News Xigmatek Scorpio: Doppelfenster kosten nur noch 32 Euro

Ich hab schon sinnloser 30 Euro zum Fenster rausgeworfen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Gehäuse sehr schick finde und mir so eins bestellen werden. Ich erinnere mich noch an das Xigmatek Asgard... was habe ich damals wegen der Verarbeitung geflucht, aber als alles drin war, war es auch okay. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase und psYcho-edgE
Ich weiß nicht, wo wird die Luft vorne angesaugt? Ich sehe da keine Lüftungsschlitze, vielleicht nur von unten ein bisschen. Und hinten nur ausbrechbare Slotblenden? Ich bin da trotz des geringen Preises nicht optimistisch, was die eigentliche Funktionalität angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, qappVI und Zockmock
Hm..geht eigentlich auch zu billig? Denn eben der Gedanke kam mir beim lesen der Headline. :/
 
Sieht sehr gut aus. Nur kommt für mich itx in Frage ich mag einfach diesen Formfaktor:D
 
Mittlerweile versuchen gerade die kleineren Hersteller alles erdenklich „hippe“ in ihre Gehäuse um 30-40 Euro zu quetschen.

Ich frage mich ob dass der Qualität und den Kernfunktinalitäten eines solchen Cases zuträglich sein kann.

Zumeist erhält man einen hässlichen Fingerabdruckmagneten mit zweifelhaft verarbeiteten minderwertigen Materialien.

Man darf halt keine Wunder erwarten, „You get what you paid for.“

Liebe Grüße
Sven
 
Trimipramin schrieb:
Hm..geht eigentlich auch zu billig?

Ja und das ist bei dem Gehäuse auch der Fall. Ein gutes Gehäuse, egal ob ITX, µATX oder ATX kostet einfach um die 80 € oder mehr.

Ich bin mir recht sicher das bei dem Gehäuse hier die Finger leiden würden wenn man da man etwas blöd an die Innenseite kommt.
 
Cool Master schrieb:
Ich bin mir recht sicher das bei dem Gehäuse hier die Finger leiden würden wenn man da man etwas blöd an die Innenseite kommt.

Ich bin seit 1993 dran gewöhnt, die Hornhaut geht auch nicht mehr ab.

RYZ3N schrieb:
Ich frage mich ob dass der Qualität und den Kernfunktinalitäten eines solchen Cases zuträglich sein kann.

Man kann mit einem guten Holzbohrer ordentlich Lüftungslöcher dem Acryl nachträglich hinzufügen, habe ich schon ein paar mal gemacht. Diese eingesparte Arbeit des Herstellers macht ja auch zum Teil den Preis aus.
Und kreativ austoben kann man sich dann auch. Dann ist es auch schön "custom" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EchoeZ und SVΞN
Cool Master schrieb:
Ein gutes Gehäuse, egal ob ITX, µATX oder ATX kostet einfach um die 80 € oder mehr.
Eine tolle Pauschalaussage, die leider überhaupt nicht zutrifft. Corsair bietet großartige Gehäuse mit erstklassiger Verarbeitungsqualität an und das zu deutlich unter 80 Euro. Die Carbid-Reihe ist für's Geld geradezu unverschämt gut und sehr durchdacht aufgebaut.

Cya, Mäxl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EchoeZ
@Schnitz

:D

@DJMadMax

Ich hatte selber ein Air 540 und nein, die Qualität ist für ein ~120 € Gehäuse lächerlich. Vor allem aber das Design ist in den meisten Fällen sehr schlecht vor allem für WaKü.
 
Cool Master schrieb:
Ja und das ist bei dem Gehäuse auch der Fall. Ein gutes Gehäuse, egal ob ITX, µATX oder ATX kostet einfach um die 80 € oder mehr.

Na ja. Würde ich nie für ein Gehäuse ausgeben.
Es sei denn, sie haben in dieser Preislage spezielle Beschichtungen,
damit Fingerabdrücke, Pizza-/Chipsreste, Colaflecken etc. unsichtbar werden? :evillol:
 
DJMadMax schrieb:
Corsair bietet großartige Gehäuse mit erstklassiger Verarbeitungsqualität an und das zu deutlich unter 80 Euro. Die Carbid-Reihe ist für's Geld geradezu unverschämt gut und sehr durchdacht aufgebaut.

Ich verbaue in letzter Zeit nur noch 200R. Unproblematisch finde ich sie aber nicht. Ich musste vier Stück zurückgeben weil sie verzogen waren. Sie wackelten auf ebener Fläche und zurückbiegen war nicht drin. Bei einem war ein Seitenblech "eingerollt". So als ob man angefangen hätte ein Blatt Papier aufzurollen.

Mit Glas ist mir nichts. Im Gegenteil. Mich nerven LEDs wenn sie durch die Lüftungsschlitze schimmern. Aber warum fallen die Gehäuse immer noch so riesig aus? 5,25" Schächte sind keine drin, das Mainboard ist gegenüber ATX deutlich kürzer. Dennoch ist das Gehäuse genauso hoch wie ein ATX MIDI Tower?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Gibt es auch noch Gehäuse wo ich ein optisches Laufwerk unterbringen kann? Ohne das kann ich damit nichts anfangen.
 
Lübke82 schrieb:
wo ich ein optisches Laufwerk unterbringen kann?

Blätter mal den Kalender um, wir haben 2018! Für alles andere gibts Externe SlimLaufwerke, die kosten auch nichtsmehr als solch unnötiger 5" Wahnsinn den man alle Jubeljahre mal brauch :)
 
Ohne das Seitenfenster würd ichs ganz nett finden, wenn da noch min 2 5,25" Einschübe wären, aber bei meinem Staub + Teer vom Rauchen in der Wohnung, kann ich alle 4 Wochen die Lüfter vorn sauber machen, sonst wirds peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, ReignInBlo0d, SVΞN und eine weitere Person
Bei dir vlt. @dunkelbunter. Ich kauf mir natürlich nen neuen Blu-Raybrenner weil das Gehäuse keins zulässt. Sehr schlau! Schön für dich das du keine Blu-Rays schaust!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EchoeZ und Fresh-D
Cool Master schrieb:
Ja und das ist bei dem Gehäuse auch der Fall. Ein gutes Gehäuse, egal ob ITX, µATX oder ATX kostet einfach um die 80 € oder mehr.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass du das Gehäuse schon in der Hand gehabt hast? Von der reinen Aussage "für den Preis kann das ja nix sein" halte ich nicht so viel. Ich sehe es allerdings ähnlich - für ein gutes Gehäuse muss idR auch ein bisschen was hingeblättert werden, aber was ein "gutes Gehäuse" ist, definiert ja jeder anders!
Zumal solch ein Gehäuse sicherlich nicht für 1000-1500 Eur Konfigurationen gedacht ist. Ich stelle mir das eher bei einem Auftrag vom Kumpel vor der sagt: Stell mir mal für 500-600 Eur einen Gaming-PC zusammen - und bitte mit "schöner" Optik / Sichtfenster + LED's. ...dann lohnt es sich wohl das Gehäuse noch ein mal genauer an zu schauen - zumindest meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EchoeZ
@Schnitz

Der Platz z.B.

Nunja, mich betrifft es eigentlich eh weniger, da mein Gehäuse noch länger halten wird. Hab 30€ damals bezahlt und das Teil ist einwandfrei. Bloß ich verstehe nicht, wieso man sich einen riesen ATX-Rechner hinstellt, den man mittlerweile kaum noch mit zusätzlicher Hardware ausstatten kann, wenn man sich das Ganze kleiner mit Micro-ATX oder kleiner bauen kann
 
Lübke82 schrieb:

Wieso? Du kannst es ja in die Schublade packen solange Du keine BR guckst?

In spätestens 5 Jahren (Streaming sei dank) wird es ohnehin schwierig ein passables Gehäuse mit solchem Slot zu bekommen, dann musst Du Dir sowieso eine Lösung einfallen lassen ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben