekschen1991

Gast
Hi Leute,
ich habe das oben genannte gehäuse... wenn ich vorne am frontpanel eine bestimmte festplatte anschließe, entstehen komische sounds (wenn ich zusätzlich ein headset angeschlossen habe)...
tippe mal drauf, dass das panel zu viel "strom" zieht, oder ähnliches,
hat jemand eine andere idee? oder wie ich das problem lösen kann?

Dieses Frontpanel des Midgards ist nicht gut abgeschirmt. Dadurch entstehen diese Töne, bei den meisten treten die sogar auf, wenn man nur die Maus bewegt und Kopfhörer angeschlossen hast. Einfach die Kopfhörer am Mainboard anschließen und das Problem ist gelöst.

gut oke =)
weil meine TS Freunde haben sich immer aufgeregt, wenn ich eine externe angeschlossen habe...

wenn ich eine "soundanlage" und ein headset habe, muss ich den output klinkenstecker ja immer wechseln oder? da gibt es ja glaube ich kein adapter oder ähnliches, wo ich umschalten kann von wegen:

jetzt headset an, soundanlage aus

Eigentlich kannst du hinten deine Anlage anschließen und (falls deine Soundkarte das kann), vorne dein Headset anschließen. Bei meiner Creative XTreme Audio schhaltet sich dann automatisch die Anlage aus. Schließ dein Headset einfach vorn an und mach deine Lautsprecher aus, es gibt zwar diese Störungen aber die sind eigentlich minimal, oder ist es bei dir so extrem? Ein weiterer Grund der Bekämpfung wäre es, dass Kabel was an das Mainboard angeschlossen wird (vom Sound) weit vom Mainboard zu legen, sprich nicht genau darüber. (Hab ich mal gelesen, probiere es halt aus, Halbwissen.)

also wenn ich die Anlage hinten habe und das Headset vorne, dann schaltet die anlage wie bei dir ab. die störungen kommen ja eig nur, wenn ich vorne zusätzlich eine externe anschließe..
kann ich eigentlich ein Kabel selbst abschirmen?

Ja kann man, aber ich denke nicht, dass man den Aufwand für diesen relativ kleine Problem betreiben sollte. Nur wenn du eine Festplatte an den eSata Anschluss hängst hörst du das? Nimm mal die Front des Midgards ab und dann schraubst du das Frontpanel ab und danach schaust du ob der S-Ata Stecker richtig drin ist. Abschirmen kannst du da nichts mehr, weil das Sata Kabel was dabei ist eigentlich ein ganz normales ist, es liegt also am Frontpanel.

Nochmal kurz:
Stecker überprüfen, wenn es danach nicht "richtig" geht, damit Leben. :P

Zurück
Oben