Xigmatek mit S-Flex

prokl64_a

Ensign
Wollte mir jetzt einen Xigmatek S1283 holen.
Soll ich mir da noch einen anderen Lüfter draufsetzen oder ist das alles so ok?
Wie laut (in db) ist eigentlich der boxed kühler?

Habe meinen PC im Moment auf 3.2 Ghz getaktet. Wieviel ist da noch drin?

E6750@3,2 ghz
8800 GT
Asus p5k-e
be quiet 450W
2*2GB A-Data Vitesta 800 Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir einen 1200er S-Flex mitbestellen, der mitgelieferte Lüfter war eher bescheiden.

Der ist zwar geregelt aber leise ist was anderes. Allerdings hat er auch etwas vibriert.

S-Flex ist leiser und schubst mehr Luft durch die Gegend. :)
Der unterschied ist zweifellos hörbar.

Lüfterwechsel lohnt sich, hab ich auch gemacht, hatte allerdings auch noch den Alten mit max. 2,2k rpm.
Beim Neuen sollte es aber auch was nützen.

Die Combo kauf ich mir auch. Daher hab ich noch eine Frage. In dem Paket ist ja ne "Tüte" WLP enthalten. Ist die denn ok oder soll ich direkt ne Liquid Pro bestellen? Will meinen E2160 auf 3GHz bringen, was auch geklappt hat, allerdings die Temp. dann schon an Ihre Grenzen stößt, vorallem im Sommer.

die wärmeleitpaste erfüllt zwar ihren zweck, mit der Zalman ZM-STG1 habe ich aber 1-3°C weniger!

habe eien Silberleitpaste von ArcticCool (AC) die geht auch. Also ich würde aber zum OC von Silikonpaste abraten!

Ich habe noch eine Arctic Silver 5 Paste da, allerdings knapp 5 Jahre alt. Hat die eigentlich auch ein Verfallsdatum und ist gehört zu den Siliconpasten?

die wärmeleitpaste kannst du weiterverwenden, zumindest ich habe bei alter wärmeleitpaste noch keine nachteile feststellen können!

guck halt ob die pröckelt oder ausgetrocknet ist. falls nicht kann du sie verwenden!

Ne ausgetrocknet ist sie nicht, ist aber irgendwie sehr dickflüssig und lässt sich nicht mehr sehr gut verstreichen. Weiß allerdings auch nicht mehr wie der Neustand war. Würde den zähflüssigen Zustand mal mit Honig verglichen und zwar den weißen :)

Naja da ich eh nicht mehr als 3GHz haben will, sol ldie wohl reichen, wobei ich inziwschen ne Menge über die Liquid Pro gelesen habe, und mich das Zeug in Bezug auf die Reinigung nicht wirklich überzeugt hat. Da ich ja die Nickelschickt vom HS geschliffen habe, könnt es sogar sein, dass sich die Liquid Pro dermaßen mit dem Kipferkühler und dem HS verbindet, das ich Probleme bekommen kännte diese zu trennen. Dann bleib ich lieber bei meiner alten Silver 5 :) Soll wohl reichen.

Auf jedenfall Danke für deinen Beitrag.

die zalman stg1 ist immernoch der beste kompromiss aus einfachheit und leistung!

lässt sich echt sehr schön auftragen!

Zurück
Oben